![]() |
@LoM
Danke für Deine Unterstützung. Eine Frage noch vorab: denkst Du, dass es mit einer höheren Win-Version (beispielsweise Win-XP) eher funktioniert? Wenn damit die Chancen größer wären, dass dann alles einwandfrei funktioniert, würde ich das eher vorziehen als nochmals das Win-98 zu installieren! :ms: |
win2k und XP sind eher bei USB stabil, hatte auch unter 98se einige Probleme damit. Allerdings solltest du bei 128MB wenn nur zu win2k greifen, am besten wäre mehr Ram in den Rechner dann hat auch XP kein Problem.
|
auf jeden fall ein bios update, vor 3 jahren gabs noch fast keine usb geräte. Mit w98 würd ich mich heute aber nicht mehr plagen das hat doch keinen sinn.
|
Zitat:
|
aber nur wenn deine zeit nichts wert ist :D
|
@LouCypher:
----------------------- Original geschrieben von LouCypher Mit w98 würd ich mich heute aber nicht mehr plagen das hat doch keinen sinn. ----------------------- Also da muß ich Dir widersprechen. Ich hab Win98 auf 3 PCs (verschiedene Hartware, K6/233, K7/600, XP 2000+, alle mit Router+Kabelmodem vernetzt, etc.) und es läuft auf allen praktisch problemlos. Kaum einen Absturz, mit Digicam an USB kein Problem. Den K6/233 hab ich sogar von Win95 OSR2 auf WIn98 upgedatet! :D Aber bitte laß jetzt nicht Deine Kontakte zur Unterwelt spielen :eek: , es soll so bleiben! lG Christoph |
@LouCypher:
Ich lebe nun mal nach dem Motto: don't touch a running system! Und mein System ist tatsächlich sehr stabil, macht so gut wie keine Probleme. Habe vielleicht maximal 1x im Jahr einen Totalcrash! @all, die mir zu einem Bios-Update raten: Was kann im schlimmsten Fall schief gehen - und was kann ich dann dagegen tun, wenn's schief gegangen ist? Oder sollte ich vorher fragen: wie funktioniert so ein Bios-Update? :ms: |
Wenn das Epox schon ein integriertes Flashprogramm im BIOS hat, genügt es, das entpackte BIOS-File auf eine Diskette zu kopieren, mit eingelegter Diskette zu starten und ganz am Anfang (wo man normalerweise "Del" drückt, um ins BIOS zu kommen), "Alt" und "F2" gleichzeitig drücken und der Flashvorgang startet.
|
Zitat:
zu den anderen fragen: http://www.epox.de/techsupp/faq_anzeige.asp |
Also: ich hab' mal das Bios geflashed - ohne Erfolg! Er hat zwar irgend eine Meldung memacht, dass die Checksumme nicht stimmt (?), aber er hat trotzdem das Bios überschrieben - zumindest hat's so ausgesehen. Funktionieren tut der Rechner noch, aber meine Cam geht immer noch nicht.
Woher kriege ich den aktuellen 4in1 Treiber? Mit welcher Version? :ms: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr. |