![]() |
Zitat:
Windows :rolleyes: Ciao, Steve |
Zitat:
wenn ich nicht schon so alt und dumm waer, wuerd ich mich sofort ueber den pinguin hermachen, aber ich trau mich nicht. off-topic: gibts so was aehliches wie "linux fuer dummies" fuer eine maessig erfahrenen, alten, senilen und ziemlich unflexiblen win2k-user? ;) /off-topic |
Schon mal Woifis how-to gelesen?
http://windows2linux.cargal.org/ |
gelesen noch nicht, aber soeben runtergeladen :eek:
danke fuer den tip:) |
Zitat:
....und mit Fragen nur heraus :) ! Ciao, Steve Part of the GNU Generation |
Zitat:
wenn man sich gut auskennen will, scheint mir linux doch sehr kompliziert - ich werde mich in meiner (noch sehr fernen) pensi darum kuemmern ;) im ernst: (immer noch off-topic) waere es sinnvoll, mit linux auf einem reinen pinguin-system ohne windows zu beginnen? ich hab da noch einen alten schleppi (pII 266 mhz, 64 mb ram; siehe 2.rechner im profil) :rolleyes: |
Also so kompliziert ist jetzt GNU/Linux auch wieder nicht, und ich war nicht wirklich der Geschickteste beim Umgang mit dem Pinguin ;)
Aber der Einstieg gelingt mit der "brute force" Methode ganz gut. Also gar kein Win mehr, damit sind bei den ersten paar Starts die Entscheidungen nicht so schwer (hab ich heut Lust zum Basteln oder nicht?) ... man muß es im Prinzip machen. Habs bis jetzt nicht bereut. |
Zitat:
ad 1.) Eben nicht, weil es durch Transparenz das Mitlernen erleichtert. ad 2.) Ja :) ad 3.) Schleppis sind nicht der beste Einstiegspunkt, da sie doch Eigenheiten haben können.....ein Desktop-PC steht keiner rum? Ciao, Steve |
Zitat:
|
Dualboot?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr. |