![]() |
Wo stellst Du das ein?
|
Hallo,
setzt Du irgendein XP-Tuning Programm ein. Diese Programme haben oft als Feature, dass sie die Autostart-Funktion abschalten. Der Hintergrund ist, dass WIN XP ca. alle 2 Sek. nach neuen Datenträgern in Deinen Laufwerken sucht. Dies geht, laut diverser Hardcore-Gamer etc. auf die Systemleistung. Wäre ne Möglichkeit, wenn die anderen nichts geholfen haben Grüsse MM |
Das hatte ich auch.
Probiere mal Folgendes ClonCD-> Werkzeuge-> Einstellungen-> Auto Insert Notification aktiviren und Auto Play DatenCDs und AudioCDs automatisch spielen aktiviren. Neustarten. |
|
Viel Mühe, wenig Sinn.
Das Problem ist die im kosmetischen Bereich hohe Unzuverlässigkeit von WinXP selbst. Der Code dieses Dings ist so kompliziert, daß es eigentlich niemand mehr komplett überblickt, deshalb sind auch gelegentlich einige der MS-Updates selbst schon wieder Quelle neuen Übels. Ein User der Pech hat muß sich damit abfinden, das sich z. B. Ordneroptionen (ansicht etc.) irgendwann selbststädig ohne sein Dazutun verstellen - und vielleicht akzeptiert WinXP danach eine Neueinstellung durch den user - oder eben auch nicht. Das solltre nicht sein, und laut MS kann das auch nicht sein, weil's nicht sein darf - aber es ist so, Fakt. Das Einstellungen bezüglich der autamtischen CD-Erkennung von XP nicht mehr berücksichtigt werden und sich Autostart nicht aktivieren, bzw. daktivieren läßt, ist ebenfalls ein solches Mäkelchen, das nervig ist, und von dem einige, nicht alle, User betroffen sind. Lösungsvorschläge, wie hioer beschrieben, funktionieren manchmal, manchmal eben nicht. solange es nur das ist, dann wäre ich glücklich! Ich habe in sieben Monaten WinXP siebenmal, glaube ich, neu installiert. Probleme sind neben den unsäglichen Updates für die NIS 2003 Suite von Symnatec auch einige der MS-Updates für WinXP, unter den etwa zwei Dutzend, die seit Erscheinen des SP1 nachgereicht wurden in der Sparte "wichtige und Sicherheitsupdates" habe ich drei gehabt, die sich ebenfalls nicht benahmen (extreme Verlangsamung der Maus, Treiberinkomapatbilitäten, slowdowns, generell slowdowns. Ich bin jetzt auf einer penibel erstellten 8x-Partition, Windows hat seine eigene, die Auslagerungsdatei ebenfalls, und ich habe nur noch SP1 von CD ionstalliert, keine weiteren Updates. Für Symantec ebenfalls nur noch neue Intrusion- und Virendefinitionen, keine sonstigen Programmaktualisierungen. Entgegen Symantecs Beteuerungen, das nur zwei weitere Updates verseucht seien, habe ich nämlich noch mndestens eine weitere Seuche in ihrem LiveUpdate-Service ausgemacht - nach dem kundenfeindlichen Krisenmanagment der letzetn vier Monate ist Symantec nicht mehr zu trauen. Fazit: never touch a stabile system! WinXP ist eine hysterische Primadonna, und leider muß man mit einigen ihrer allüren leben. Solange die Performance nicht betroffen ist, sondern nur Kosmetik - nicht anfassen! skybird |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |