![]() |
Trotz CH-rudder und nettem Joystick ist Heli-landen im FS quasi unmöglich:
1. man kann gaaaanz schwer abschätzen, ob man in der Luft steht oder mit 1 kts rückwärts fliegt - obwohl die VCs das ganze schon realer machen 2. derjenige, der es schafft, aus 200ft im Schwebeflug über nem Haus auf dem Dach zu landen, der soll mir mal Bescheid sagen (sind FS-videos eigentlich groß ;) ) Heli-starten und fliegen ist kein Problem im FS, aber realistisch landen (damit meine ich, nicht auf 30ft zu sinken und dann mit Tempo 3kts irgendwo im Heli-Bereich aufsetzen!) Aber zur Beruhigung: In X-plane ist's auch nicht besser! Gibts eigentlich einen extra heli-sim? BTW: Für alle Segelflugfans empfehle ich GLIDER3D herunterzuladen - da fühlt man sich wie im richtigen Ding! Stefan (gespannt, ob jemand sich "2." zutraut) |
Also ich finde Heli fliegen in allen Flugphasen ganz einfach!!!;)
Auch die Ziellandung und das schweben sind kein Problem! Natürlich mit max. realitätsgrad! @Stefan Punkt 2 ist kein Problem! :D Gruß Sascha |
@jetpilot: Sofern da nicht etwas Ironie dabei war: kannst Du mir mal ein Video schicken (bzgl. "2.")? Dann kann ich mal sehen, wie sowas in etwa funktioniert.
Stefan |
@Stefan
Kann ich machen, muss mal sehen in welchen Ordner die Videos gespeichert werden. Aber wie genau soll das Video denn sein? Start Platzrunde Landung?:confused: ich meine Cockpit und "Handle" technisch siehste in den komischen FS Videos ja nit viel! :lol: |
heli fliegen macht schon Spaß...
...nur fliege ich im FS kaum noch, da das Airliner fliegen wirklich genial ist...
...das kann eigentlich auch das Heli fliegen nicht toppen :D *duck* |
Was bei Flächenfliegern funktioniert, trifft beim Heli nicht zu: Mal einfach reinsetzen und losfliegen. Das resultiert aus dem ganz anderen Verhalten eines Helis. Man muss sich schon damit länger beschäftigen, aber alle haben nicht die Geduld zum üben. Zum anderen muss man im Flug immer am Knüppel "rühren", wie schön einfach ist Automatik fliegen. Das schreckt viele ab, in dieses Gerät einzusteigen. Aber es gibt zum Glück eben unterschiedliche "Vorlieben". Ich flieg die Helis schon seit FS98, jetzt ist es erheblich einfacher geworden. Über den Sinn oder die Notwendigkeit, den Realismusregler unbedingt ganz rechts zu haben möchte ich auch keine Diskussion führen. Ausführungen dazu gibts von realen Helipiloten und oft wurde schon geschrieben, daß Regler rechts nicht unbedingt der wahre Realismus bei MS sein muss.
Ich flieg gern mal von Norwegen 140 NM in die Nordsee und besuche einige Bohrinseln, bei jedem Wetter. |
Hier mal ein paar Bilder von meinem Heli ausflug in den Grand Cannyon
Im Tieflug durch die Schluchten |
Eine kleine Pause muss sein
|
Der Cannyon wurde von mir bei meinem Flug ein bischen Kartographiert
|
Und hier warum ich diese Bilder überhaupt gezeigt habe
Ich hab eines der schönsten Microsoft Dörfer gefunden |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |