![]() |
Die Antwort von Oliver Pabst:
Hallo, sorry für die späte Antwort, ich war etwas busy letzte Woche. Erfurt ist sicher ein interessanter Airport und lässt sich auf grund der Größe sicher auch gut umsetzen. Leider kann ich derzeit aber keine "Aufträge" annehmen, da ein anderes Projekt alle Aufmerksamkeit bedarf. Wann dies fertig ist, kann ich derzeit noch nicht sagen. Ob es überhaupt veröffentlicht wird, ist nach dem Lesen der neuen FXP ebenfalls nicht mehr sicher, dem Herrn Fritdum sei Dank. Sollte aber mal wieder eine Entscheidung anstehen, komme ich gerne auf Erfurt zurück, insbesondere auf das Liefern von Material. mfg Oliver Pabst Nun gebt keine Ruhe, sondern seht zu das das nächste Project Erfurt ist !!!! |
Also ich als echter Thüringer finde natürlich, das Erfurt als neue Szenerie herrausgebracht werden sollte. GAP ist immer noch besser als Standard Flusi Airport. Aber eine neue Szenerie wäre aber wirklich erforderlich, denn bei GAP fehlen einfach Gebäude. Das es möglich ist zeigen ja die Sachsenfiles(zumal noch Freeware). Gerade Leipzig gefällt mir wesentlich besser als bei GAP.
Hoffe auch mal, das sich ein Desinger erbammt und Erfurt updatet! Christian |
Hallo,
Zitat:
Wie ist das gedacht, für 1 Emma Field , 2 "Pflaumen" ? Verkehrte Welt. Man wirds aber überleben. Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
leider wurde das hier gepostede "private" eMail ohne eine Rücksprache mit mir hier abgelegt. Sicher ist die im aktuellen Heft geäußerte Kritik an einigen Produkten der Firma Lago berechtigt und eine kritische Berichterstattung wird von mir auch nicht in Frage gestellt. Allerdings bin ich der Meinung, das die im besonderen durch Herr Fritdum gewählte Form und Sprache nicht der Lage angemessen ist und den beteiligten Person nicht gerecht wird. Für mich entsteht eher der Eindruck, als seinen die Werbeaufträge nicht erteilt oder Musterversionen nicht in ausreichendem Umfang übergeben worden, so dass man es "Ihnen jetzt mal zeigen will, wer der Chef im Ring ist". Unbestritten ist sicherlich, das Lago immer noch für innovative Produkte (Glider start bei Emma Field, Inflight Refuel beim Tornado...) steht und man sich immer um Lösung bei Problemen mit den Produkten (zweiter Sieger im Bereich Support, beim simfight Contest) bemüht. Das nicht immer sofort eine Lösung parat ist, na ja nicht schön aber manchmal auch nicht einfach. Es sind einige wirklich gute Designer und Entwickler für Lago tätig, die sich noch nichts haben zu schulden kommen lassen, aber durch diese undifferenzierten Artikel auch angesprochen werden. Meine neuen Produkte sind auch von der Unterstützung andere abhängig, da nur so die innovativen Neuerungen möglich werden. Sollte diese Berichterstattung dazu führen, das diese nicht mehr zur Verfügung stehen, gibts diese Inovationen halt nicht mehr. Schade, aber ICH kann auch damit leben, den auf meinem PC ist sie ja und funktionieren. Das ich 1000ende von Stunden in die Entwicklung der Produkte investiere ist zunächst nur mein Interesse an der Technik. Sie dann einer breiten Masse zur Verfügung zustellen hängt primär von der "Stimmungslage" ab, da Geld damit verdienen ... davon träume ich leider derzeit auch nur. Das was man da bei 20€ Produkten als Designer bekommt, ist sicher schön, aber doch keine Entschädigung für den Aufwand oder gar Lebensgrundlage. Also, Spaß muss es machen und der wird einem derzeit etwas vermießt. Aber wenn Ihr damit leben könnt, dann haben wir ja kein Problem. Dann schau ich mir den automatischen Pushback halt alleine an. Viel Spaß noch und bitte sachlich bleiben, Oliver Pabst |
Vielleicht macht ja jemand anderes eine neu Erfurt - Scenery
*hoffe_ich*:rolleyes:
Weil wenn man die bei Flightsim.Com nehemn soll ist das nicht das wahre oder ? |
Hallo Oliver,
das tut mir nun schon leid, daß ich aus einer Mail zitiert habe, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Ich bitte um Nachsicht. Deine Darlegungen bezüglich hervorragender Produkte von Lago, Deine persönlichen Leistungen, das Können vieler anderer Entwickler bei Lago sind unwidersprochen. Ich glaube, das wurde in den bewußten Artikeln im FXP auch nicht in Abrede gestellt. Der für Lago peinlichste Artikel stammt von Sergio di Fusco. Er ist sehr sachlich, fundiert, benennt und belegt Fakten und urteilt nur auf sicherem Terrain. Er ist im Ton jederzeit angemessen und fair. Die Artikel von Guido Fritdum im Editorial und von Marc Störing sind als Meinungsartikel erkennbar - hier sind eine etwas prononcierte Sprache und wertende Äußerungen journalistisch durchaus üblich. Was deutlich wurde ist, daß es nicht sein darf, daß im Schlepptau Eurer ausgezeichneten Produkte von Lago Luschen auf den Markt geworfen werden. Und daß dies einmal deutlich angesprochen wurde sollte eigentlich im Interesse der Designer bei Lago sein, die, wie Du, sehr gute Arbeit abliefern. Ich kann es durchaus nachvollziehen, daß man sich als Mitarbeiter von Lago durch die Artikel angesprochen fühlt und daß Betroffenheit ent- steht, weil der eigene gute Namen in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich glaube aber, daß die Simmergemeinde wohl versteht, wer und was Zielscheibe dieses Artikels war. Du und die Könner bei Lago waren sicher nicht gemeint - also kein Grund sich ( beleidigt ) zurückzu- ziehen. Eher ein Anlaß, den Verantwortlichen bei Lago mal von unten her mehr auf die Füße zu treten. Hoffentlich mit der gebotenen Sachlichkeit, beste Grüße Rolf |
Bzgl. Ostdeutschland gibt es 2 hervorragende Freeware-Szenerien, von
denen ich aber auf Anhieb leider nicht weiß, ob Erfurt enthalten ist. Auch die beiden "Titel" weiß ich nicht mehr ganz genau; am besten Suchfunktion bei flightsim bzw. avsim nutzen: 1) "gdr-mil5" (oder so ähnlich) 2) "sachsen**" bzw. "saxonia**" (oder so ähnlich) Gruß, Norbert |
Bei Flightsim.com tauchte heute(14.03.2003)Texturen von der LGW DO228 auf. Mit diesem Flugzeug könnt ihr orginalgetreue Flüge ab Erfurt aufnehmen.
LGW fliegt nach: Düsseldorf Hamburg Berlin Tempelhof Köln/Bonn |
Schaut euch mal den neuen Flugplan von Erfurt an.(Nur Chaterflüge)
Sommercharterflugplan Erfurt Bitte noch auf alle Suchen klicken !!! Onur Air kommt mit A300 !!! Wer ist BH-Air und MNB-Air ??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |