WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   al Dshasira (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=91943)

maXTC 23.03.2003 20:57

Zitat:

Original geschrieben von FranzU

Geh bitte, du glaubst doch nicht ernsthaft das der glaubwürdiger ist als der amerikanische Staatsfunk CNN und Konsorten.
"Die Wahrheit stirbt als Erstes bei einem Krieg".

die wahrheit wird man sicher nicht erfahren, aber man kann sich ein bild der anderen seite machen. CNN zeigt sicher keine us gefangenen und toten als erster, al dshasira zeigt diese und interviewt die gefangenen sogar.

ich muss es nicht unbedingt sehen und in deren haut möchte ich nicht stecken.

aber wenn man die propaganda der irakis sehen will, vielleicht um die gegensätze zur us propaganda zu sehen, warum nicht.

objektiv wird keiner der sender berichten, die usa halten informationen zurück, der irak lässt auch nur senden was ihm "nutzt".

Moose 23.03.2003 21:15

CNN hat gar keine eigenen Kameras im Irak. Alle Bilder sind von Al Dshasira und Abudabi TV!

FranzU 23.03.2003 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Moose
CNN hat gar keine eigenen Kameras im Irak. Alle Bilder sind von Al Dshasira und Abudabi TV!
Ähem, du meinst wohl CNN nicht in Bagdad. Bei den amerikanischen Truppen im Irak wird es wohl schon welche geben. Immerhin gibt es genug Reporter die irgendwo bei den Truppen sind.

Moose 23.03.2003 22:13

Zitat:

Original geschrieben von FranzU

Ähem, du meinst wohl CNN nicht in Bagdad. Bei den amerikanischen Truppen im Irak wird es wohl schon welche geben. Immerhin gibt es genug Reporter die irgendwo bei den Truppen sind.

Sorry, meinte natürlich Bagdad, hab nebenbei mit auf dem dummen PC rumgschrauft, bin etwas verwirrt gwesen ;)

maXTC 24.03.2003 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Moose
CNN hat gar keine eigenen Kameras in bagdad
jetzt nicht mehr, sie mussten ja die stadt verlassen.

Moose 24.03.2003 22:17

Hatten sie nicht beim letzten Golfkrieg Kameras dort?

maXTC 25.03.2003 00:22

ja, beim letzten hatten sie auch kameras dort.

TheltAlpha 25.03.2003 15:49

Zitat:

Original geschrieben von holzi
@TheltAlpha

Hast du die Fequenzen von Iraq-TV? - sonst muß ich mir die selber suchen. Würde mich schon interessieren, was dort gesendet wird!

Ups, 'tschuldigung für die späte Antwort, ich schaue eher selten hier herein.

Iraq TV gibts auf Hotbird, mein Receiver spuckt folgende Informationen aus: 12653 MHz Horizontal SR 27500 3/4. Und das ganze digital natürlich. Hoffe, das hilft dir weiter. Jetzt ist gerade wieder eine Störung.

Dimitris

holzi 25.03.2003 15:52

Danke, ich werd es mal ausprobieren. Ich kann zwar kein arabisch, aber der Unterschied zwischen CNN und Iraq TV ist trotzdem interessant.

Moose 25.03.2003 16:17

Zitat:

Original geschrieben von TheltAlpha

Ups, 'tschuldigung für die späte Antwort, ich schaue eher selten hier herein.

Iraq TV gibts auf Hotbird, mein Receiver spuckt folgende Informationen aus: 12653 MHz Horizontal SR 27500 3/4. Und das ganze digital natürlich. Hoffe, das hilft dir weiter. Jetzt ist gerade wieder eine Störung.

Dimitris

Also da hatte ich noch nie ein Bild?
Naja, vielleicht gehts ja irgendwann wieder.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.