WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   chello frage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=89193)

Tower 25.02.2003 14:01

fixe ip gibt es nimma bei chello

warum versuchst du nicht die ip 80.xxx.xxx.1???

valo 25.02.2003 14:13

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

danke valo :D

thread nicht aufmerksam verfolgt?
über dhcp bekomme ich nur die neue 80er ip aber nicht meine 213er :heul:

kann es sein das alte ip chello-seitig deaktiviert wurde obwohl fix vergeben?

solche hohlköpfe :mad2:

kannst du mit der 80er ip surfen? wenn ja dann is das jetzt deine neue...

ich hab auch eine 80er ip, aber das is schon mein 3. oder 4. ip wechsel in den letzten 4 jahren...

ich hab den thread aufmerksam verfolgt, es wurmt dich das du deine 213er ip nimma hast, naja, mich hats auch gestört wie ich umgezogen bin im september das ich meine geliebte langjährige 212er ip nimma hab, na und? jetzt hab ich a 80er ip aber subjektiv geht alles a bissl schneller... :D

wieso sollte die ip deaktiviert worden sein? allein das du die ip fix eingetragen hast, bedeutet noch nicht, das chello dir die ip unterm hintern weg nicht ändern kann. chello sagt das man eine dynamisch-statische (:lol: ) ip hat, dh im grunde genommen hast du immer die gleiche ip, sie wird dir/sollte dir aber per dhcp zugewiesen werden.

durch zellverkleinerungen oder anderweitige umstrukturierungen seitens chello kanns aber sein, das du eine neue ip bekommst, genau das dürfte eben jetzt der fall sein.

finde dich mit deinem schicksal ab, das du jetzt eine 80er ip hast, du kannst dagegen nix machen ausser einen anderen provider zu nehmen....

frazzz 25.02.2003 14:23

das ist so leider nicht ganz richtig :(

ich habe jetzt wieder dieselben problem mit der 80er ip, die ich früher mit der 212er hatte. :heul:

darum empfinde ich es ja als frechheit von chello.

die 213er war eine fixe (chelloseitig) ip bzw. eine eigene range, von der geschäftsleitung genehmigt!

fragt mich nicht welche mühe und aufwand es war diese zu bekommen und endlich das produkt zu beziehen für das ich immerhin seit 12 jahren bezahle => naja, was solls, gibt es halt wieder eine 6-monats gutschrift :D ist ja auch nicht schlecht.

nur das irgendso ein heini meine ip umstellt, ohne das ihm etwas auffällt und ohne sich zu informieren ist nicht ok.

oder hat noch jemand eine 7stellige ip von chello?

flocky 25.02.2003 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Tower
fixe ip gibt es nimma bei chello

warum versuchst du nicht die ip 80.xxx.xxx.1???

ich lasse meinen router die IP zwar automatisch beziehen, aber sie ist nach wie vor die selbe ;)

OnkelNero 25.02.2003 16:13

Zitat:

Original geschrieben von valo

ipconfig auszug für chello is recht simpel

ip: xxx.xxx.xxx.xxx
subnet: 255.255.255.0
default gw: xxx.xxx.xxx.1
dns1: 195.34.133.10
dns2: 195.34.133.11

das wars, für die "x" bitte die entsprechenden zahlen einsetzen ;) :D

wenns nicht funktioniert, kanns sein das du mit einer falschen ip herumspielst, entweder hol dir die aktuellen daten per dhcp oder ruf bei der hotline an und lass dir deine aktuelle ip durchgeben...

so hab ichs gemacht, weil mein linux rechner die ip nicht per dhcp haben wollte.... :D

dns1 ist die alte da gibs eine neue 195.34.131.180

valo 25.02.2003 16:23

Zitat:

Original geschrieben von OnkelNero

dns1 ist die alte da gibs eine neue 195.34.131.180

ah danke, gar ned gewusst, aber eh vernünftig von chello 2 verschiedene subnets zu verwenden... :D

muss ich dann meine ganzen rechner gleich ändern... :D

SNo0py 25.02.2003 16:23

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
oder hat noch jemand eine 7stellige ip von chello?
:confused: :confused: 7-Stellig?? IP-Adressen haben bei IPv4 IMMER das Format xxx.xxx.xxx.xxx!!!

Und: was hast du gegen die 80er-IP (die ich auch hab) - ist ja egal, welche du hast, technisch ist zwischen 213. und 80. kein Unterschied...

OnkelNero 25.02.2003 16:35

Zitat:

ah danke, gar ned gewusst, aber eh vernünftig von chello 2 verschiedene subnets zu verwenden... :D

muss ich dann meine ganzen rechner gleich ändern... :D

Bitte!!! Leider gibt Chello solche Info nicht an den Kunden weiter. Was ein tipp vom mir ist mehrere DNS eintragen ich habe alles zusammen 5 eingetragen und seit ich das gemacht habe keine Probleme mehr mit chello

valo 25.02.2003 16:35

Zitat:

Original geschrieben von SNo0py

:confused: :confused: 7-Stellig?? IP-Adressen haben bei IPv4 IMMER das Format xxx.xxx.xxx.xxx!!!

Und: was hast du gegen die 80er-IP (die ich auch hab) - ist ja egal, welche du hast, technisch ist zwischen 213. und 80. kein Unterschied...

es geht auch 4 stellig :p

4.2.5.3 :lol:

die wohl bekannteste adresse is 6 stellig: 127.0.0.1 :D

:hehe:

SNo0py 25.02.2003 17:30

Zitat:

es geht auch 4 stellig :p
4.2.5.3 :lol:
die wohl bekannteste adresse is 6 stellig: 127.0.0.1 :D

:bier: ok, ok...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.