WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   wie setzte ich avi-files zusammen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92725)

Sesa_Mina 31.03.2003 22:59

*boing*

Erleuchtung!

Da gibts ja eigene programme die die files aus den newsgroups saugen und auch automatisch zusammenbauen.

Vielleicht brauchst ein solches.

Nestrus 31.03.2003 23:03

Zitat:

Original geschrieben von kato
@Nestrus
Gib in google "Pecks Power Join" ein!
Da gibt es dieses Programm das dies für Dich erledigt
Ist sehr klein und Freeware
Allerdings müssen zum zusammenfügen die Files immer die gleiche Bildauflösung haben!!

Danke.
(Ich hab mir jetzt das erste was er gefunden hat runtergeladen und das startet bei setup.exe die deinstallation, ich muss mir wohl eine andere Version suchen...)

umaxra 31.03.2003 23:21

Hallo,
gesaugt habe ich das Ganze mit Grabit, bloß zusammenbauen geht nicht damit. Am Anfang der Datei steht (im Editor) etwas von RIFF, DIVX, Virtual Dub, vidsdivx, hdrlavi...
Am Ende steht gar nix Lesbares. Im ersten File sind die Zeichen noch in lateinischen Buchstaben, in späteren Files werden die Daten im Editor in chinesischen Zeichen angezeigt. (Ich hatte chinesisch auch installiert)
Ich glaube, ich werde das Ganze in Ontwosold geben: 650 MB Daten, ungebraucht, originalverpackt;-)
MfG
ingo

hugin grímnirson 31.03.2003 23:54

Zitat:

Original geschrieben von umaxra
RIFF, DIVX, Virtual Dub, vidsdivx, hdrlavi...
ganz eindeutig divx-codiertes avi ... und wurde wohl mal mit virtualdub geschnitten. sollte also eigentlich auch in einem player abspielbar sein.

ok, nächste frage: schaut der anfang jeder datei so aus oder war das nur der anfang der 1. datei?

probier mal (falls du den divx-codec installiert hast, wenn nicht dann installier ;) ), ob die dateien in einem player zu öffnen, und berichte, ob sie (alle oder nur die erste) abspielbar sind.

umaxra 01.04.2003 05:17

Hallo,
das mit Divx war eine gute Idee, der Player spielt den 1. Teil. Der 1. und 2. Teil sind in lateinischen Zeichen im Editor, ab dem 3. Teil gehts chinesisch weiter...
MfG
Ingo

hugin grímnirson 01.04.2003 11:44

Zitat:

1. der Player spielt den 1. Teil.
2. Der 1. und 2. Teil sind in lateinischen Zeichen im Editor, ab dem 3. Teil gehts chinesisch weiter...

ad 1. nur den 1. oder hast die anderen gar nicht probiert?
ad 2. also ich spekulier mal damit, dass das ein divx-avi-file ist, welches einfach glatt in ein paar teile geschnitten wurde.
Zitat:

Original geschrieben von Sesa_Mina
Da gibts ja eigene programme die die files aus den newsgroups saugen und auch automatisch zusammenbauen.
Vielleicht brauchst ein solches.

wahrscheinlich sowas in der art.

nachdem aber bis jetzt noch kein vorschlag gekommen ist, welches das sein könnte, könntest alternativ auch mal folgendes probieren (is etwas experimentell, aber wenn der file wirklich nur glatt durchgeschnitten wurde - also sprich nicht mit einem video-schneid-programm - dann könnte es funktionieren):

führe für jede der vorhanden dateien UNBEDINGT in der richtigen reihenfolge in der dos-box diesen befehl aus:

type xxx.avi.001 >> zieldatei.avi
type xxx.avi.002 >> zieldatei.avi
...

zur erklärung: type listet den datei-inhalt auf, eine pipe (>) leitet ihn in eine andere datei um, zwei pipes (>>) bewirken, das der inhalt der zieldatei nicht gelöscht wird, sondern das neue hinten angehängt wird.

umaxra 02.04.2003 00:42

Hallo,
die Unterbrechung tut mir sehr leid, aber zwischendurch mußte ich einfach ein paar Brötchen verdienen gehen.

Ich habe viele Teile probiert, es spielt NUR der erste. Bei den anderen sagt der player, dass das kein valid avi or mpg4 file sei.

Das mit der DOS Box hat einen Haken: wo ist in XP die DOS Box? In "ausführen" mangelt es am Befehl "type"
Ich hätte da noch einen alten Win98 Rechner, den muß ich aber erst re-aktivieren und dann die Files hinüberschaufeln. Das mach ich gleich morgen und werde dann darüber berichten!

Mit freundlichen Grüßen
Ingo

LDIR 02.04.2003 00:50

Das was Du suchst ist der "HJ Split" file joiner. Du lädtst das File mit der Endung 001, und das Programm fügt alles zusammen.

Hier:
http://www.freebyte.com/hjsplit/

hugin grímnirson 02.04.2003 01:28

Zitat:

1. Ich habe viele Teile probiert, es spielt NUR der erste.

2. Das mit der DOS Box hat einen Haken: wo ist in XP die DOS Box?

Zitat:

Original geschrieben von LDIR
3. Das was Du suchst ist der "HJ Split" file joiner.
ad 1. was meinen verdacht erhärtet ;)

ad 2. start -> ausführen -> cmd (oder auch "command", is das gleiche)
dort hast dann eine (pseudo-)msdos-eingabeaufforderung und kannst das dann eingeben, brauchst nicht extra ein 98er dafür reaktivieren ;)

ad 3. LDIRs tipp hört sich ja auch ganz fein an, probier das mal aus, wenns nicht geht kannst ja immer noch die commandline-tippselei ausprobieren.

umaxra 02.04.2003 11:06

Guten Tag!

Der Tag heute ist er wirklich gut! Die Idee mit dem hjsplit war DIE Lösung. Das kleine Programm hat auch nebenbei noch einige andere zusammenführungswillige Files in meinem Downloadarchiv gefunden.

Ganz herzlichen Dank für die große Mühe, die Ihr Euch gegeben habt, als kleines Danke könnte ich Euch ja die CD zukommen lassen. Es handelt sich dabei (angeblich;-) um einen Klassiker von Russ Meyer...

Mit freundlichen Grüßen
Ingo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.