![]() |
bei so einem fall und diesen märkten musst mindestens 3 mal nachbohren und rein vorsichtshalber gleich noch beim abteilungsleiter bzw höher nachfragen. am besten dann wenn das geschäft sehr voll ist ;)
|
Zitat:
|
Media Markt Graz - Verkäufer
Ich hab auch extrem schlechte Erfahrungen mit einem Verkäufer aus dem Media Markt Graz gemacht: Da entdecke ich doch glatt im Regal noch eine Hercules 3D Prophet III Ti500. Preis: 200€, statt 450€. Das allein hat mich schon verärgert, denn 200€ sollte man ja nun wirklich nicht mehr verlangen... Als ich einen Verkäufer aufmerksam mache, und ihn frage, wieso die Ti500 teurer ist als eine MSI VTD64 - Geforce 4 Ti 4200 erwarte ich mir irgendeine standardmäßige Ausrede, aber es kommt besser:
Verkäufer: "Na, die Ti500 is doch schneller als eine Ti4200..." Ich: "Das glaube ich aber nicht..." Verkäufer: "Ich habe selbst eine Ti500, und die is sicher schneller!" Ich: "Ich habe eine Ti4200 und kann ihnen widerum garantieren, das die schneller ist." Verkäufer: "Wieviel ns hat den der Speicher der Ti4200 ?!?" Ich: "3,6ns." Verkäufer: "3,6ns ... tja aber eine Ti500 hat 2,8!" Ich muss kurz überlegen... Verkäufer legt nach: "Und der Speicher? Wie hoch ist die Ti4200 getaktet?" Ich: "Mit 250 und 513MHz." Verkäufer: "Die Ti500 ist aber mit 275/550MHz getaktet!" Ich habe die Takteraten der Ti500 leider nicht parat, und kontere: "Das weiß ich nicht genau, aber Taktraten haben heutzutage gar nichts über die Leistung auszusagen. Das sieht man gut am Beispiel von AMD und auch Ati" Verkäufer (immer gereizter): "Natürlich ist das wichtig!" Wütend gehe ich weg, weil mich die "Diskussion" anzipft. Zuhause angekommen überprüfe ich sofort die Angaben des Verkäufers, und siehe da, alle seine Angaben waren falsch: Der Speicher der Ti500 hat 3,8 ns Zykluszeit und der Speicher ist mit 240/500 getaktet. Da er die Daten so seiös und sicher rübergebracht hat, bin ich mir sicher, dass er mich absichtlich belogen hat. Fazit: Das nächste Mal werde ich verlangen, mit dem Geschäftsführer zu sprechen. |
Re: Media Markt Graz - Verkäufer
Zitat:
|
Wenn ich mal wieder nach Graz komm, mach ich das 100%ig!
|
Ich hoffe er kann sich noch an dich erinnern!
Nicht das er dich für einen unter Verfolgungswahn leidenden Person haltet! Bei solchen Diskussionen sollte mal gleich kontern. PS: eine Diskussion mit Verkäufer von Großketten bringt absolut nix, gut und sichere Infos kannst meistens nicht von solchen Läden erhalten! |
wie hat er denn ausgesehen der verkäufer?
war er ca 185-190 gross dunkelblondes haar? denn ich hab da am samstag auch so eine diskussion in der computerabteilung mitbekommen |
mm lol
ich: habts ihr atis wie zb 9500er und 9700er
er: nein, nimm dir eine geforce ti die ist schneller und guenstiger ich: nein, die ti4600 ist mit glück so schnell wie eine 9500pro und kostet nur 200€ im gegensatz zu geforce ums doppelte. er: dann haben sie in einem ueberteuerten geschäft geschaut nach den preisen ich: danke wiedersehen. also wenn der ned so klug wäre hätte ich nie gewusst das ne ati teurer ist als ne geforce und langsamer. :D |
Die Verkäufer können im Prinzip nix für die Preise (daß sie sich net auskennen steht wo anders).
|
na was die verkäufer schon daheim stehen haben müssen was sie da alles erzählen!
ich hab mal einen verkäufer beobachtet der 3 kunden erzählt hat das er immer genau dieses notebook daheim hat und das es das beste ist. wenn wir nachdem gehen hat ein mm-verkäufer mindestens 20 notebooks, 25 PCs mit 50 soundkarten, 75 grafikkarten etc daheim stehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr. |