WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Was macht man gegen ein seelisches Tief? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=91612)

Phantomias 18.03.2003 21:41

wenn man so tief wie möglich im tief ist dann kann es nur mehr aufwärts gehen... :D

Carpediem 18.03.2003 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
wenn man so tief wie möglich im tief ist dann kann es nur mehr aufwärts gehen... :D
tja die frage ist nur wo ist der tiefste punkt?

reicht das zB: auto vordere achse und lüftung kaputt geworden, meine ex freundin, die ich nun wieda liebe, will nicht mehr, etwas neues ist nicht in sicht, geldprobleme, matura, in 3 wochen schularbeit über 5 bücher a 250 seiten........... ist das tief?

hometown 18.03.2003 22:00

hört sich ziemlich

tief an, also ab nach oben.

Ich bin kein Motiviator nur derzeit läuft es bei mir nicht gerade super, und ich habe einiges voriges Jahr getan (OCT-DEZ durchgearbeitet). Und jetzt läuft es seit Ende Februar im Job nicht mehr Richtig.

Also ich habe einiges an Shit zu erledigen gehabt...:heul: :heul: :heul:

Aber ich muß sagen es ist immer schwer vom Tal der Tränen zurückzukämpfen und ich soll das noch meinen 6 Mitarbeitern auch noch erzählen.

:heul: :heul: :heul:

Also es kann nur wieder besser werden, und dieser Ansatz hat mich 3 Wochen gekostet daran zu Glauben......

;) ;) ;) ;)

Carpediem 18.03.2003 22:04

Re: hört sich ziemlich

Zitat:

Original geschrieben von hometown
tief an, also ab nach oben.

Ich bin kein Motiviator nur derzeit läuft es bei mir nicht gerade super, und ich habe einiges voriges Jahr getan (OCT-DEZ durchgearbeitet). Und jetzt läuft es seit Ende Februar im Job nicht mehr Richtig.

Also ich habe einiges an Shit zu erledigen gehabt...:heul: :heul: :heul:

Aber ich muß sagen es ist immer schwer vom Tal der Tränen zurückzukämpfen und ich soll das noch meinen 6 Mitarbeitern auch noch erzählen.

:heul: :heul: :heul:

Also es kann nur wieder besser werden, und dieser Ansatz hat mich 3 Wochen gekostet daran zu Glauben......

;) ;) ;) ;)

ja kann dich gut verstehen, wenn du trotz deiner schlechten laune, gute laune und "Alles ist okay" - Stimmung an die mitarbeiter verbreiten sollst....! das ist hart...

... des leben is so zach...!

Phantomias 18.03.2003 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem

tja die frage ist nur wo ist der tiefste punkt?

reicht das zB: auto vordere achse und lüftung kaputt geworden, meine ex freundin, die ich nun wieda liebe, will nicht mehr, etwas neues ist nicht in sicht, geldprobleme, matura, in 3 wochen schularbeit über 5 bücher a 250 seiten........... ist das tief?

so gehts mir eigentlich das ganze jahr.. :D
mit ausnahme des autos.. :D

geh.. 1 buch pro tag geht doch locker..

freundin? wozu brauchst du eine freundin? Du wohnst doch im Stieglkeller.. :bier: :D

geldprobleme? wer hat die nicht? :D;)

und die matura haben schon ganz andere geschafft... ;)

Christoph 18.03.2003 22:10

An die im Tief:

Ein Spruch für euch:
"Glaubst Du einmal es geht nicht mehr, dann kommt einer und fäult dich her!"

Spaß beiseite; positiv denken!
Laßt die Köpfe nicht hängen, versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Negative Noten sind kein Weltuntergang (aber unangenehm), klemmt euch hinter die Bücher. Einerseits lenkt es ab, andererseits können dadurch wieder positive Noten kommen (= Erfolgserlebnis).
Redet mit Freunden (auch Eltern sollen dazugehören :rolleyes: ) über eure Probleme, das erleichtert und öffnet ggf. Perspektiven! Verwerft aber nicht gleich jeden Tipp!
Zur frauenlosen Zeit: nutzt sie um andere (vernachlässigte) Kontakte wieder zu reaktivieren.
Ein hiniches Auto läßt sich ersetzen, Bücher wollen gelesen werden!

Ein Tipp aus NLP (neuroliguistische Programmierung = positive Selbstmotivation), morgens und ggf. mehrmals am Tag konzentriert denken:
Negative Suggestionen haben keinen Einfluß auf mich!

So, jetzt reicht´s an "Weisheiten", Kpf hoch und durch Brüder!

lG
Christoph

TeeKiller 18.03.2003 22:11

Glaubt mir eines: diese Probleme scheinen in Eurer jetzigen Situation groß zu sein, später werden Ihr noch drüber lachen...

Ich habe selbst ein privates "Tief" hinter mir, einge aus dem Forum wurden damals eh angesudert ;) und ich hätte mir auch nicht vorstellen können, wie's wieder bergauf geht. Tja, heute gehts mir eigentlich wunderbar, alles im Leben scheint besser zu funktionieren als ichs geglaubt hab - wer hätte sich das gedacht!

Außerdem: Genieß doch mal die frauenlose Zeit! *vorcindyduck*
Es ist immer so: wenn man eine haben will kommt keine, wenn man(n) seine Ruhe sucht, dann kannst Dich nicht der'wehren... Immer 2 Seiten sehen.

Hm, ich kenne wen, der hat eine Wohnung zu zahlen, in der er nicht wohnen darf, ein 400k-ATS Autoleasingvertrag und war jetzt noch so gescheit, sich einen 50k€ Kredit für "sichere" Aktien anzulegen, die den Bach runtergegangen sind - das nenn ich Probleme, aber der D*** ist selber schuld.

Jedenfalls würd ich mal einen 5er, keine Freundin in dem Alter, ka Kohle für HW oder so nicht als sonderliches Problem sehen, ich wett' um ein Bier, daß Ihr in 5-10 Jahren über Eure heutigen Probs lacht...

Ok, also Kopf hoch, denkt Euch: Warum sollt's ausgerechnet mir so schlecht gehen? Die Situation wird zu keinem unbeträchtlichen Teil von Eurer Einstellung geschürt, Ihr habt es selbst in der Hand...

Ahoi, Tee

Carpediem 18.03.2003 22:18

Zitat:

Original geschrieben von TeeKiller
ich wett' um ein Bier, daß Ihr in 5-10 Jahren über Eure heutigen Probs lacht...

danke für die aufmunterung....!und auf dein angebot komm i zurück sobalds mir besser geht...wo wohnst du noch schnell?:D ;)

Phantomias 18.03.2003 22:22

ist aber eine lange wette.. bis dahin bist du schon lange verdurstet.. :D

Christoph 18.03.2003 22:26

@Carpediem:
Na siehst Du, Du kannst ja schon wieder grinsen!

Noch eine Spruch, als Zusatz zu TeeKiller´s Posting:
"Kein Problem ist so groß, daß es durch heftige Betrachtungnicht noch größer gemacht werden könnte!"

Ich bin übrigens der Meinung, daß der Vergleich der eigenen Probleme mit denen anderer nichts bringt; die eigenen Troubles sind immer die schlimmsten.

lG
Christoph

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.