WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   52x24x52 LiteOn -> 39 € (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=91178)

Hermander 16.03.2003 09:24

Zitat:

Original geschrieben von Hubman

na, ists ned, aber genau so eine bekackte Äußerung von einem vorhersehbaren Kommentar habe ich mir erwartet, hätte die Zeit stoppen sollen, denken oder nicht denken, so ists, so wirds immer sein, ich werds mich dagegen wehren

na ist doch!

so eine aüsserung von dir,zeigt ja warum euch die händler bescheissen.
wenn du was bekommst was nicht dir gehört musst du es zurückvgeben,und nicht nach fadenscheinigen aüsserungen suchen.
und dann wunderst dich auch noch wenn dich die händler bescheissen.
ich würds auch tun,bei dieser "typisch österr." einstellung.
aber ihr seid ja alle sooo gescheit......

Hubman 16.03.2003 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Hermander

na ist doch!
so eine aüsserung von dir,zeigt ja warum euch die händler bescheissen.
wenn du was bekommst was nicht dir gehört musst du es zurückvgeben,und nicht nach fadenscheinigen aüsserungen suchen.
und dann wunderst dich auch noch wenn dich die händler bescheissen.
ich würds auch tun,bei dieser "typisch österr." einstellung.
aber ihr seid ja alle sooo gescheit......

najo, du bist auch so a typisch gscheita

dann, sag ich halt, ich hätt nach so einer Äußerung das Ding behalten, was man bei dir sagt ist doch eh wurscht, kommst eh ned mit

Lallrog 16.03.2003 14:01

???

reemrev 16.03.2003 14:24

Was steht eigentlich auf der Rechnung ?
Wenn der Brenner dort um 39€ angeführt ist, kannst ihn behalten, wenn nicht dann schick ihn zurück mit der Bitte um Zusendung der angeführten Ware. Das sollte dich außer Zeit nichts kosten.

Wir regen uns hier immer über Händler auf, wie wenig kulant, unnachgiebig sie sind und plötzlich werden wir selber so ???

Lallrog 16.03.2003 21:59

1. wer ist der könig?

will der händler was verkaufen oder nicht?

is er der einzige händler der cd rohlinge anbietet?

2. hab die rechnung noch nicht angeschaut, die is glaub ich in dem plastikverpackten paket drin, aber auf dem paket steht auch 39 € (handgeschrieben) und meine mutter hat auch die vom postboten verlangten 39 € bezahlt.

mfg, Lallrog

-wcm|masochist- 16.03.2003 23:00

lol bist du dumm

wennst denen nu wirkli den brenner zurückschickst dra die ham ( war ned so gemeint ) behalt ihm du hast das bezahlt was sie dir berechneten sie sind selber schuld pech gehabt sagt man da behalte ihm wenn was sein sollte sagst du das sie dir die rohlinge um 9 euro zuviel verechneten ! :D

Lallrog 17.03.2003 15:47

???

wieso die rohlinge um 9 Euro zuviel?

das war eh ausgemacht das ich sie um 30 Euro, zuzüglich 5 Euro porto und 4 Euro nachnahmegebühr bekomme, das sind gemeinsam 39 Euro und die hab ich auch bezahlt.

wisst ihr was?

ich behalt mir den brenner glaub ich jetzt wirklich weil wenn das rechtlich wirklich so eindeutig is, ....warum nicht?!

ich verkauf ihn einfach um 55 Euro und die Sache hat sich!
Hätten die mich dort nicht für nen narren gehalten hätten sie den brenner schon wieder aber ich denk mir wenn die mich verarschen wollen und ich hab die gelegenheit dass ich sie zurückverarsche, dann tu ichs!

wer ma sehen danke für eure meinungen und ratschläge der thread is hiermit glaub ich fertig!

mfg, Lallrog aus Kirnberg!

Nestrus 26.03.2003 22:11

Re: ???

Zitat:

Original geschrieben von Lallrog
[....]
ich behalt mir den brenner glaub ich jetzt wirklich weil wenn das rechtlich wirklich so eindeutig is, ....warum nicht?![...]

Bin erst jetzt durch einen anderen thread über die Firma auf den hier gestoßen, und ich muss sagen, wenn auf der Rechnung Rohlinge stehen, dann ist das rechtlich Eindeutig und zwar das kein Vertrag besteht, weil das wäre ein wesentliche Irrtum und somit bist du im Unrecht.

Steht dort aber Brenner drauf, dann ist es immer noch nicht was in deinem einseitigen Vertrag (Bestellung) steht, aber du wärst dann der Eigentümer, weil du ja das bezahlt hast.
Aber wie gesagt wenn dort Rohling steht, dann schaut das ganz anders aus....

(Wobei es jetzt wohl eh schon egal ist, mich interresiert nur so aus Neugier was da drauf steht, weil wenn Brenner drauf steht, schauts für mich so aus wie Packerl/Adresse vertauscht, dann will ich nicht den armen Hund kennen lernen der die Rohlinge bekommen hat!)

Lallrog 28.03.2003 08:24

Fortsetzung

also...

webplanet hat mich überredet (:heul:), und ich hab ihnen den brenner zurückgeschickt. (weil angeblich war ich wirklich im unrecht weil ich ihm bekanntgegeben hab dass ich den brenner hab, sagt meine bwl-lehrerin)

am telefon hat mir der angestellte gesagt, gut, sobald der brenner bei ihnen eingelangt ist, schicken sie mir gratis die rohlinge.

gut -> brenner nach ein paar tagen weggeschickt...2 tage später kommt ne rechnung über den brenner obwohl ich mit dem mitarbeiter ausgemacht hab das ich den brenner schick (:rolleyes:).

ich ruf daraufhin an und er sagt mir, ich könnte die rechnung wegschmeißen.

naja...

nach ein paar tagen frag ich mich schon, wann endlich die rohlinge kommen (wart jetzt schon an die 2 wochen drauf und hab sonst fast keine mehr daheim).
1 tag später: DER BRENNER KEHRT ZURÜCK!!!!!
ich hatte den brenner einfach auf den absender zurückgeschickt und nichts verändert, damit es ja keine komplikationen gibt...

webplanet (:rolleyes:) sieht, "aha, da schickt uns einer unserer kunden einen brenner zurück (WER KANN DAS WOOHHL SEIN?) (die pickerl von webplanet und mein adresspickerl waren ja drauf), na dann schicken wir ihn einfach wieder zurück, weil wir nicht wissen wer und warum uns jener diesen schickt(!!!!!) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

-> telefonat -> wieder "ja schcken sie uns den brenner wieder zurück und wenn er angekommen ist, schicken wir ihnen die rohlinge"

tja, vielleicht hab ich die rohlinge ja dann nach über 2 wochen erstanden!!!

reemrev 28.03.2003 12:28

Scheinbar wollen die den Brenner wirklich nicht !! Nebstbei brauchst du den Brenner beim 2.Mal nicht zurückschicken. Bei unverlangt zugestellter Ware (hier mittlerweile der Fall) genügt es, dem Eigentümer (der Brenner gehört also immer noch nicht dir) bekanntzugeben, dass er seine Ware abholen kann. Du bist nicht verpflichtet die Ware zurück zu senden (von Portokosten brauchen wir ohnehin nicht zu reden, hoffe du hast nix bezahlt)
Erst wenn er darauf verzichtet gehört die Ware dir ohne etwas bezahlen zu müssen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.