![]() |
zuvörderst danke an Alle!
@ Atomschwammerl IRQ-Belegung hab ich kontrolliert da ist alles ok. @pc.net die Treiber sind neu - nur das BIOS hat schon 2 Lenze auf dem gekrümmten Rücken. zum RAM hab ich noch eine Frage: würde es Sinn machen zu 2x128 1x256 dazuzugeben oder bremst sich dann da was aus? "Das Gewissen des Volkes steckt nicht unbedingt im Kopf des Staates." (S. J. Lec) |
ram-aufrüstung macht sinn ;) ... ich würd mich aber auch versuchen von win98 zu trennen win2k oder XP fühlens sich mit 512 mb ram schon sehr wohl ...
aufpassen, bei der ram-aufrüstung - möglicherweise vertragen sich die riegel nicht miteinander ... schreib dir auf alle fälle die board-bezeichnung (auch chipsatz) auf und sag sie dem verkäufer - der sollte dir dann ein passendes modul geben (einige boards vertragen sich nämlich nicht mit neueren ram's) ... und nimm marken-ram ... |
Zitat:
hab das selbe problem wenn ich mit 2 programmen saug, hab aber w2000 und 512MB jedoch onboard sound und p3500 ist mit 99% die CPU auslastung und nicht der ram (wenn die mp3 bei mir aussetzen (krachen) hab ich max. 350MB Ram auslastung, CPU (99%-100%) |
d.h.
1) irgend einen blaster einbauen - entlastet die cpu 2) ram aufrüsten 3) auf höheres windows umsteigen (weil unter RH habe ich die Probleme alle nicht) thx otys |
..oder tragbaren mp3 player kaufen...;)
|
DMA Modus für die HD aktiv ??
Schau mal im Gerätemanager unter IDE Contoller- Prim/Sec Kanal
ob alle deine Laufwerke im DMA Modus "fahren". Bei PIO Mode können sogar MP§'s ruckeln wenn die platte anderwertig beansprucht wird ! lg Alex |
hi!
ich sehe in deinem profil dass du auch linux einsetzt. hast du dort das gleiche proplem? schaue dir mal in winamp, während du files wiedergibtst die statistik des output plugins an. wenn du feststellst, dass jeder hacker mit einem "verlust" von bytes (welche an die soundkarte gesendet werden) einhergeht, hast du das selbe phänomen welches ich gehabt habe. ich konnte das pähnomen nicht beiseitigen bei den pcs mit folgender ausstattung: celeron 466 mit 128 mb soundblaster pci 128 und win98 pIII 667 mhz 256 mb soundplabster pci 128 onboard und win98 athlon xp 1600+ 256 mb hercules muse XL pci und win98. bei allen drei system kamen unterschiedliche chipsätze, cpus, rams, netzwerkkarten und soundkarten zum einsastz und zeigten alle das gleiche problem. es konnte erst beseitig werden, in dem ich w2k bzw. winXP benutze. habe schon alle hersteller angeschrieben und alle patches ausprobiert und im bios schon alles herumgestellt, und konnte es nicht lösen. mfg |
RoadRunner's Auflistung bestätigt meine Vermutung: W98!!
GET RID OF THAT FUCKING DOS-BASED-WINDOWS!!!!! Ich hätt zum Wochenende schon beinahe einen Duron 800 mit W98 zum Fenster rausgeschmisse, weil es fast unmöglich war wärend eine CD gebrannt wurde zu surfen. |
Hi Leute! Danke für die Anteilnahme!
Also ich bin jetzt allen Tipps soweit möglich nachgegangen und hab noch a bissl am winamp herumgebastelt. Sobald "mehrere" Aktivitäten auf der Leitung sind gehts los, auch wenn die Files von der anderen HD kommen. DMA ist ok. Ich glaube auch, dass das primär ein OS-Problem ist. Unter RedHat verwende ich XMMS und da gibts null Probleme, daher kann man das auch nicht vergleichen. Aber nachdem ich aus Zeitmangel noch Linux-NB bin, brauch ich schon noch viel Windows - aber ich steige immer mehr um. Ganz ohne wirds sowieso nie gehen. Nichtsdestotrotzer werde ich mir eine Soundkarte zulegen. Kann mir wer eine brauchbare empfehlen - ich brauche keine Spielereien. Und auf welches OS soll ich umsteigen w2k oder winXP - wie gesagt ich brauche nur ein funktionierendes System fast ausschliesslich für Access. lg oty Auch Masochisten bekennen bei der Folter alles. Aus Dankbarkeit. (S.J. Lec) |
hi!
es macht eigendlich (von den aussetztern her) keinen unterschied welche soundkarte du hast. auch gleichen sich die meissten soundkarten in den verwendeten chips, welche für den sound zuständig sind. ich selbst "schwöre" auf xp. mit win2k habe ich zwar auch gute erfahrungen gemacht, aber es hat bei meiner soundkarte mehr troubles gemacht als xp. mit xp rennt alles wie eine eins. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |