WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Handy-Uhr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=90690)

renew 09.03.2003 22:40

Re: Trolle

Zitat:

Original geschrieben von Bananamango
ja... man sollte die Trolle nicht füttern ey???
stimmt :D ;)

naja, wenns nicht ernst gemeint war - hätt er ein Smiley dazu machen können/sollen....

Woodz 09.03.2003 22:41

geile meldeung, einfach so hingeklatscht.

also die frage von dimitris und die antwort von hermander geben zusammen eine gute kombination.

maXTC 10.03.2003 00:14

Zitat:

Original geschrieben von Hermander
die uhr wird vom netzbetreiber versorgt.
über die antenne wird ja strom empfangen,der reicht aus um deine uhr anzutreiben.auch wird die uhr (je nach handy)vom betreiber sekundengenau geregelt.

das hängt aber vom jeweiligen tarif ab ;)

Woodz 10.03.2003 00:17

und bei 900MHz rennt die uhr halb so schnell wie bei 1800MHz

zed 10.03.2003 12:30

Zitat:

über die antenne wird ja strom empfangen,der reicht aus um deine uhr anzutreiben.auch wird die uhr (je nach handy)vom betreiber sekundengenau geregelt.

:roflmao:

@TheltAlpha

richtig, wenn du den akku rausnimmst dann darfst du das nächste mal handy einschalten die uhrzeit neu einstellen :D
ausser du entfernst ihn nur im sekundenbereich.. dann liefert ein kondensator die dafür nötige spannung bzw strom ;)

@LLR
ein "grosser" kondensator in einem handy is nicht

Carpediem 10.03.2003 15:37

Zitat:

:) :) :heul:

porli 10.03.2003 19:36

bei siemens handys sins glabu ich ca 30 sekunden die man zeit hat dafür!!? akku wechsle oda sonstiges!? :)

nicht grad lang! naja was solls!?! aba das mitn netzbetreiber wor guat! *G* :lol:

renew 10.03.2003 20:31

Zitat:

Original geschrieben von zed

@LLR
ein "grosser" kondensator in einem handy is nicht

dann halt ein kleiner. ;) (mit groß hab ich einen Elko gemeint, da dieser doch wesentlich mehr Ladung drauf hat als ein Keramik, Scheiben oder was weiß ich für ein Kondensator. :))

War allerdings nur eine Vermutung von mir, weil zerlegt hab ich mir noch kein Handy um zu sehen wie die Uhr weiter versorgt wird. ;)

maxb 10.03.2003 21:16

Zitat:

stimmt genau,

und wenn du nahe genug beim sender bist, dann kannst du sogar den akku damit aufladen lassen :D :lol:

zed 11.03.2003 07:34

Zitat:

Original geschrieben von porli
bei siemens handys sins glabu ich ca 30 sekunden die man zeit hat dafür!!? akku wechsle oda sonstiges!? :)

nicht grad lang! naja was solls!?! aba das mitn netzbetreiber wor guat! *G* :lol:

beim nokia 8210 sinds ca. 1,5 sekunden :D

beim jetzigen S45 schauts scho besser aus :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.