![]() |
hm - mit der tastatur wirst du gut wenn du keine maus mehr zur verfügung hast...
tja - werd ich wohl bis sonntag ohne maus auskommen müssen... |
Umschaltboxen....
ist leider der gleiche Käse mit Umschaltboxen....
Wennst mehrere Server mit einer Maus/Tastatur/Monitor und einer Umschaltbox ansteuerst kannst auch sein, dass man mal die Maus verliert.... Des is dann so ziemlich der gleiche Käse. Oder gibts etwa schon Umschaltboxen für USB Mäuse? ;) |
probiers mal mit dem standby modus ;)
|
ja es gibt usb kvm switche. ein guter kvm switch hat auch kein problem wenn man umschaltet da er eine tastatur/maus emulation hat (also kein mechanischer)
|
wenn der rechner läuft kanns ruhig die maus abstecken
beim anstecken is sie dann wieder da is bei mir zumindest so beim keyboard das gleiche |
verwundert mich, dass das ein problem macht...
hab bisher noch keine probleme bei NT4 gehabt mit versehentlich abgesteckten ps2 geräten diese ohne reboot wieder hinzubekommen... |
Zitat:
Weil wenn nicht, könnte man ja den Server immer nur dann rebooten, wenn gerade die Switchbox dorthin geschalten ist... Naja, ist bei mir daheim nur so, da ich 2 mechanische verwende. Ich brauch die aber nur für Maus und Tastatur, denn ein Monitorsignal trau ich mich nicht drüber schicken (aber wofür haben denn die Monitore 2 Eingänge :D) |
@kansas!
Hat das Board keinen com Port? Wenn ja probiere es mit einer seriellen Maus. |
auch eine Lösung:
serielle Maus verwenden und anschrauben ;-)) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |