WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Kauft bei den "Kleinen"! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=91450)

hera 17.03.2003 21:56

bei so einem fall und diesen märkten musst mindestens 3 mal nachbohren und rein vorsichtshalber gleich noch beim abteilungsleiter bzw höher nachfragen. am besten dann wenn das geschäft sehr voll ist ;)

jay_R 17.03.2003 23:45

Zitat:

Original geschrieben von hera
bei so einem fall und diesen märkten musst mindestens 3 mal nachbohren und rein vorsichtshalber gleich noch beim abteilungsleiter bzw höher nachfragen. am besten dann wenn das geschäft sehr voll ist ;)
Diesem Vorschlag (besonders was den Abteilungsleiter bzw. höhere Stellen betrifft) kann ich sehr viel abgewinnen! Damit gewinnt man meist immer (is mir bei der TA - Hotline schon x-mal so gegangen, dass man mir nicht weiterhelfen wollte und ich dann nach dem Vorgesetzten gefragt hab, plötzlich ist es doch gegangen!)

Dranul 19.03.2003 14:10

Media Markt Graz - Verkäufer

Ich hab auch extrem schlechte Erfahrungen mit einem Verkäufer aus dem Media Markt Graz gemacht: Da entdecke ich doch glatt im Regal noch eine Hercules 3D Prophet III Ti500. Preis: 200€, statt 450€. Das allein hat mich schon verärgert, denn 200€ sollte man ja nun wirklich nicht mehr verlangen... Als ich einen Verkäufer aufmerksam mache, und ihn frage, wieso die Ti500 teurer ist als eine MSI VTD64 - Geforce 4 Ti 4200 erwarte ich mir irgendeine standardmäßige Ausrede, aber es kommt besser:

Verkäufer: "Na, die Ti500 is doch schneller als eine Ti4200..."

Ich: "Das glaube ich aber nicht..."

Verkäufer: "Ich habe selbst eine Ti500, und die is sicher schneller!"

Ich: "Ich habe eine Ti4200 und kann ihnen widerum garantieren, das die schneller ist."

Verkäufer: "Wieviel ns hat den der Speicher der Ti4200 ?!?"

Ich: "3,6ns."

Verkäufer: "3,6ns ... tja aber eine Ti500 hat 2,8!"

Ich muss kurz überlegen...

Verkäufer legt nach: "Und der Speicher? Wie hoch ist die Ti4200 getaktet?"

Ich: "Mit 250 und 513MHz."

Verkäufer: "Die Ti500 ist aber mit 275/550MHz getaktet!"

Ich habe die Takteraten der Ti500 leider nicht parat, und kontere:
"Das weiß ich nicht genau, aber Taktraten haben heutzutage gar nichts über die Leistung auszusagen. Das sieht man gut am Beispiel von AMD und auch Ati"

Verkäufer (immer gereizter): "Natürlich ist das wichtig!"

Wütend gehe ich weg, weil mich die "Diskussion" anzipft.

Zuhause angekommen überprüfe ich sofort die Angaben des Verkäufers, und siehe da, alle seine Angaben waren falsch:

Der Speicher der Ti500 hat 3,8 ns Zykluszeit und der Speicher ist mit 240/500 getaktet.
Da er die Daten so seiös und sicher rübergebracht hat, bin ich mir sicher, dass er mich absichtlich belogen hat.

Fazit: Das nächste Mal werde ich verlangen, mit dem Geschäftsführer zu sprechen.

jay_R 19.03.2003 14:36

Re: Media Markt Graz - Verkäufer

Zitat:

Original geschrieben von Dranul
Fazit: Das nächste Mal werde ich verlangen, mit dem Geschäftsführer zu sprechen.
Ich würd zuerst nochmal mit dem Verkäufer reden und ihm die Daten auf den Tisch legen, wenn er dann immer noch blöd drumherumredet dann hast sicher recht mit dem Geschäftsführer! Spätestens dann vergeht's nämlich dem Verkäufer!

Dranul 19.03.2003 14:41

Wenn ich mal wieder nach Graz komm, mach ich das 100%ig!

KaiC 19.03.2003 15:41

Ich hoffe er kann sich noch an dich erinnern!
Nicht das er dich für einen unter Verfolgungswahn leidenden Person haltet!
Bei solchen Diskussionen sollte mal gleich kontern.

PS: eine Diskussion mit Verkäufer von Großketten bringt absolut nix, gut und sichere Infos kannst meistens nicht von solchen Läden erhalten!

gustav 19.03.2003 17:29

wie hat er denn ausgesehen der verkäufer?
war er ca 185-190 gross dunkelblondes haar?

denn ich hab da am samstag auch so eine
diskussion in der computerabteilung mitbekommen

-wcm|masochist- 19.03.2003 17:55

mm lol

ich: habts ihr atis wie zb 9500er und 9700er
er: nein, nimm dir eine geforce ti die ist schneller und guenstiger
ich: nein, die ti4600 ist mit glück so schnell wie eine 9500pro und kostet nur 200€ im gegensatz zu geforce ums doppelte.
er: dann haben sie in einem ueberteuerten geschäft geschaut nach den preisen
ich: danke wiedersehen.

also wenn der ned so klug wäre hätte ich nie gewusst das ne ati teurer ist als ne geforce und langsamer. :D

Moose 19.03.2003 18:20

Die Verkäufer können im Prinzip nix für die Preise (daß sie sich net auskennen steht wo anders).

LoMaX 19.03.2003 18:27

na was die verkäufer schon daheim stehen haben müssen was sie da alles erzählen!

ich hab mal einen verkäufer beobachtet der 3 kunden erzählt hat das er immer genau dieses notebook daheim hat und das es das beste ist. wenn wir nachdem gehen hat ein mm-verkäufer mindestens 20 notebooks, 25 PCs mit 50 soundkarten, 75 grafikkarten etc daheim stehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.