![]() |
Also erstmal danke für die vielen Antworten! Ich bin auch bei gmx, bin froh, dass ich nicht der einzige bin. Hatte schon befürchtet, ich Depp hätte irgendwo versehentlich meine Mail-Adresse angegeben, wo ich es nicht hätte tun sollen.
Zitat:
Von einen Spam-Filter, der die Mails sortiert, bevor Outlook sie abruft, habe ich auch schon gehört. Das Problem ist nur, der von meiner Mom hat mich kurzerhand als Spam identifiziert, und meine Mail gelöscht. Und ich weiß definitiv, dass ich kein Spam bin. Echt, ich schwör's. edit: @Schubi Das mit der AutoVorschau kann man glaube ich ändern. Irgendwie über Ansicht. Ist ja auch nötig, da manche Viren schon loslegen, wenn sie durch die AutoVorschau aktiviert werden. |
Guten Morgen,
ich als AOL-User habe dasselbe Problem. Am Tag erreichen mich ca. 20 spam-mails. Ich kann zwar erkennen, wenn es sich um Spam handelt, aber ich habe auch schon mal vor lauter "Löschwut" ein wichtiges E-Mail was dazwischen lag, gelöscht. Werde jetzt mal das Programm probieren, was Detlef empfohlen hat. MfG Stefan |
Morgen Stefan,
auch hier http://spamihilator.sourceforge.net/index2.php?lang=de wirst Du fündig. Ich benutze dies Programm, das lernfähig ist. Die falschen Mails kommen gar nicht erst auf den Rechner, sondern landen in einem Papierkorb, den man leeren kann. Das hat den Vorteil, dass man sich die Mails ansehen kann, bevor sie gelöscht werden. |
Unter "Ansicht" -> Vorschaufenster werdet Ihr unter Outlook fündig.
Es schützt zwar nur bedingt gegen Viren und gar nicht gegen Spam, aber schon mal das Betriebssystem mit dem Pinguin probiert ? So man den Flusi auch unter wine zum Laufen bekommt, wäre ja sowieso alles in Butter ;-) Grüße, Ingo |
Hi!!
Habe auch das selbe Problem und benutze unter "Yahoo - Mail" die Option "mails blocken". Das hilft wirklich. Viel schlimmer finde ich die Meldungen, die am Bildschirm erscheinen und so ähnlich wie "Net Send" aussehen. Kaum drehst du den Firewall für eine Sekunde ab, ist schon so ein "super" Meldung am Desktop. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? mfg mausbull |
Hi,
der email-Überfluß läßt sich bei mir ja noch einigermaßen regeln. Aber wenn ich beim Onlinefliegen bin, gehen immer wieder Fenster auf wie "Nachricht von Systemcheck: Auf Ihrem PC wurde eine Sicherheitslücke gefunden..." oder "Nachrichtendienst: ...Did you know this means that your PC is wide open to pop up messages like this..." oder "Jessica hat so Sehnsucht nach mir..." Wenn ich dann so ein Fenster wegklicke dann geht auch das Cockpit auf die Taskleiste - und ich ärger mich sehr darüber. Lassen sich diese Art Fenster auch mit einem Programm unterdrücken? |
Für die "netten Nachrichten" probiert mal folgendes:
Start/Settings/Control Panel/Administrative Tools/Services öffnen, dann den Service "Alert" heraussuchen, rechte Maus "Properties" bzw. Eigenschaften auswählen und den "StartupType" auf "Disabled" setzen. Wenn jemand das am deutschen Betriebssystem nachvollzieht und hier postet wäre das nett. :) |
für bzw. gegen diese (un)geliebten Popup-Fensterchen empfehle ich >>>MessageSubtract<<<. Ebenso wie für Cloudmark's Spamnet gilt:
Genial, kostenlos, funktioniert, was will man mehr ? Hans-Jürgen @Michael: das macht dasselbe (auch für deutsche Versionen von Windows), aber man muss dabei nicht selber denken ;) |
Ich meine ja nur sprachlich. :) Ist ja nicht jeder so bewandert mit dem Amerikanischen.
|
Hallo Dieter,
kein Problem, Du musst nur den "Windows Nachrichtendienst" ausschalten, dann bist Du die Pop-Ups los. Bei WIN2000, XP muss ich erst zu Hause nachsehen. Rechtsklick auf "Netzwerkumgebung" / Dienste / Nachrichtendienst. Rechtsklick auf Nachrichtendienst, dann Eingenschaften und Starttyp "deaktiviert". |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr. |