WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   747-RFP Kommentare (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=89066)

FO Niko 06.03.2003 13:19

Boerries, er meint mich :)

Edit: Wenn Du mich gerade anrufen wolltes, sorry, hab mich verdrückt :)

Peterle 06.03.2003 13:26

Und nochwas @Darthmop:

Die Pitch-Sensitivity ist keine "globale" Sache des FS. Jeder Flieger hat eine .air-File und eine aircraft.cfg, die Parameter darin bestimmen individuell das Verhalten jedes eizelnen Fliegers. Fuer die Pitch-Stability sind eine ganze Reihe von Parametern verantwortlich, so das Traegheitsmoment um die Querachse, die Groesse der Hoehenruderflaechen, deren Entfernung vom Druckpunkt, dann gibt's tatsaechlich einen Eintrag fuer die Stability der drei Achsen usw usw.

MS ist nicht dafuer verantwortlich, wenn der Autor da keine zutreffenden Werte berechnet und eintraegt ;)

Viele Gruesse
Peter

Darth Mop 06.03.2003 13:46

@peterle yo keine ahnung :D

@niko die posky747 krieg ich nach einem stall gar nich mehr hoch :lol: thema hochkriegen: die hebt viel zu spät ab, da ist das bisschen zu übertrieben, während eine vollbetankte 747 von st maarten hochkommt rase ich im fs ja fast schon in den berg davor rein :( wäre nett wenn mal jemand versucht mit der RFP 742 auf st maarten mit vollen tanks zu starten und hier das ergebniss postet, würde mich interessieren :aio:

FO Niko 06.03.2003 13:48

Die Starten aber nicht St. Maaren nicht vollgetankt.
Die haben nur Spirt bis in die Domonikanische Republik, und werden von dort voll getankt richtung Europa geschickt.

Jackal 06.03.2003 14:21

>> Wenn Du so überschlau bist

Guter Freund von der Firma RFP oder Panelshop oder so aehnlich : In Eurem Forum muss man sich ja sehr vorsichtig ausdruecken, da ansonsten aufkommende Kritik gleich mit Loeschen der Beitraege belohnt wird. Auch da trittst du als Elefant im Porzellanladen auf und hast eventuelle Kritiker nach dem Motto "die haben ja eh keine Ahnung" (users have no clue...) abgehakt.

Jeder kann in seinem Forum machen was er will, kein Problem. Aber selbst hier schneist du in jeden RFP Beitrag rein und attackierst die Leute, ist ja nun wirklich nicht das erste Mal.

Ich wuerde es doch bevorzugen, wenn du dich in dein Forum verziehst, sowas geht mir naemlich heftig auf dem Zwirn. Irgendwo muss man ja mal unbehelligt ueber ein Produkt reden duerfen, oder nicht ?

Michael

wahltho 06.03.2003 14:21

Für einen vollbetankten Start einer 747 in St. Maarten...

... ist die Runway definitiv zu kurz.

wahltho 06.03.2003 14:29

Auch und ausserdem...

... missfällt mir der wiederholt aggressive und wenig kundenfreundliche Ton des BodoM langsam sehr.

Darth Mop 06.03.2003 14:37

hm das wusste ich gar nicht

/me hat wieder was dazu gelernt

Simfan 06.03.2003 15:22

Hallo!

Ich hätte noch eine kleine off-topic Frage zum Thema Stall- bzw. Flugverhalten.
Meine Frage bezieht sich auf die DF734:
Hat jemand von euch schon mal einen Engine Failure bei V2 mit der DF734 geübt? Bei mir sah das immer so aus, dass die Maschine in einen Skid überging, d.h. anfing, sich durch die ansetzende Kraft der noch mit TO-Schub laufenden anderen Turbine um die Hochachse zu drehen. Da half auch Seiten- und Querruder nichts mehr, die Maschine geriet in einen Stall und war nicht mehr abzufangen, obwohl ich sofort nach dem Ausfallen der Turbine den Pitch auf +2-+3° angepasst hatte.
Ist das normal? Normalerweise müsste bei korrekter Beladung (das war sie, mit LoadEditor genau gleichmäßig beladen) die Maschine nach einem Engine Failure beim V2 doch in die Luft zu bringen sein, oder?
Unterm Flug bzw. vor V1 (dann natürlich Rejected Takeoff) funktionierts so, wie es soll.

mfg Thomas :)

PS.: @BodoM Ich finde, du könntest schön etwas kundenfreundlicher im Forum agieren. Nicht dass es mich interessieren würde, ob ihr dadurch Kunden verliert, aber der Forumston ist üblicherweise (bei Sachthemen) ein etwas anderer.

Jackal 06.03.2003 15:53

Simfan,

>> Hat jemand von euch schon mal einen Engine Failure bei V2 mit der DF734 geübt?

Sag ich doch, vergiss es einfach. Da kann die DF734 nix fuer, fuer so was sind die MS Flugmodelle einfach nicht ausgelegt. Wenn du sowas ueben willst, bleibt nur der Airline Simulator 2.

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.