WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wer soll wiederaufbau im Irak bezahlen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92393)

hometown 27.03.2003 16:52

Wieso

ganz einfach, wir haben seit den 80igern genauso wie alle anderen Waffen geliefert (siehe einige Berichte in Krone).

Und mit der Zeit wird jeder Machtherscher einfach nicht mehr kontrollierbar.

Hätten wir damals mit den vereinten Nationen beim Einmarsch in den Irak eine endgültige Lösung durchgeführt, würde es sich nicht nocheinmal wiederholen, ob und wer dann der Nachfolger geworden wäre, möchte ich jetzt hier nicht anschneiden.

Auch möchte ich daran erinnern das sicher kein Volk es sich lange aushält, wenn es besetzt ist.

:D :)

Hermander 27.03.2003 16:55

Re: Wieso

Zitat:

Original geschrieben von hometown
ganz einfach, wir haben seit den 80igern genauso wie alle anderen Waffen geliefert (siehe einige Berichte in Krone).

ja das stimmt,auch munitionsfabriken wurden von uns Ösis gebaut,in Bagdad!

holzi 27.03.2003 17:08

Mal abseits der Frage wer Waffen geliefert hat, sollte man sich überlegen wer entscheidet, wer Waffen bekommen darf.
Derzeit entscheiden darüber nur die amis: Israel bekommt weiter Waffen damit es weiter morden kann
Warum sollten der Irak und die Palästinenser keine Waffen besitzen dürfen? Brutaler als Sharon und Bush kann keiner sein.

Daher meine Forderung: Entwaffnung von Israel und usa, weiters haben beide Staaten jeweils 5000 Milliarden Dollar an Palästinesner und Irak zu zahlen. Das wäre zumindest ein Schritt in Richtung Gerechtigkeit

kikakater 27.03.2003 17:29

Wer wirklich glaubt, daß Europa so unschuldig sein wird an der weiteren Entouragehaltung (=wir mit unserem Gefolge) der Amerikaner, der irrt und zwar gewaltig. Die Amerikaner haben bereits "divide et impera" (teile und herrsche) ausgerufen. GSM Netz, Öl-Quellen, Kurdenmitbestimmung, Türkenfalle-Abschirmung. Die Europäer haben ihre Schuldigkeit noch nicht getan, die kommt erst. :rolleyes:

wildrotti 27.03.2003 17:29

HOLZI- das sind harte worte die du hier schreibst,vorsicht,red net so schlimm über die armen israeli (juden)die sind doch eine arme minderheit,ausserdem sind sie ein auserwähltes volk und daher dürfen sie auch morden und die waffen und das geld dazu müssen wir ihnen auch noch liefern,ganz legal natürlich,is ja auch von höheren mächten genehmigt.
also,bedenke was du schreibst,auch wenns wahr is,aber zum nazi bist schneller abgestempelt als dir lieb is.(spreche aus erfahrung)
mfg
Wilrott

holzi 27.03.2003 18:17

@wildrotti: die Erfahrung macht man schnell. Habe mit meiner Einstellung aber bis jetzt trotzdem keine größeren Probleme gehabt.

maXTC 27.03.2003 18:52

diejenigen, die 75-200 milliarden dollar in wenigen wochen und monaten verbomben können, sollen auch den wiederaufbau bezahlen.

hometown 27.03.2003 19:20

$$ DOLLAR bzw EUROS €€

@holzi

die Fragen stellt sich für uns nicht wir sind ja neutral

@wildrotti

die Isralis sind ja auch strizi wer hat den alle bombadiert in Palestina und wer hat es damals mitfinanziert, die EU, die hat zuerst alles gebaut (zb. Flughafen in Palestina wurde von Israel zerbombt)..

@maXTC

da hast nicht unrecht, nur mußt halt eines sehen, die sind die einzigen die Genug Power haben sowas durchzuziehen und auch die Maschinerie dazu.

:ms:

frazzz 27.03.2003 19:50

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Die kuwaitischen Ölquellen sind doch auch vorwiegend in amerikanischer Hand (damit wird die korrupte, menschenfeindliche kuwaitische Regierung bezahlt) - die Bevölkerung hat nur wenig davon -gerade soviel, daß noch kein Aufstand kommt

woher beziehst du diese weisheiten, warst du dort?

meine cousine lebt seit einigen jahren dort und berichtet anderes.

hmm, wem glaube ich nun?

du verwechselst die einheimische bevölkerung mit den dortigen gastarbeitern, die genauso ausgenutzt werden, wie hierzulande.
kann das sein oder beziehst du dein wissen aus der propagandamaschine?

James 28.03.2003 11:17

Naja ich hab dafür gestimmt weil helfen kann man immer ... und solang es mir gut geht kann ich auch was geben...

Und wenn ich sag USA fängt und dann könnens auch zahlen bin ich auch nix besser weil ich ned über tellerran schaun kann...

Ich persönlic bin auch der meinung das dieser übereillte krieg rein aus wirtschaftlichen interesse gestartet wurde... ich wäre nicht gegen den krieg wenn eine bedrohung bestünde und die war zu diesen zeitpunkt noch nicht gegeben finde ich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.