![]() |
Ohne Ram kannst noch probieren.
Den Netzteil kannst überprüfen. Ziehe den Stecker vom Board ab und mache über Pin 14-15 eine Drahtbrücke. Kleine Büroklammer. Wenn du den Netzteil hinten am Schalter einschaltest sollte sich der Netzteilventilator drehen. Pin 14-15 erkennst auf der Seite wo der Stecker die Nase hat, der grüne Draht mit einem schwarzen verbinden. Wenn das geht würde ich den CPU in einem anderen Rechner testen. Anderen Ventilator auf den CPU würde ich auch noch sicherheitshalber probieren. So wie ich vorher beschrieben habe. Was du aber inzwischen noch einmal machen kannst ist CMOS reset. Drehe den Netzteil ab und suche neben der Batterie eine dreipoligen Jumper-Stecker. Den Jumper steckst du für ca. 15 Sec. so das er mit dem anderen Pin von den drei Verbindung macht. Dann wieder zurück und Compi testen. Wenn alles nichts bringt dürfte das Mobo gestorben sein. |
nix geht mehr
nimm die grafikkarte raus und steck sie wieder rein, hat bei mir funktioniert.
:D |
@Karl
CMOS Reset durchgeführt,bleibt so wie es war. Die Teile für die anderen Tests werde ich mir besorgen. @anton 60 Danke,aber wie nehm ich die Onboardgrafik raus??? Vielen Dank für eure Hilfe erstmal,für heute reichts mir. Aber möglicherweise hat ja noch jemand einen genialen Einfall. Für heute mal gute Nacht. lg.Michael |
hast recht, habe ich übersehen.
:rolleyes: |
Guten Morgen allerseits
Hab jetzt den NT Lüfter überprüft wie Karl schrieb. Hab auch einen anderen CPU Lüfter angesteckt.Null Erfolg. Es ist auch kein Gerät mehr angesteckt.Nur mehr Mobo,Prozzi und Prozzilüfter.Einschalten,5-7sec warten,Strom weg. Schätze mal,das wird ein neuer Prozzi werden. lg Michael |
Noch ne dumme (oder auch nicht)Frage:
Was soll ich zuerst tauschen Mobo oder CPU. Will nicht beides kaufen(vorerst). |
Das ist schwer zu beantworten. Das Erste ist es meistens nicht. Egal womit man beginnt ;-)
Am besten wäre halt wenn du vorerst den Proci in einem anderen Board(bei Bekannten?) testen könntest. Ist auch weniger Aufwand als das Board. P.S. Was mir dazu noch einfällt. Den Proci hast du ja nachgerüstet? Dann gehe damit zum Händler wo du ihn gekauft hast und lasse ihn testen. |
Okay,wenns denn sein muß kauf ich mir als erstes ein neues Board,
gleich mit 512Mb DDR.Wenns das nicht war,brauch ich halt einen neuen XP 2200 o.2400.Hehe.was soll man(n)tun,wenn der Kübel verreckt.:D Nochmals vielen Dank(vor allem an Karl!!!) lg Michael |
Aber pass auf das das neue Board von der Grösse ins Gehäuse passt.
Netzteil solltest auch noch schauen ob das mind. 300W belastbar ist. Würde dir ein nForce2 Board empfehlen. Dazu 2x256MB PC2700 DDR Ram. 2xRam wegen den Dual Ram Mode vom Chipset. Bringt doppelte Speicherperformance. MSI K7N2-L kann ich dir empfehlen. Habe es selbst und bin zufrieden damit. Den Proci nimm zum Boardkauf mit. Kannst gleich fragen ob der noch gut ist und auf das Board passt ;-) Wenn er o.k. ist brauchst gar keinen 2400+. Mit dem MSI Board kannst den 1700+ als 2400+ fahren. |
Es ist ein ATX Miditower mit 300 Watt NN Netzteil.
Nachdem ich jetzt ziehmlich satt bin,wird das Klumpert auch gleich fallen.Hat mir eh nicht gefallen.:motz: Und ich Trottel kauf gestern noch den Kingston Ram. Damit ja nichts sein kann.Na gut,auf ein Neues. Hol mir jetzt ein:bier: lg Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |