WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Crossover-Netzwerkkabel erkennen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93747)

pollux 16.04.2003 08:20

auto sense ist das automatische umschalten zwischen ethernet und fast ethernet.

was du meinst ist auto mdi oder auto mdi-x

frazzz 16.04.2003 08:54

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

und ? :confused:

/ignore off

ja, genau :lol:

was anderes habe ich mir von dir nicht erwartet :roflmao:

/ignore on

klärt jemand den lom auf?
i mog ned....

The_Lord_of_Midnight 16.04.2003 10:27

Zitat:

Original geschrieben von flocky

wie kommst du jetz auf das :confused:
auf was bezieht sich das jetz?

ganz einfach. ich würde mich nicht mit irgendwelchen geraden oder gekreuzten kabeln herumärgern. einfach einen switch nehmen, fertig. damit ist das problem ein für allemal gelöst. ein switch ist mittlerweile so billig, daß man ihn wirklich bedenkenlos kaufen kann.

The_Lord_of_Midnight 16.04.2003 10:32

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

/ignore off

ja, genau :lol:

was anderes habe ich mir von dir nicht erwartet :roflmao:

/ignore on

klärt jemand den lom auf?
i mog ned....

ich muss ehrlich sagen, so ein niveau hätt ich mir nicht mal von dir erwartet :p

was ist eigentlich mit dir los ? bist du ein 13jähriger bub, der sich einen ast ablacht, nur weil das wort "burgenländer" fällt ?

was kann daran lustig sein, wenn jemand in weiden/see im burgenland wohnt ?

wenn da irgendetwas lustiges dran ist, solltest du es vielleicht erklären, damit ich keinen falschen eindruck von dir bekomme ;)

manchmal ist es wirklich besser zu schweigen :p

flocky 16.04.2003 13:46

Zitat:

ganz einfach. ich würde mich nicht mit irgendwelchen geraden oder gekreuzten kabeln herumärgern. einfach einen switch nehmen, fertig. damit ist das problem ein für allemal gelöst. ein switch ist mittlerweile so billig, daß man ihn wirklich bedenkenlos kaufen kann.

man muss sich ja nicht gleich jeden mist kaufen, und 30 gesparte euro sind immer noch 30 euro die ich nicht für einen switch ausgegeben habe. und wenns ein crossover is und er braucht a grades dann kauft er sich a grades und lebt damit glücklich bis an sein lebensende :p

mudjumper 16.04.2003 15:51

"faszinierend" würde Mr.Spock sagen.:eek:

- Mehr als ein dutzend Antworten auf eine einfache Frage -

Da kommt es auf dieses nutzlose (komentar)posting auch nimmer an ... ;)

frazzz 16.04.2003 18:48

Zitat:

ich muss ehrlich sagen, so ein niveau hätt ich mir nicht mal von dir erwartet :p

was ist eigentlich mit dir los ? bist du ein 13jähriger bub, der sich einen ast ablacht, nur weil das wort "burgenländer" fällt ?

was kann daran lustig sein, wenn jemand in weiden/see im burgenland wohnt ?

wenn da irgendetwas lustiges dran ist, solltest du es vielleicht erklären, damit ich keinen falschen eindruck von dir bekomme ;)

manchmal ist es wirklich besser zu schweigen :p

dein eindruck von mir ist mir sowas von herzlich wuascht :D

twisted pair

frazzz 16.04.2003 19:05

alle verstaaaaanden (13jahre:confused: )

wenn nicht, hier klicken

Pioneer 16.04.2003 19:26

@frazzz

Hallo Junge!

Zitat:

Original geschrieben von alpi
Kann man äußerlich erkennen, ob das ein sog. gekreuztes Kabel zur Verbindung von 2 PC's ist???

1) Du bist lächerlich
2) hätte ich einen Digicam würde ich dir das Kabel fotografieren
3) danke LOM

P.S. Kannst mir noch deine Links übersetzen ich bin nur ein dummer Burgenländer, der nicht English kann und der noch einen 486 hat. Außerdem gehe ich jetzt schlafen weil es dunkel wird. :ms:

frazzz 17.04.2003 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer
@frazzz

Hallo Junge!

1) Du bist lächerlich
2) hätte ich einen Digicam würde ich dir das Kabel fotografieren
3) danke LOM

P.S. Kannst mir noch deine Links übersetzen ich bin nur ein dummer Burgenländer, der nicht English kann und der noch einen 486 hat. Außerdem gehe ich jetzt schlafen weil es dunkel wird. :ms:

noch ein letztes mal, ganz langsam zum mitschreiben, damit auch du, pioneer es verstehst: das du auf einem patchkabel die bezeichnung "twisted pair" findest glaube ich dir ja!

nur hat twisted pair absolut nix mit crossover zu tun -> twisted pair sagt nichts darüber aus ob es nun ein ausgekretztes kabel ist oder nicht!

ok now?

jetzt überleg mal im bezug auf dein posting ganz genau, wer jetzt lächerlich ist :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.