WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   PC braucht 21(!) min zum Booten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93750)

LDIR 11.04.2003 11:03

Hatte auch so ein ähnliches Problem mit einer 40 Gig Maxtor Platte. Datentransfer belief sich auf weniger als 1 Mb/Sek, und weder defragmentieren, noch formatieren half. War zum Glück keine Bootplatte, habe trotzdem das hinige Ding retourgeschickt und neue Platte bekommen.
Bei mir lief auch eMule und eDonkey.

spacerico 11.04.2003 20:35

Also zunächst einmal danke für die vielen Posts!!

Ich bin zwar mit der "Untersuchung" des Probs noch nicht fertig, also hier mein bisheriges Fazit:

@Lordmaster:

Ich weiß nicht 100%ig ob es damit zusammenhängt, aber nach deinem Tipp hab ich das Autoanmelden vom Emule ausgeschalten und beim einschalten heute hat er wieder normal gebootet. *schonmaleinbiereinschenk*

@ alle anderen:

Die Tipps betreffend die Festplatte hab ich mir auch zu Herzen genommen, da ich immer mehr zu der Überzeugung komme, daß meine einen kleinen Fehler haben dürfte... Ist deswegen etwas schwieriger, da ich vorher ME drauf hatte und alles fehlerfrei lief...

Virus ist natürlich immer gut möglich, System ist seit 1 Monat neu aufgesetzt und ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich noch kein Antivirus drauf gehaut habe (liegt daran, daß Norton 2003 + MSIGF4Ti4200 unter ME sich gegenseitig auf das Ärgste bekämpft haben)

Muß dem nach entweder Norton unter XP probieren, oder ein anderes Virenkiller-progi installieren.

Auf jeden Fall danke für die Hilfe!!

Greetz @ all

spacerico 11.04.2003 22:40

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ist doch nicht vorbei...

Ich glaub, ich werd formatieren (wie geht das mit XP?)....

Ich krieg nach endlosem Booten einen Desktop mit 848X640, etc.

Manche Programme lassen sich ur langsam aufmachen, etc.

Ich will nimma :heul:

Karl 11.04.2003 23:18

Von CD booten und Installation auswählen. Da bekommst dann angeboten die alte Version zu löschen und formatieren.

Musst halt genau lesen. Sind einige Bestätigungen (Tasten) dabei auszuwählen.

P.S. Und mache dir diesmal gleich ein Image. Vor allem bevor du neue Progis installierst. Oder zumindest einen Wiederherstellungspunkt.

FendiMan 11.04.2003 23:18

Zitat:

Original geschrieben von spacerico
Ich glaub, ich werd formatieren (wie geht das mit XP?)....
Mit der XP-CD booten (wenn notwendig, die Start-Reihenfolge im BIOS ändern), während des Setups kannst Du bestehende Partitionen löschen, neu anlegen und formatieren.

spiral_23 12.04.2003 07:26

ah ein xp - opfer :ms:

spacerico 12.04.2003 16:50

Danke - mal schauen, ob ich das Problem hinbekomm.... :mad:

spacerico 13.04.2003 09:45

KANN MIR BITTE IRGENDJEMAND SAGEN, WARUM BEIM ERSTEN "BOOT DES TAGES" ALLES IN ORDNUNG IST??????? *verzweifel*

Sobald ich dann reboote (sei es wegen einer Installation, etc.) braucht das Kastl wieder ewig....

TeamRF 24.04.2003 17:03

Windows XP Bootet nur langsam

Hatte ein Ähnliches Problem ...

Entstehung: Habe mich mit einem Windows 2000 Laptop verbunden und ein
Netzlaufwerk gemäpt. Da der Windows 2000 Läptop vorher
in einer Domäne war ging das nur über den
domänenbenutzer...
Habe das Läptop dann wieder abgehängt und nach einiger
zeit einene reboot gemacht => 15min Boot

Versuch: Es funktionierte alles einwandfrei wenn das lankabel
entfernt war. und erst nach dem bootvorgang wieder an den
router angeschlossen wurde.

Lösung: Netzlaufwerk vom Domänen Läptop war verbunden aber
unsichtbar (nur unter netzlaufwerk trennen zu finden)
nach dem trennen der verbindung ging alles ohne probs.

mfg TeamRF

LeComte 24.04.2003 19:02

hast eine SCSI Karte drin? Die kann tlw. defekt sein und dann dauerts - danach geht alles wie normal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.