![]() |
Zitat:
Den Link weiß ich jetzt nicht auswendig. Werde ihn aber später hier posten. |
ja ich weiß es eh
aber unrentabel ist es nicht wirklich du mußt halt ein wenig investieren oder pro handy zahlen aber beim provider 40 euro zahlen oder in nem handy shop 10-15 ist halt doch noch ein unterschied |
Hallo Leuteln!
Habe jetzt ein Datenkabel. Es geht ums Panasonic GD70. Brauch jetzt noch die Weichware dazu. Kann mir da wer helfen?:rolleyes: :confused: |
@Handy entsperren
Vorsicht Leute, jedes Entsperren eines Handys ohne Rechnung im richtigen Handyshop ist illegal. Bestenfalls wird das Handy anläßlich eines Services oder Reparatur beim Vertagshändler einfach wieder gesperrt. Schlechtestenfalls: Betrugsklage.
|
Keine Panik verbreiten!!!;)
1. habe ich dieses Handy schon länger als die vereinbarte Vertragsdauer! 2. gehts niemanden was an 3. wo liegt der Unterschied ob ich`s im "geprüften" Fachhandel entsperren lasse oder ob ich`s selber mache 4. was ist ein "richtiger Handyshop" 5. bin selber ein "richtiger" shop in der IT-Branche 6. also bitte keine oberg`scheiten Meldungen!!! |
Re: @Handy entsperren
Zitat:
|
Der Unterschied liegt darin, daß die Handypreise von jeweiligen Netzbetreiber gesponsert und daher auf diesen eingeschränkt sind. Ein nicht gesperrtes Handy kostet ein Mehrfaches des gesponserten Preises. Da mit dem Kauf ein Vertrag mit dem jeweiligen Netzbetreiber abgeschlossen wird, ist das Umgehen dieser Vertragsklauseln ....., na ja das wissen Sie auch selbst, dazu braucht man kein Jurist zu sein. Offizielle Entsperrungen kosten ca. 30 bis 40 EU.
|
Re: @Handy entsperren
Zitat:
jetzt is IMHO die rechtslage aber so, dass ich mit meinem eigentum machen kann, was ich will ... ich unterschreibe ja einen vertrag in dem ich mich zu einer mindest-laufzeit verpflichte ... unabhängig, ob ich telefoniere oder nicht -> die grundgebühr ist zu zahlen ... also wo liegt da ein betrug, wenn ich mein handy (= mein eigentum) entsperre? wenn du schon solche behauptungen aufstellst, so hätte ich dann gerne auch einen verweis, wo eine entsprechende betrugsklage erfolgreich war ... und dass das handy bei einem service/einer reparatur wieder gesperrt wird, ist IMHO auch nicht ganz in ordnung - was ist zum beispiel, wenn ich das gerät nach ablauf der vertragslaufzeit mit dem provider zur reparatur bringe - inzw. möchte ich mit diesem handy mit einem anderen provider telefonieren und nachdem ich es zurückbekomme geht das auf einmal nicht mehr? |
bevor hier weiterphilosophiert wird:
ich suche die Software zum unlocken meines Panasonic GD70 Schönen Dank für Antworten oder Hinweise hier oder an meine emailadresse!:rolleyes: |
@pc.net
Ich bin hier die falsche Adresse zum diskutieren juristischer Fragen, wenden Sie sich dazu an einen Juristen.
stz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |