![]() |
Wer wirklich so nah wie im Simulator möglich an die Realität von Trägerlandungen heran will, für den gibt es nur eine befriedigende Antwort: "Jane's F/A-18 Simulator". Der Patch 2.5 für Flanker 2.0 leistet auch gute Dienste (hier wäre es dann die SU-33), aber in Bezug auf Trägerlandungen gibt es eigentlich (und das heißt: schön schwierig :D ) nur die FA-18, und sonst nichts.
Skybird |
Landung
Es ist erheblich einfacher, die richtige Sinkgeschwindigkeit zu halten, wenn man vor der Landung den Treibstoff bis auf einen kleinen Rest abläßt. Die F-14 sackt dann kurz vor dem Aufsetzen nicht so stark durch und es ist erheblich einfacher. In der Realität wird das übrigens auch gemacht, was unter ökologischen Gesichtspunkten eine große Sauerei ist.
Ein toller Jet, den besten den ich kenn, ist die T-38 von FSD-International!! Freeware, tolles Panel,tolles virtuelles Panel,tolle Flugeigenschaften- macht die Arrcab-Sache erst so richtig rund. Ich habe nur ein Problem, daß ich nicht weiß, wie ich die Tankflugzeuge in der Luft finde. Kann mir da nicht mal jemand helfen? |
tanker? in der luft? nein ich glaub du kannst nur treibstogg tanken und ablassen durch sie dasten shift+f5 bzw. f6, dass da ein echtes tankflugzeug rumfligt glaub ich nicht.
|
Tanker
Hallo Tobias,
Im der Märzausgabe in dem Beitrag "Landung auf einem Taschentuch" auf S.28 heißt es, "die Tankflugzeuge sind in der Luft" und es ist auch ein ensprechendes großes Foto abgebildet. Ich gehe davon aus, daß der Artikel insoweit zumindest richtig ist. Da ich diesen Zusatz sehr reizvoll finde, suche ich verzweifelt danach - bisher aber ohne Erfolg. Gruß Thomas |
die prowler sieht nicht gut aus, gibts da keine schönere?
|
Hi Thomas!
Genau nach diesen fliegenden Tankstellen hab ich schon in einem anderem Post gefragt! Mittlerweile gehe ich davon aus,daß es so ist wie Tobi14 es schreibt! Der Artikel in der März Ausgabe der FXP hat also mehr verwirrung als aufklärung gebracht:( Ich schätze mal der Autor des Artikels hat lediglich ein Betankungs Freeware?-oder auch Payware Flugzeug Screenshot erstellt um das feeling des Artikels etwas aufzuwerten!? Gruß::) |
Jet
Schau Dir doch mal die T-38 von FSD an?
Dawnload über:www.fsd-international.com Du wirst es nicht bereuen. Gruß Thomas |
die talon hab ich schon, eigentlich ist das aber kein trägerflugzeug oder?
|
Nö, die Talon ist kein Trägerflugzeug. Hier ist es aber egal. Ich hab mit dem Katapult schon mal ne Il 86 abgeschossen. :D :D
Und zur Frage welche Trägerflugzeuge gut sind: Ich hatte immer ne ältere F-14 von Dino Cattaneo genommen (von Flightsim.com). Ist zwar nicht Gmax aber sie hat funktioniert. Filename kann ich dir im Moment nicht liefern. |
Tankflugzeuge
Hallo,
ich hatte inzwischen Kontakt mit dem Autor des Beitrages "Landung auf einem Taschentuch". Er hat auf seine Seite einen Link gelegt, wo man das Tankflugzeug und auch eine bgl - Datei herunterladen kann, um dem Tanker dann hinterher zu jagen. Ich werde für mich mal versuchen, mit dem My Trafic Editor das Tankflugzeug in die Nähe der Waikato zu plazieren. Die tolle Seite von Lutz Haring heißt www.pc-flieger.de Gruß und danke an alle Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |