![]() |
die SIM karte mag bei one gratis sein, bei A1 ist sie es nicht
hab etwas herumstreiten müssen um von A1 eine gratis SIM karte fürs handy meiner freundin zu kriegen (war defekt).. und das nach 3 monaten A1 suxx einfach nur :mad: |
Zitat:
Somit ist eine telefonische Auskunft nicht sinnvoll ... Ciao Oliver |
@oli:
Der Provider kennt den Urzustand des PIN und PUK. Wenn ich mich nicht irre, kann man den PUK nicht ändern. Aber eine mehrmalige Falscheingabe macht die SIM Karte unbrauchbar. Die sperrt sich von selbst. Den PIN kannst du aber mit dem PUK überschreiben. @revell Nachfragen bei ONE kostet nur Telefongebühren, oder den Weg zu ONE. Berichte über deine Erfahrungen! |
Zitat:
@ mobiletester: die hotline ist gratis :D |
Zitat:
Ciao Oliver |
die Gerüchteküche zwischen den Netzbetreibern ist immer gross :) ausserdem hab ich gelügt, waren ja nur 4 1/2 jahre :)
|
Nachdem die Netzbetreiber die Nummern aufgrund der IMSI (SIM Karten Nummer) programmieren lassen, sollte die auch wissen, was da drauf war/ist. Aber das ist das gleiche Spielchen, wie mit dem Nachforschen gestohlener Handys, weil offiziell die IMEI (Seriennummer vom Handy) nicht verwendet wird. Aber laut GSM Protokoll muss sich das Handy mit IMSI und IMEI einloggen. Und so ist weltweit bekannt, wo sich das Handy befindet.
|
@revell: Ich habe mir das Firmewareupdate selber gemacht (Siemens hatt die neue Firmeware zum runterladen freigegeben), nur hat dann dummerweise der Sim in einigen Dingen nicht mehr funtioniert. Anruf bei der Hotline, Rückruf eines ONE Technikers und 2 Tage später hatte ich einen neuen SIM.
|
frage an dieser stelle
hab meine ONE simkarte jetzt seit sept. 1999 ... sie funkt zwar tatellos aber irgendwie hätt ich doch gern die 32K version was denkt ihr würde ONE davon halten sprich rücken die die neue SIM ohne probs raus oder muss ich probs mit meiner aktuellen SIM "haben" ;) |
@zed
anruf genügt, austausch ist kostenlos lg woodz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr. |