WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Microsoft Force Feedback Pro mit XP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=90244)

Theo 08.03.2003 12:49

H I L F E !!

Hallo zusammen
Also ich habe mir gestern den Microsoft Sidewinder Force Feedback 2
gekauft mit USB Anschluß.Er wird mit einer Software CD geliefert.Die soll man als erstes installieren und dann den Joystick an den Rechner anschließen.Ich habe da Windows XP drauf und der Joystick funktioniert n i c h t !! Ich bin schon ganz mit den Nerven am Boden.
Das Ding läßt sich einfach nicht kalibrieren,will heißen der Knüppel selber machts nicht,sodass die Flugzeuge sich immer nach rechts im Kreis drehen.Könnte es vielleicht sein,dass ich die Software bei Win XP garnicht nehmen darf und "er" selber Treiber für den Stick hat.
War schon soweit,die Fliegerei an den Nagel zu hängen,denn vorher hatte ich den Rocketeer--der fror mir das System immer ein!!Und nun d a s !!
Seit 14 Tagen habe ich den neuen Rechner mit Win Xp und konnte noch keinen Tag fliegen--höchstens mit den Tasten,aber das ist ja furchtbar!
Ich hoffe nun auf Eure Hilfe!!!!
Happy landings Theo:confused:

pilot737at 08.03.2003 14:08

Hallo Theo

Wie ich schon oben schrieb habe ich den selben Stick !
Habe ebenfalls XP und bei mir funktioniert der Stick mit und ohne der Sidewindersoftware einwandfrei !!
Hast Du ihn schon unter Einstellungen-Gamecontroller kalibriert ?
Alle Zuordnungen richtig gesetzt ?
Wenn Du die Sidewindersoftware benutzt kannst Du das Profil für den MS FS2000 übernehmen ( falls nicht eh schon jetzt ein 2002er Profil dabei ist ) !

Herbert Ziel 08.03.2003 15:45

Hallo Theo,

warum hast Du ihn nicht vorher probiert, bevor Du die Software installiert hast, denn angeblich wird der Joystick von WinXP selber erkannt, wenn man den bisherigen Berichten Glauben schenken darf.
Sonst aber mußt Du Deine Drohung wahr machen Ich werde mir also den MS Nr.2 mit USB kaufen.Wenn er nicht "läuft" komme ich zu Dir nachhause und--- und nun nach
LOWG Graz/Umgebung fahren :lol:

Graz ist übrigens eine Reise wert ;)

Gruß

pilot737at 08.03.2003 15:57

Hi

Er kann gerne seine DROHUNG wahr machen und den Stick bei mir ausprobieren, dann wird er sehen das er einwandfrei funktioniert ;)
Aber ernsthaft : Er muss funktionieren !

Versuch noch mal alle Treiber und die Software deinstallieren !
Dann Win Xp neustarten, Usb einstecken und Win mit Wintreibern installieren und nochmal neustarten !
Dann kalibrieren und zuordnen !
MUSS gehen !!
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, das Du ein USB Problem hast !

Theo 08.03.2003 19:22

Hurra---Hurra!!!

Hallo Freunde
Hurra--Hurra!!:lol: Ich habe es Dank Eurer Hilfe geschafft.Vor allem bei Max möchte ich mich besonders bedanken! Verdammt aber auch! Ich habe seit 14 Tagen einen neuen Rechner mit Windows XP.Konnte doch nicht wissen,dass der alles selber macht:D Auf der "Gebrauchsanweisung" vom Joystick steht,man soll erst die Software von der CD installieren! Alles Quatsch.Habe es nun so gemacht,wie Max es gesagt hat.Alles wieder runter(Sauarbeit wenn man den WinXP so wenig kennt)Dann nur mit Joystick und Rechner! Nun brauchte ich den Stick nicht mal kalibrieren was ja vorher garnicht ging,da er ja beim "Knüppelwackeln" nicht reagierte.
Bei Microsoft hatte ich gestern nachgesehen.Da stand mein Problem und zwei Seiten Lösungsvorschläge!!! Alles Quatsch mit Sosse:mad:
Ein Glück,dass es das Forum gibt.Wenn hier nicht gerade über Politik und weißen Käse diskutiert wird:D kann man wirklich auch mal Glück haben.Also noch mal vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
Ein überglücklicher Theo wünscht einen schönen Sonntag.
P.S. Bin eben mit meinem neuen Joystick(und natürlich mit der Cessna)
von Meigs nach Intl.Airport von Chicago geflogen!!!

Herbert Ziel 08.03.2003 19:47

Gib es zu

Hallo Theo,

das hat jetzt doch nur geklappt, weil Du den weiten Weg von Lehe nach Graz gescheut hast :lol:
Gratuliere aber trotzdem :)

very happy landings

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.