![]() |
Mir ist sowas schon passiert. Damals war es ein fabriksfrischer Rohling. Hab ihn eingelegt und der Brenner fängt halt an das Ding zu drehen. Immer schneller, immer schneller, immer schneller. Plötzlich macht es zack, ich mach schluck, guck unter den Tisch und da wars auch schon. Ein paar Umdrehungen mehr und es hätte ausgereicht den Splitter der ca.1cm schon herausstand ganz durchzuwerfen und dann wäre er wahrscheinlich noch immer stark genug gewesen um sich in mein Knie einzubohren. Kain Scheiß, ist mein Ernst.
|
ab jetzt nur mehr in der lederkompi am rechner sitzt:D
|
...darum hat man auch immer eine Sicherungskopie:D
|
na ja,lustig is des thema aber net grad,man bedenke das sich solche splitter auch ins gesicht verirren können.
mfg Wilrott |
Datenschleuder :D
|
mir is auch schon so was passiert nur wars net so extrem hatt auch noch das glück das ich den sprung frühgenug endeckte u mir ne kopie von der cd machte da mir des komisch vorkam. Nach dem kopieren war der sprung schon über die ganze CD als ich das spiel mit der orginaln spieln wollte dauerte es nicht lange bis die CD im arsch war aber so extrem explodiert is es net
|
Noch so ein Real-Life-Bericht, nur weniger dramatisch:
Kuerzlich bearbeitete ich eine CD eines Bekannten, der sie sehr haeufig verwendet hatte. Auf die CD wurde staendig zugegriffen und da die Laufwerke die Drehzahl rasch rauf und runter regeln, hatte sie daher schon viele mechanische Lastwechsel mitgemacht. Nun gut, ich legte sie ein ins 48fach-Laufwerk, wollte ein Image erstellen und etwa in der Mitte gehts (leise!) KNACKS, das Laufwerk regelte umgehend runter und der Vorgang brach mit einer Fehlermeldung ab. Denk mir nix dabei, hol die Scheibe aus dem Laufwerk und betrachtete sie. Labelseitig ohne Makel, doch darunter sah es schon ganz anders aus. Ein grosser Riss ging quer ueber eine Seite der CD und eigentlich hielt nur mehr die dicke Lackschicht des Labels das Scheiberl in einem Stueck zusammen ... Und ich moechte nicht wissen, was passiert waere, wenn ich dann noch ein paar Leseversuche mit 48fach unternommen haette :-) |
das ist nix neues, hatte das schon öfters dass mir die trümmer einer cd buchstäblich um die ohren geflogen sind.:eek:
am besten nur mehr mit dem sturzhelm am kopf vorm pc sitzen...;) mfG, exacta |
Aber warum werden moderne Laufwerke immer schneller? Ist doch sinnlos! Kein Spiel der Welt braucht 52-fach Laufwerk, geschweige dem ein Anwendungsprogramm. Zum Glück ist das bei mir noch nie passiert.
cu Nakata |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr. |