WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   UMTS!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=91948)

maxb 22.03.2003 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem
aber ein handy das umts fähig ist, kostet mind. 1000 euro, und ist meistens, ein wenig dicker und klobiger!
wie kommst auf den preis :confused:

das ist reine spekulation. Das mit klobig und dick wird sich mit der zeit ändern.

Carpediem 22.03.2003 17:39

Zitat:

Original geschrieben von maxb

wie kommst auf den preis :confused:

das ist reine spekulation. Das mit klobig und dick wird sich mit der zeit ändern.

Spekulation würde ich nicht sagen...;) , das ist der preis, den sie zB für das neue sony ericsson z 1010 angeben...!

tja, das mit klobig ändert sich sicher noch, zB das lg u 8150, das ist verdammt klein und gutaussehend..!

maxb 22.03.2003 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem

Spekulation würde ich nicht sagen...;) , das ist der preis, den sie zB für das neue sony ericsson z 1010 angeben...!

du darfst aber auch nicht von einem auf alle schließen ;)

Carpediem 22.03.2003 17:55

Zitat:

Original geschrieben von maxb

du darfst aber auch nicht von einem auf alle schließen ;)

Klar hast schon recht, bis jetzt ist mir aber kein billigeres untergekommen. ich persönlich finde umts, jeden falls bildtelefonie unnötig, wenn ich meine freunde sehen will, dann will ich sie in natura sehen, nicht am telefon...;) :D

Tarjan 22.03.2003 18:11

Und wenn ich mir vorstelle, da weckt mich jemand mit seinen Anruf auf ;).

Naja die Telefone haben den Vorteil gleichzeit als Prügel zur Selbstverteidigung einsetzbar zu sein.

Ab ich stelle mir das schon lustig vor, die wie die Leute die UMTS Handy vors Gesicht halten und das Telefon anschreien nur damit das Bild schön ist. Aber für 70Cent die Minute muss man ja was geboten bekommen :cool: .

Carpediem 22.03.2003 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan

Ab ich stelle mir das schon lustig vor, die wie die Leute die UMTS Handy vors Gesicht halten und das Telefon anschreien nur damit das Bild schön ist. Aber für 70Cent die Minute muss man ja was geboten bekommen :cool: .

5 minuten telefonieren sind 1 weizenbier....da stelle ich mir die frage gar nicht mehr...:rolleyes:

Tarjan 22.03.2003 18:18

So kann man es auch sehen :lol: .

Ich bin aber keinewegs technikfremd. Ich propiere selbst jede Neuigkeit aus wenn es mir ewtas bringt. Nur mag ich nicht wenn man mir eine Technik einredet die momentan aus Gimiks nicht viel bringt.

maxb 22.03.2003 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Naja die Telefone haben den Vorteil gleichzeit als Prügel zur Selbstverteidigung einsetzbar zu sein.
jaja Tarjan, du wiederholst dich ;)

aber gut, videotelefonie ist mir auch nicht so wichtig :o

EKoston 22.03.2003 19:25

@ Carpediem
Also das handy das ich verwendet hab war ein Handy von NEC und das hatte ungefähr die Grösse eines Samsung das zum zamklappen is ! weiß jetzt auch nicht genau welches model!
Und der Preis wird so ohne erstanmeldung bei ca 800 Euro liegen.
Aber ich sag das is eh normal wenn ich für das neue Ericsson P800 auch ca 800 eurso zahle! oder für ein Nokia 7650 700 Euro!
Und in Zukunft werden die UMTS Handy sowies kleiner das is ja logisch es gibt ja jetzt schon Modelle (CEBIT) alá Siemens SX1 usw!!!!!!!!!

maxb 22.03.2003 19:44

Das Siemens SX1 ist aber kein UMTS Endgerät. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.