WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Fertigessen Bewertungsschema (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92368)

Who-T 27.03.2003 12:51

Zitat:

Original geschrieben von James
@portionierbarkeit ka schlechte idee was ich mir da noch denken würde is das man sagen sollte wieviele portionen das wirklich san ich denke da an suppe wenn da steht 4 teller san des für mich immer nur 2...
agree. der hüttensnack is auch so n kaliber. offiziell 2 portionen, aber dann hast grad mal appetit bekommen und musst noch n sackel machen.

Zitat:

@qualität der verwendeten zutaten wie will man das beurteilen das wär ja dann der geschmack?
qualität würd ich zb verstehen ob das fleisch sehnig ist oder normal usw.
hab im katzenfutter schon besseres fleisch gefunden als in inzersdorfer dosen

pc.net 27.03.2003 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Who-T
hab im katzenfutter schon besseres fleisch gefunden als in inzersdorfer dosen
naja, die tiere sind halt viel hackliger :D

frazzz 27.03.2003 12:55

Zitat:

@portionierbarkeit ka schlechte idee was ich mir da noch denken würde is das man sagen sollte wieviele portionen das wirklich san ich denke da an suppe wenn da steht 4 teller san des für mich immer nur 2...

@konservierung/haltbarkeit <-- sehr guter punkt müsste mal halt dann mal alles arten aufnehmen...

@gifte wie willst das umsetzen jedes E aufschreiben und dann ne extra liste was dieses E machen kann...?

@qualität der verwendeten zutaten wie will man das beurteilen das wär ja dann der geschmack?

@dauer der zubereitung muss eh ein fixpunkt werden (kann man dann gut aus der datenbank raussuchen ich will ned länger wie X mins warten)

@preiswürdigkeit/preisvergleich bei selbstzubereitung naja das müsste man dann immer extra in dem textfeld dazuschreiben oder halt ne bewertung von 1 - X einführen wo ein für leicht und würdig...steht

:hehe: san ja schon lauter gute ideen :)

über die umsetzung hab ich mir keine gedanken gemacht, zumindest wäre es erwähnenswert, wenn besonders bedenkliche sachen drinn sind, wie etwa soja :eek: :D

und mit der qualität der zutaten mein ich z.b. das die fleischeinlage nur aus flachsen und fett besteht, im reis schwarze körndln drinn sind, usw...

preiswürdigkeit z.b: kohlrabigemüse beim merkur 400g € 1,49.- -> 1 stk kohlrabi € 0,99.- (2 brauchst, so klein sind die) -> eindeutig das fertigprodukt günstiger...

James 27.03.2003 12:59

bei der qualität könnte man das jetzt auf zwei arten umsetzen ne schulknotenbewertung und wenn wä wor einfach ne 5 geben oder man muss halt comments hinzufügen, da und da war es ned gut...

was würdet ihr bevorzugen?

James 27.03.2003 13:01

was mir noch eingefallen ist: man könnte noch den online support zu dem produkten bewerten :hehe:

Tamarah 27.03.2003 13:03

Zur Qualität: man könnte auch eine Mischform aus Note und comments machen. Die Note erleichtert den schnellen Vergleich, der comment begründet dann, warum das Produkt gerade so bewertet wurde.

TeeKiller 27.03.2003 13:20

Wenn Du fürs erste mal Webspace bzw. Subdomain brauchst, da könnte ich evtl. aushelfen, finde die Idee gut (als Fertigspeisenverfeinerer ;)) und mein Webspace liegt z.Zt. sowieso nur brach rum (unterstützt eigentlich alle Skripts und is schnell, ka Gratis-Schmorrn mit Werbung od. so).

frazzz 27.03.2003 13:28

Zitat:

was würdet ihr bevorzugen?
bevorzugen würde ich, das du mich zum cheftester machst :D

...mit all den testmustern :hehe:

James 27.03.2003 14:22

@TeeKiller datenbank ie mysql.. is auch dabei?
und wie schauts bei dir mit traffic aus?

@frazzz ich werd das wahrscheinlich so machen das es tester gibt die alles reinschreiben dürfen... also auch beschreibungen... und das es normale surfgäste gibt die nur die bewerten dürfen also das schmeckt gut...

"cheftester" haben natürlich höheren einfluss auf die endbewertung ich dachte so an 70% zu 30% normale user

weil "cheftester" wären dann natürlich leute mit dem absoluten geschmack für fertiggerichte ;)

al T 27.03.2003 17:24

Ich würd auch Verbesserungsmöglichkeiten anführen. Ich z.B. kauf mir lieber eine Tiefkühlpizza Margerita (z.B: Steinofen Pietro Pizzi nzw. Caprese von Ja natürlich) und belege die mir dann sleber mit Schinken, Schwammerl usw.. Schmeckt mir besser, als eine fertig belegte zu kaufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.