WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   So,Hr. Bush.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93661)

frazzz 09.04.2003 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Hermander

aut hat niemand den krieg erklärt,das ist der unterschied.

und?

glaubst nicht, das das einem radikal-islamistischen attentäter völlig egal ist?

Hermander 09.04.2003 20:19

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
:confused:

bzw. versetz dich mal in die lage der iraker?
du würdest sicher feiern.....

gleeful 09.04.2003 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Hermander
@gleeful
darum wünsche ich mir noch einen schlag gegen die usa,von mir aus ein 2tes 09.11 !

und jetzt wollen wir mal einen augenblick lang in uns gehen und reflektieren: was genau macht dich und deine wünsche moralisch auch nur einen deut besser als das bush kabinett? dass deine mordgelüste nicht ökonomisch motiviert sind, sondern aus einem subjektiven gefühl moralischer überlegenheit resultieren? weißt du eigentlich was du da schreibst? du wünscht dir den tod unschuldiger menschen und bist noch stolz darauf? weil "die amis" ham ja angefangen? weil der herr bush is ein böser mensch? es is zum speibn. gott, ich hoffe du bist nur ein dummes kind, dass es nicht besser weiß.

creibl 09.04.2003 21:07

Wenn die Amis wollen täten, hätten sie Saddam schon längst bzw. hätten sie ihn bereits im ersten Golfkrieg geschnappt.

Aber sie (die Amis) müssen wohl die "alten" Waffen los werden, damit die Waffenlobby wieder Ruhe gibt und neue Waffen entwickeln kann. Schließlich ist Mr. Bush ja nur aufgrund der Waffenlobby und deren Unterstützung Präsident geworden. Jetzt muss er sich ja irgendwie dafür Revanchieren!!!!!

Hanneman 09.04.2003 21:07

gehts root oder senatoren, bitte löscht diesen thread

ich erspare mir zwar einen kommentar aber zum schutz von hermander sollte man dies hier schleunigst verschwinden lassen

glaub mich zu erinnern , daß auf einem c´t board mal ähnliches stand, mit dem unterschied dass dort auf sarkasmus hingewiesen wurde

vielleicht nur soviel

wenn wir auf gewalt immer nur mit gewalt reagieren, kommen wir überhaupt nicht weiter

gaelic 09.04.2003 22:26

so radikal wie hermander sehe ich das zwar nicht, ABER

es sind zig-tausende iraker (ob armee oder zivilist ist egal) gestorben, durch einen krieg der auf "angeblichen beweisen" aufgebaut hat, die nun zu belegen wären. anscheinend gibt es keine massenvernichtungswaffen im irak und hat es seit dem letzten golf-krieg anscheinend nicht gegeben. und eben seit '91 hat saddam nichts gemacht, dass die "welt (USA)" bedroht.
sicher ist der irak nicht unbedingt ein "schlaraffenland", aber es gibt auch andere länder, die innenpolitisch weitaus schlechter dastehen/-standen, wie der irak. nur darum kümmert sich anscheinend niemand (z.b. kongo: 3.3 mio tote in 4 jahren bürgerkrieg).
aber ein erdölstaat, der über infrastruktur verfügt, bzw leicht zu erschließen ist, hat halt priorität.

@hermander: nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt tote, und das gilt für beide seiten, und ich wünsche niemanden den tot oder schlechtes (einige politiker ausgenommen :D)

Yolgie Bear 09.04.2003 23:55

Wer heute der Meinung ist das Krieg Notwendig ist, das Gewalt gerecht/fair/verdient ist hat aus den 2003 Jahren menschlicher Geschichte nichts gelernt. Seitdem wir Geschichte aufzeichnen geht es nur um Kriege, Siege, Verluste die zu nichts andem führen als das wir langsam uns daran gewöhnen. Wer von euch kann sich noch an den Krieg in Jugoslavien erinnern? Wer von euch kann sich noch an die Jugoslavischen Jets erinnern die bis weit nach Österreich geflogen sind bevor wir es gemerkt haben? Die Masse hat ein Gedächtniss wie eine Eintagsfliege! Can sich von euch noch jemand erinnern wer Ocalan war, und mit welcher brutalität er hingerichted wurde?
Ich kann euch nur sagen, denkt mal nach was so in den letzten 5 Jahren alles in diese richtung pasiert ist und sagt mir dann das Eine! der Kriegsparteien im Recht ist/war.
Ich Schäme mich als Bürger dieser Erde was alles heute passiert und ich werde alles tun um morgen einen Unterschied zu bewirken!

Yolgie

maXTC 10.04.2003 00:20

Zitat:

Original geschrieben von Yolgie Bear
Can sich von euch noch jemand erinnern wer Ocalan war, und mit welcher brutalität er hingerichted wurde?
ich can not...

soviel ich weiß, wurde "abdullah öcalan" nicht hingerichtet. er wurde zum tode verurteilt, inzwischen wurde das todesurteil aber aufgehoben bzw. oder zumindest aufgeschoben.
damit will sich die türkei das tor in die eu offenhalten, oder?

oder irre ich mich jetzt?

und das die menschheit noch nie viel dazugelernt hat, ist ja kein geheimnis...

wizo 10.04.2003 12:03

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ich can not...

soviel ich weiß, wurde "abdullah öcalan" nicht hingerichtet. er wurde zum tode verurteilt, inzwischen wurde das todesurteil aber aufgehoben bzw. oder zumindest aufgeschoben.
damit will sich die türkei das tor in die eu offenhalten, oder?

oder irre ich mich jetzt?

und das die menschheit noch nie viel dazugelernt hat, ist ja kein geheimnis...

ich kann mich auch nicht an eine hinrichtung öcalans erinnern

@yolgie
yu jets weit nach österreicht ?
das war ein slowenischer pilot der keine lust hatte zu kämpfen und in kärnten gelandet ist

Hermander 10.04.2003 18:25

Zitat:

Original geschrieben von gleeful

weil "die amis" ham ja angefangen? weil der herr bush is ein böser mensch? es is zum speibn. gott, ich hoffe du bist nur ein dummes kind, dass es nicht besser weiß.

kannst du das gegenteil beweisen?

ich wäre dafür das ein hr. bush mal sieht was krieg im eigenen land bedeutet.
die sitzen schön abgeschotet daheim,und bombardieren die welt.
die haben noch nie ein bombardment erlebt.

darum wünsche ich mir einen gehörigen gegenschlag.der wird sicher noch kommen,und seis mit giftgas. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.