WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Effekte erscheinen nur kurz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92748)

Andragar 03.04.2003 09:46

Neee... geht leider nicht. :( Dann würde ich das Gelände, welches auf der anderen Seite der Runway flach sein soll, anheben. Ich hab mir doch die Gegend extra wegen der Topografie ausgesucht.

Na egal. Geht auch so.

Mike Sierra 08.04.2003 08:43

Ihc kenn' mich mit Szenerie-Programmierung ja nicht so aus (meine letzten Erfahrungen stammen aus Zeiten des FS98 und Schiratti Controller), aber:

Da mich Flugfelder wie Courchevel (oder so ähnlich) faszinieren, denke ich, es könnte doch möglich sein, eine Landebahn in unebener Landschaft hinzustellen.
Läßt sich sowas als Ground-texture nicht einfach auf den Boden "zeichnen", ohne daß man eine "runway" als solche hinlegt?

...und jetzt halt' ich auch schon wieder den Mund und tipplse mein Manual...;)

Andragar 08.04.2003 08:45

Jau, würde auch gehen. Ich lass das jetzt aber mal so. Sonst müßte ich alles mögliche noch einmal anpassen. ;)

Archiehh 04.05.2003 22:46

Hallo Michael!

Ich habe jetzt exakt die gleiche Erscheinung wie Du! Der Effekt erscheint für ca. 1 Sekunde und ist dann weg. Ein verschieben der BGL-Datei in ein anderes Scenery-Verzeichnis führte bei mir leider zu keinem Erfolg... :( Hast Du inzwischen herausgefunden, woran es lag?

Viele Grüße von

Andragar 05.05.2003 19:24

Versuche die BGLs (auch die von Ground2K) noch mal neu zu kompilieren. Unterschiedliche Reihenfolge, auch ab und an mal das Scenery.dat file vom Flusi löschen. Dann klappt das auch irgendwann wieder. Woran es genau liegt habe ich nicht rausfinden können.

uli2 05.05.2003 22:45

Effekte...

Hi,
Effekte lassen sich doch über dei xxx.fx Dateien ganz einfach verändern!
Na ja, "Einfach" im weitesten Sinne....man kann aber den Effekt so bearbeiten das er ständig erscheint, oder aber des öfteren oder aber über längeren Zeitraum.
Auch Tages,Uhrzeit,Jahr usw. läßt sich einstellen. Auch kann man ganze "Show" Einlagen erstellen die dann ablaufen....
Schaut Euch mal einen "Smoke" Effekt an, mit Editor öffnen, und dann vergleicht doch einfach mal die Befehlszeilen mit nem "Wake" Effekt.
Bearbeitete Effekte werden nach dem speichern nicht autmatisch, während der Flusi läuft, erkannt, auch nicht wenn man die Scenerie kurz wechselt!
Der Flusi muß runter gefahren werden und neu gestartet werden !
Erst dann kann man den neu erstellten Effekt ausmachen.
Dat Files löschen ist sowieso immer ganz gut, auch bei hinzugefügten AFD Files!
Der Flusi erstellt die ja neu.
Gruß ULI

Andragar 06.05.2003 21:00

Nein, das ist NICHT das Problem. :) Die Effekte, die wir verwenden sollten dauernd funktionieren. Tun sie ja auch, aber eben unter ominösen Kompilierumständen (durchaus auch anderer BGLs und nicht der BGL mit dem Effekt) kommt dieses oben beschriebene Verhalten zustande.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.