WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Lob (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92628)

maxb 30.03.2003 14:46

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
und das andere ist eine gemeinsamkeit :lol:
stimmt auch wiederum ;)

ich meine nur, es ist wie bei nicht bzw. schlecht moderierten meetings. da entwickelt sich auch innerhalb kürzester zeit eine eigendynamik der teilnehmer, die schnell zu "sub-diskussionen" führen, die mit dem eigentlichen thema nichts mehr zu tun haben.

und genau das passiert auch im "Debattier-Club"

3of4 30.03.2003 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Duellierclub ist etwas hart formuliert, keiner will hier ein Duell. Es geht um Diskussionen mit anregenden Hintergrund.
sorry, das war mehr scherzhaft gemeint, ich hatte deshalb sogar schon ein pm :(

Tarjan 31.03.2003 16:16

Zitat:

Original geschrieben von maxb

stimmt auch wiederum ;)

ich meine nur, es ist wie bei nicht bzw. schlecht moderierten meetings. da entwickelt sich auch innerhalb kürzester zeit eine eigendynamik der teilnehmer, die schnell zu "sub-diskussionen" führen, die mit dem eigentlichen thema nichts mehr zu tun haben.

und genau das passiert auch im "Debattier-Club"

Also ich finde die Eigendynamik nicht so schlecht. Zeigt das das Thema wenigstens lebt, und nicht immer die gleichen Argumente durchgekaut werden.

reemrev 31.03.2003 23:11

Das Internet ist zum Debattieren völlig ungeeignet.
Es fehlt an Sprachmelodie und Mimik, wesentliche Dinge die uns das Gegenüber verständlich erscheinen lassen. Nicht dass es unmöglich wäre Schriftliches verständlich werden zu lassen (zb im Briefwechsel), je weniger sich aber daran beteiligen, desto klarer werden die Gedanken die dahinter stehen......

3of4 01.04.2003 00:49

Zitat:

Original geschrieben von reemrev
Es fehlt an Sprachmelodie und Mimik, wesentliche Dinge die uns das Gegenüber verständlich erscheinen lassen. Nicht dass es unmöglich wäre Schriftliches verständlich werden zu lassen (zb im Briefwechsel), je weniger sich aber daran beteiligen, desto klarer werden die Gedanken die dahinter stehen......

Ich finde das Internet positiv:
Es fallen Aussehen, Alter, Auftreten, ... weg, wodurch imho "neutraler" diskutiert werden kann.

Hermander 03.04.2003 16:30

Zitat:

ich nicht.
anonym lässt sich besser diskutieren.
da fallen vorurteile weg.
auch sollten gerichtsurteile über inet-abstimmung erfolgen.

3of4 03.04.2003 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Hermander

ich nicht.
anonym lässt sich besser diskutieren.
da fallen vorurteile weg.
auch sollten gerichtsurteile über inet-abstimmung erfolgen.

es fallen leider auch mehr als nur vorurteile weg, daher finde ich die I-netabstimmung bei Gerichtsurteilen für kompletten Nonsense

reemrev 03.04.2003 21:53

Seit 20 Minuten schreibe ich und habe alles wieder gelöscht. Hab's ehrlich versucht, ist mir aber nicht gelungen .......sorry

3of4 04.04.2003 00:51

Zitat:

Seit 20 Minuten schreibe ich und habe alles wieder gelöscht. Hab's ehrlich versucht, ist mir aber nicht gelungen .......sorry
:confused:

Hermander 04.04.2003 08:33

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber

:confused:

er meint das das forum sehr zaach ist,und wenn er abschicken klickt sich nichts tut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.