![]() |
Aja, nochwas, welche Grafikkartentreiber würdet ihr empfehlen?
Die direkt von ASUS (entweder die 3.68 oder 3.75Beta) oder die von NVIDA? Wenn ich jetzt die Treiber von NVIDA installiere, müsste ich eine bessere Performance haben, aber auch auf ein paar recht nützliche Einstellungen, die mir die Treiber von ASUS bis jetzt geboten haben, verzichten. Was haltet ihr allgmein von ASUS VS. NVIDA? THX, Andy |
Beta Treiber 3.75 läuft bei mir stabil, aber bei deiner Komfiguaration ??? Ist aber jetzt ja nicht so wichtig. Kiste sollte jetzt mal laufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
Hey Lord!
Wenn du den gleichen Treiber installiert hast wie ich, solltest du auch die gleiche Grafikkarte haben (gut kombiniert oder= *g*) Erstens: Welches Mainboard und welchen Prozessor hast du in deinem System? Zweitens: Welche Werte werden bei dir beim Softwaretool "Smartdoctor" (liegt beim SW-Pack der ASUS bei) in Bezug auf die AGP-Spannung angezeigt? 3.3V oder mehr sollten es normalerweise sein, bei mir sind es aber nur 3.14V was dieser "Doctor" liefert. In meinem Bios werden immerhin schon 3.22V angezeigt. Über dieses Problem klagen auch noch andere Leute, die auch, wie ich, die Kombination Epox 7KXA und ASUS V6600 oder V6800 haben. Der Support von Epox schickt bei so einer Anfrage auf die Erklärung oder die Lösung dieses Problemchens ein Mail zurück mit einem Biosflash wodurch die Werte aber auch nicht normalisiert werden. Würde mich echt interessieren, wie das bei dir so aussieht. THX, Andy PS: All die neuen Fakten die ihr mir jetzt gesagt habt, kann ich erst am Abend ausprobieren. Deswegen kommen im Moment auch noch keine Antworten auf etweige Ergebnisse von mir zurück. [Diese Nachricht wurde von Andy020 am 20. April 2000 editiert.] |
Anzeigen Bios und !!!!!!!!!!!!!!! Smartdoc 3.392, zum anderen Asus K7M :) und 5ooer mit 65o Kern auf 8oo umgelötet. Noch ein Tip, der zwar nicht unmittelbar etwas damit zutun hat aber trotzdem. Du hast doch Norton Ghost beim Board dazu bekommen oder ? Umbedingt installieren es wird dich wie auch mich glücklich :cool: machen. Es funktioniert wie folgt. ghost.exe - Local - Disk - to image, dann c: auswählen und deine c: Festplatte damit "Spiegeln" dh. eine komprimiert Imagedatei erstellen, auf der dann "hoffentlich" ein funktionierendes System inkl. aller zu diesem Zeitpunkt installierten Treiber, Programme usw. enthalten sind. Falls dann mal Probleme auftauchen durch Betatreiber, Demos oder Programme ohne Deinstallationsrute einfach mit Win Startdisk starten, und folgendes eingeben D:\(Image muß auf anderer als C: liegen!!!! bzw. wo es halt liegt) Images\ghost exe. Local - Image - to Disk und deine jeweilige Spiegelkopie angeben. Programm braucht für 1ooMB bei mir ca. 1 Minute, dh. du hast in 5/6 Minuten ein komplett "reines" System :D so schnell und einfach einfach super. Zwei andere kleine Progis die gut und einfach sind schicke ich Dir per Mail, vielleicht hast Du ja wenn die
"gurke" Epox mal will verwendung dafür. grüße |
Da du bei chello bist schicke ich Dir auch was längeres.
|
Hey Lord!!
Erstmals danke für die Progs, hab sie noch nicht ausprobiert, aber kommt noch. Was ich zu Ghost noch sagen wollte, ich kenn dieses Programm schon, nur hab ich es falsch angewendet :-) Nachdem ich ein frischen Win98SE installiert hatte, habe ich gleich ein Image darauf erstellt und als was schief gelaufen ist und ich dann wieder rückkopieren wollte, hab ich den Fehler gemacht, nicht neu zu booten sondern hab ghost vom laufenden Windows gestartet, was natürlich ein gravierender Fehler war, eh klar!! Jetzt kenn ich mich aus, danke!! Ergebnisse folgen. THX, Andy |
inucolateIT ist ein guter gratis scanner
such dir schnell den link spunz |
hallo andy
probier mal den AVP_Virenscanner (ist sehr gut), zu finden auf: http://www.avp.ch/. mfg walt |
wenn du die platte mal wieder richtig säubern willst dann solltest sie statt format c: mal low level formatieren.
mit dem tool von maxtor oder per bios hat bei mir mal sehr geholfen spunz |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |