![]() |
Wow Paule gut gesprochen, nur leider hilft das auch nicht weiter und bestätigt mich in meiner Annahme. Sorry:)
Und was das deinstallieren von Treibern angeht, lies Dir ruhig einmal die Readme der Omega Treiber durch und zwar bis zum Schluß. Wird ja langsam Lustig hier;) Ach so, ich wollte mich mit meinen Aussagen auch nicht qualifizieren, dass überlasse ich lieber den "Experten" |
Aldi die 2. (Sound)
Hallo,
auch ich habe bei Aldi eingekauft, und zwar das 5.1 Soundsystem. Es funktioniert hervorragend (ausser das ich Depp den Platzbedarf unterschätzt habe....). Leider gibt es an dem Teil keinen Kopfhöhrerausgang und die drei "Steckplätze" an der Soundkarte (on Board) sind durch das Surroundsystem ausgelastet. Frage: Wie bekomme ich Kopfhöhrer an mein PC damit ich auch fliegen kann wenn mien Frau zuhause ist? PS: Die Lösung diese Problem ist für mich Überlebenswichtig (zumindst was die PC_fliegerei angeht). |
Wo hattest Du denn Deinen Kopfhöhrer vorher angeschlossen? Wenn Du ihn auch an der Soundkarte hattest und diese jetzt durch das Sourroundsystem belegt ist, also Chinch Stecker, dann holst Du Dir einen Verteiler auf zwei Ausgänge. Kostet beim Media Markt 10 € oder so.
Das Antialising Problem habe ich übrigens damit gelöst, das ich von 1600x1200 etwas runtergegangen bin. Jetzt ist alles glatt wie es sein soll und ich habe überall 20 Frames ( bei 20 gelockt ) Das nur noch einmal zur Aldi Performance. Gruß Uwe |
Hi!
Um den Lustfaktor noch auf den Höhepunkt zu treiben: Wer mit "OMEGA-Treibern" hantieren "muss", welches sich ja bekanntermassen um getweakte third-party-treiber handelt (was ja eigentlich nix sagen muss) hat sicher nicht den Hersteller seiner Hardware gewählt, der von Haus aus in der Lage ist, funktionierende Software zu seinen Produkten mitzuliefern (meinst Du eigentlich die ATI- oder NVIDIA-Omega`s *g*)? Wegen Anti-Aliasing mit der Auflösung runterzugehen, ist ein Widerspruch in sich;) Seis drumm;) Ciao |
Huch sollte eigentlich ein eigener Ordner werden....
|
@ Uwe, ich hatte vorher ein anders Boxensystem (halt kein Surround) , das hatte einen Kopfhöhrer ausgang.
Wenn ich mir nu so ein "Verteiler" besorge, wo muss er dran, Bass, Rear oder front? |
Hi!
@Welpert Son "Verteiler" ist nicht der Weißheit letzter Schluss, aber bietet der Treiber Deiner Soundkarte nicht die Möglichkeit, den Ausgang auf nen Kopfhörer umzukonfigurieren? Ciao |
Ja bietet er schon, nur muss ich dann ja immer Umschalten.
Geht so ein Verteiler nicht auch auf die Klangqualität? |
Es gibt Neuigkeiten zum Aldi-PC schaut mal hier: http://www.pcwelt.de/news/hardware/30069/
Gruß Heinz |
Hallo zusammen,
habe mir auch den Aldi-PC zugelegt. Nach Aktivieren von Antialiasing sehe ich KEINERLEI Unterschied, nichtmal in den fps (1024Pixel). Welchen Unterschied siehst du, Uwe? Mich würde es wegen der Sachlichkeit sehr interessieren, wieviel fps Ihr (vor allem die Nicht-Komplettsystem-Käufer) in LOWW-Rwy11 habt: 1024Pixel, AustriaPro, Austrian Airports, alles Rechtsanschlag -aber Bodenschatten und ATC = AUS ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |