WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows 2000 oder XP Pro auf einem neuen PC installieren? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=89791)

käptn 02.03.2003 20:09

Nichts zum spielen... Arbeitsmaschine.

Ich hätt auch gedacht Win2k, aber dann wieder XP weil Zukunft und so'n blabla...

Aber am erstaunlichsten fand ich die Aussage, dass XP stabiler sein sool als W2k, das kann ich nicht ganz glauben, aber gut, vielleicht in dem Fall...

Wenn ich also W2k nehme sollte es dann auch Office 2k oder gleich Office XP sein?

TIA

~

pc.net 02.03.2003 20:15

IMHO gibts keinen großen unterschied zw. office 2k und xp ... wenn schon eine neuinstallation, dann halt gleich xp ;)

Gothic 02.03.2003 20:42

hi

DUAL BOOT SYSTEM

habe windows 2000 und verwende es zum spielen, alle games gehen ohne probleme (Hatte beim 3D Mark 2001 unter windows 2000 mehr Punkte "1800" mehr als unter XP pro, wie gesagt bei mir war das so, und daher verwende ich 2000 zum spielen) Ausserdem habe ich unter 2000 alles ausgeschaltet was ich nicht brauche!

BEIM BENCHMARK TEST HABE ICH UNTER 2000 und UNTER XP alles was man auschalten kann ausgeschaltet!

habe windwos XP pro als zweites System oben, für FOTO, VIDEO usw. da
ich dort viele optionen mag, zB. DIASCHAU usw. und vieles mehr! Hier habe ich auch alles im Hintergrund laufen was ich brauche!

Daher meine Frage, warum machst du dir nicht auch ein DUAL BOOT SYSTEM?

maxb 02.03.2003 20:53

Windows XP, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren :D

(ich habe win2k in der arbeit)

Warsi 02.03.2003 20:56

eindeutig win2k

ich würde win2k immer xp vorziehen weil das arbeiten mit win2k einfach effizienter ist
das stürtzt mir nicht dauernd ab und schneller bin ich auch damit

in der arbeit haben wir ein notebook mit xp.. wenn ich darauf was machen muss dann stürtzt mir das ding andauernd ab
dabei is es frisch aufgesetzt..

winxp is für einsteiger und wenig benutzer sicher nicht schlecht

aber ich könnts mir bei mir persönlich nciht vorstellen
wollt schon umsteigen wegen dem besseren multi monitor support aber habs mir dann doch anders überlegt wie ich mir das mal so angesehen hab..

hör aber von vielen dass es ihnen gfallt.. naja

warsi

FendiMan 02.03.2003 21:06

Re: eindeutig win2k

Zitat:

Original geschrieben von Warsi
in der arbeit haben wir ein notebook mit xp.. wenn ich darauf was machen muss dann stürtzt mir das ding andauernd ab
dabei is es frisch aufgesetzt..

Dann stimmt mit dem Notebook etwas nicht (Speicher fehlerhaft oder falsche Treiber).
Ich habe XP auf 10 verschiedenen Rechnern aufgesetzt und nirgenwo gab es Probleme, alle System laufen immer noch stabil.

flightcontrol 02.03.2003 21:59

zum thema zukunftsicher...

habe gelesen das

xp home-> 2006
w2k -> 2007
xp pro -> 2008

endgültig auslaufen -bzw. dann nicht mehr supportet werden. insofern ist also der unterschied zwischen w2k & xp nicht wirklich von bedeutung.

mfg- flight ;)

==C6== 02.03.2003 22:05

hmm also win 2k habe ich auch drauf als 2system, muss aber sagen dass winxp um einiges bessr ist ausserdem wenn nochmal einer sagt win 2k sei stabiler dann hat er noch nie winxp gehabt.
mein winxp lauft seit einem jahr, und das genauso flott wie vor einem jahr und ich hatte bis jezt nur einen bluescreen wegen einem game.
win 2k ist laaaangsamer, und hat schon 3 Servicepacks und das 4rte folgt, ausserdem ist winxp doch nur eine weiterentwicklung des win 2k , und somit um nichts schlechter , im gegenteil, es ist um einiges besser.

also ich bin für WINXP+ http://www.xp-antispy.de/
;)

-wcm|masochist- 02.03.2003 22:17

hatte win2k

aba xp rulez rennt super stabil und neue hardware instalieren geht zu einfach mit xp :rolleyes:

3of4 02.03.2003 23:34

ich würde Xp empfehlen, wenn du dich an der Zwangregistrierung nicht störst...

Und etwas belämmert sind auch die ganzen vorher genannten Assistenten, wenn man nur schnell etwas einstellen will...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.