![]() |
Zitat:
Bsp.: PC1: Benutzer=maier passwd=xyz PC2: Benutzer=huber passwd=123 jetzt auf PC1 den Benutzer:huber+123 anlegen; PC2 den Benutzer maier+xyz anlegen. Alternativ könntest auf beiden Rechnern den Gast-Account aktivieren. NetBEUI brauchst nicht. Bei TCP/IP Einstellungen kontrollieren, ob du 'NetBIOS über TCP/IP' aktiviert hast. |
Danke Jungs jetzt gehts !
Wieso kann ich von PC1 keine Emails verschicken ? Eingang funzt aber ? |
welches mailprogramm?
|
Outlook Express 6.0 , mailanbieter gmx
Die Mails kommen rein nur können nicht gesendet werde , kommt serverfehler : Email Adresse des Absenders wurde nicht erkannt usw... pop Eingang u Ausgang habe ich geprüft es stimmt alles ! worak kann das liegen ? Firewall unter XP ist off. |
schau dir nochmal genau die vorgehensweise für smtp after pop an ...
http://faq.gmx.de/messages/mailprogr...ichtung/5.html |
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "xxxxxx@gmx.at". Betreff 'test', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 {mp005-rz3} <xxxxx@gmx.at>... User unknown or not available - Empfaenger unbekannt oder nicht erreichbar', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79"
Es kommt dieser Fehler vor , Posteingang funzt , es kommt nur bei den einem Rechner vor der 2te funkt. ganz normal. Ich habe alles so eingestellt wie unter FAQ beschrieben. komm nicht weiter ! jemand eine Idee ? |
hallo
nimm einfach einen anderen smtp server - zb email.aon.at
|
Probier mal:
Extras-Konten Konto XY-Eigenschaften-Registerkarte Server Unten: Server erfordert Authentifizierung - anklicken Einstellungen: Anmeldung mit .... hier den Benutzernamen und das PW neu eintragen... |
Wollte nur anmerken dass jetzt geklappt hat,
wie von martens beschrieben: *** Extras-Konten Konto XY-Eigenschaften-Registerkarte Server Unten: Server erfordert Authentifizierung - anklicken Einstellungen: Anmeldung mit .... hier den Benutzernamen und das PW neu eintragen... *** DAnke, |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |