![]() |
ich hab ihn jetzt eh wieder auf 133 rennen
bis jetzt hab ich rausgefunden das es an dem bildschirmtreibern liegt nv4_disp.dll MfG Seas |
Dann probier einen anderen Treiber aus, da kann ich Dir aber keinen Rat geben, welcher Treiber besser ist, ich hab eine Ati.
|
ja is klar
ich versuchs mal mit einem älteren treiber |
agp fastwrite deaktivieren
agp auf 2x oder 1x runterschrauben Es gab doch bei den älteren via4in1 treibern die möglichkeit den agp treiber im standard oder im turbo mode zu betreiben, turbo hat bei der nvidia/via kombination eben solche abstürze verursacht. |
Hi,
hmm, du schreibst das du nur bei Spielen das Problem hast! Sind das Original oder Backup CDs? Wenn es ein Backup CD ist: Könnt es an der CD liegen, ist vielleicht schlecht gebrannt worden (oder ein schlecht programmierter Cr..k)! Probier es doch mal mit anderen Games aus, wie sieht's da aus? |
@ LouCypher
agp fastwrite deaktivieren hab ich schon probiert und agp auf 2x oder 1x runterschrauben auch schon hat leider nix genützt das stimmt schon das die alten VIA treiber diese option haben/hatten. muß ich mal probieren @KaiC das prob hab ich bei allen spieln !! -------> EDIT Ich hab heute ein paar Detonator treiber probiert (auch die ASUS treiber) hat aber leider nix genützt,es liegt glaub ich an der graka denn je nachdem welche treiber ich drauf hab waren andere probs. bei einem schreibt er mir nur einen fehler im spiel selber und geht dann zum desktop zurück,und bei anderen hängt er sich auf und bei anderen kommt ein blue screen und er schreibt mir das eine .dll datei diesen fehler verursacht. MfG Seas |
|
Hi,
Hatte mit einem P4 ebenfalls Deine Probs, dachte auch der Treiber, aber... es war eindeutig die CPU. Nach einigen Tests mit 3D Mark und CPU-BurnIn kamen diese Abstürze mir dem Verweis auf die nv4_disp.dll. Hab dann die CPU ausgetauscht und siehe da... jetzt funks problemlos. P4 hat ja eine Fehlerkorrektur, beim CPU-BurnIn kann man diese abdrehen und da ist er sofort abgerauscht, deshalb lag ich mit meinem Verdacht richtig. Der Tip mit dem FSB runtertakten ist zumindest mal ein Anfang, läufts, würd ich bei Dir auch auf die CPU tippen. Gruß AL PS: versuch mal im Bios den Punkt: Video-Bios cachable zu deaktivieren sofern es nicht eh deaktiviert ist. |
@ route66
Also ich hab das jetzt probiert, und mit CPU-BurnIn hab ich in 2std laufen lassen und dann hab ich 3d mark 2001 rennen lassen aber da schreibt er mir sofort den nv4_disp.dll fehler. Also werd ich morgen meine CPU ausbaun und umtauschen gehn. MfG Seas |
Zitat:
Den selben Fehler hatte ich auch mit einer Asus Graka (V7100) Dann hab ich mir die Matrox G550 zugelegt und siehe da Fehler weg. Also nur die Graka gewechselt. Das Sys wurde nicht geändert. Es war egal welche NV Treiber ich verwendete immer war nv4_disp.dll schuld. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |