![]() |
Zitat:
Aber wenn du einen Geschäftsinhaber oder -führer so gut kennst das er dir ohne weiters eine Kopie einer Rechnung für etwas das nicht bei ihm gekauft worden ist ausstellt(die Strafe und vor allem die Buchprüfung die er dadurch riskiert sind nicht ohne), so wird er dir sicher auch gleich die gewünschte Kamera zum Einkaufspreis besorgen. Ob dann die meist fehlende Garantie/Gewährleistung sowieso die Preisdiffernz wert ist? Nehme an in den meisten Fällen nicht. Ausser du suchst den Kick :p |
Die Kameras haben alle eine Seriennummer. Die Seriennummern sind bei der Einfuhr durch den Importeur registriert, dazu kommt noch, dass speziell Nikons manchmal auch ander Typennummer (zB. N-xxxx statt F-xxx) in den USA verwendet.
Die Beamten beim Zoll sind auch nicht dumm, die sehen auch, wenn du nervös bist, und holen dich u.U. bei Verdacht raus. Wenn´st die Kamera in Ö gekauft hast, liegt die Seriennummer beim Importeur auf, ist also für die Beamten leicht nachprüfbar. Sollten sie dich erwischen, kannst du nicht nur die Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen, sonder bekommst noch eine Strafe dazu (gewöhnlich in Höhe des Zolls). Ich würd mir´s sehr überlegen, ob das Risiko tragbar ist, wie schon von anderen gesagt, Garantieansprüche gibt´s auch nicht ... |
danke für die tipps
lt sony austria 1 jahr volle garantie auch wenn ich die digicam in den staaten kaufe. netzteil auch kein problem --> funkt bei 110V 60Hz und bei 230V 50Hz ohne Probs !
Die Infos habe ich mir gestern von sony geholt. meine frage ist jetzt nur noch ob diese camera am digicammarkt zu den besten zählt (qualität) oder ob es um den preis was besseres gibt ! |
1. Die Beweislast (Rechnung, Ort des Kaufgeschäftes) liegt beim Käufer, der muss es dem Zoll nachweisen.
2. Neben der zu entrichtenden Einfuhrumsatzsteuer 20 % vom Kaufpreis ist auch noch eventuell ein Zoll zu entrichten (je nach Cam, kommt auf den Ursprung an) 3. Ergebnis, vergiss es. mfg W4tl:lol: |
Zitat:
das is lächerlich! betreib ka panikmache da ;) glaubst die machen sich was aus einer digi cam? das interessiert keine sau. die sehen eine kamera...aha okay urlaubsfotos halt. die am flughafen wissen ja nicht mal wie man Nikon oder olympus oder sonstwas schreibt :D ich würds auf alle fälle drauf ankommen lassen. grad bei einer digi-cam, handy, notebook oder sonst was "persönlichem" wennst mit an big-tower ankommst wirds eher ned glaubwürdig sein ;) |
seh ich genauso!
.
|
B&H Photo
420 Ninth Avenue New York, NY 10001, USA http://www.bhphotovideo.com/FrameWork/area_map.html CCI Camera City, Inc. 342 Kings Hwy Brooklyn,NY 11223 http://www.ccicameracity.com/ Infinity Cameras 1938 Mcdonald Ave. Brooklyn NY, 11223 http://www.infinitycameras.com/viewi...p?IndexID=3524 |
|
hey leute --> vielen dank für die adressen ! hab schon emails verschickt --> aktuelles angebot
Price: $584 bei Infinity Cameras (New York / Brooklyn) Wenn wer noch was günstigers findet --> bitte melden !!!! p.s. allen anderen tausend dank fürs suchen ! lg d|v :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ;) |
map of new york
noch ein bitte ! kennt wer einen link zu einer virtuellen stadtkarte von new york, damit ich vorbab schon mal schaun kann wo die gewschäft sind ?
lg d|c |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr. |