WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Kauf der Fight1 Piper Meridian (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=89327)

Buschflieger 26.02.2003 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Gert,

Im Orginal ist die Meridian eich hochkomplexes Flugzeug, dessen Avionik rund um die Displays des Herstellers Meggit sowie das GNS530 GPS von Garmin herum aufgebaut wurde. Die Funktionsvielfalt dieser Systeme ist beeindruckend, ich denke, mat wird der Meridian am ehesten gerecht, wenn man sie als "Westentaschenairbus" bezeichnet, denn die Systeme sind auch einem ähnlichen Level an Komplexität. Und diese Systeme hat zun Fligth1 vollständig nachgebaut. Das ist etwas, was kein Freeware-Flieger leisten kann.

Richtig Martin! Gerade auch im Vergleich zum GNS430/530 von FS Avionics, das ja auch auf dem Garmin Trainer aufbaut und den gleichen Funktionsumfang hat, gibt es hier das GNS530 als Gauge und damit ist es auch auf Einmonitorsystem nutzbar.

Meiner Meinung ist diese Meridian damit das kompletteste und fortschrittliche Aircraft/GPS System, dass es derzeit im FS2002 gibt. Und das ganze für einen Preis der unterhalb des FSAvionics GNS430/530 liegt.

Jackal 26.02.2003 12:19

Jens,

GPS nur bedingt tauglich, kannste das mal näher erläutern !?

Michael

Alladin 26.02.2003 16:17

Jens,
daß würde mich jetzt auch mal interessieren warum das GPS nur begrenzt tauglich ist?

Buschflieger 26.02.2003 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Jens,
daß würde mich jetzt auch mal interessieren warum das GPS nur begrenzt tauglich ist?

Handbuch zu dick und Einarbeitung zu lange? :D

Also als ich die Doku zu dem GNS530 das erste mal bei fsavionics gesehen hab, musste ich auch schlucken, da ist die sonst erhältliche Doku für aktuelle (Payware)Flugzeuge nen Witz gegen.

Hier der link: http://www.garmin.com/manuals/gns530.pdf (Man erkennt an der Adresse; es ist die Originaldoku von Garmin)

Alladin 26.02.2003 17:15

Zitat:

Handbuch zu dick und Einarbeitung zu lange?
boerries,
ich wollte es noch nicht so direkt ausdrücken, er sollte die Chance haben sich rauszureden ;)

Ohne Handbuch geht hier wirklich fast nix, aber mit macht es richtig Spaß, weil eben das original Handbuch auch für das FS Gerät verwendbar ist. Bis auf wenige Ausnahmen.
Und dann macht es richtig, richtig Spaß.
Wenn man auch im Anflug den richtigen Modus schaltet und sich nicht wundert warum die Kiste absolut kein ILS fliegen will...:rolleyes:

panda41 26.02.2003 17:36

Da hab ich ja nochmal richtig Glück gehabt, dß sich jetzt alle so in den Jens verbeißen.:D :p :D

Alladin 26.02.2003 17:47

Ach ja Gert, nun mal zu Dir...;)

Ich kann Dir nur empfehlen die MEridian anzuschaffen, wenn Du Dich für diese Technik interessierst, ein toll umgesetztes flugzeug haben willst und bereit bist Handbücher zu lesen.
Bist Du das?
Ja!
OK, dann kauf sie Dir:D

panda41 26.02.2003 18:08

Tja, genau da liegt das Problem. Ich möchte lieber fliegen, als (englische?) Handbücher lesen. Auf mich wartet auch noch ein PSS FMC. Deswegen möchte ich mir nicht noch so ein komplexes System antun.
So wie ihr das beschreibt, werde ich wohl irgendwann an dem Teil nicht vorbeikönnen.:D

Nikolai 26.02.2003 19:14

Naja, das erste Kapitel des Garmin-Manuals ist ein kleines "Tutorial" - mit anderen Worten, du musst, wenn du diese kleine Einführung gelesen hast, keine weiteren Kapitel mehr lesen. Denn nach diesem ersten Kapitel weist du eigentlich schon alles, was du wissen must. Keine Angst, das ist nicht schlimm ;)

Ich muss aber sagen, dass ich solche Manuals sehr gerne lese.

Jens Thiel 27.02.2003 10:36

Vielleicht..

..hab ich wirklich nicht genug gelesen,aber auf meinem GPS(im Moving Map Modus)sind bei weitem nicht alle Flugplätze zu sehen.Außerdem ist es sehr schlecht abzulesen.Nur um es nochmal zu erwähnen:Meine Freeware Version ist mir zehnmal lieber.Die Flight1 ist schon wieder in der Tonne.

Gruß
Jens:cool:

PS : Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.