WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   ist Atguard für XP noch ausreichend? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=88481)

LouCypher 18.02.2003 14:44

wieso? Gegen angriffe von aussen ist so gut wie jede andere auch, klar gegen spyware tuts nichts, oder wenn ein trojaner raus will kommt halt immer drauf an was für einen schutz man haben will. Ich will gegen zugriffe von aussen geschützt werden, um software die auf meinem rechner läuft kümmer ich mich selbst ;) .

BOfH 18.02.2003 16:10

checkpoint ;)

PRRonto 18.02.2003 16:21

Zitat:

Original geschrieben von BOfH
checkpoint ;)
Und wer soll dass bezahlen???

:cool: ;)

James 19.02.2003 10:09

wer braucht überhaubt ne firewall ??

ping oder mal a scan is harmlos und virenscanner habts eh laufen das ihr ned die typischen trojaner... bekommt sehe keine grund ne firewall laufen zu lasen... macht nur deppert wenn man alle 10secs nen alarm hat...

martens 19.02.2003 10:30

Warum sollte Atguard veraltet sein.?
Ich verwends auch noch und denk, sie kann noch mit jeder anderen FW mithalten. Wichtig ist doch nur, daß alle Ports mal gesperrt sind und ich einzelne frei geben kann.
Sicher ist Atguard benutzerintensiv, aber wer das in Kauf nimmt, hat sicher ein tolles Produkt.....

Fusi 19.02.2003 11:11

Zitat:

Original geschrieben von martens
Warum sollte Atguard veraltet sein.?
Ich verwends auch noch und denk, sie kann noch mit jeder anderen FW mithalten. Wichtig ist doch nur, daß alle Ports mal gesperrt sind und ich einzelne frei geben kann.
Sicher ist Atguard benutzerintensiv, aber wer das in Kauf nimmt, hat sicher ein tolles Produkt.....

jupp, dem kann ich mich nur anschließen

LouCypher 19.02.2003 11:23

ein frage hätt ich noch, wenns nur darum geht ports zu öffnen oder zu sperren, dann reicht doch die xp firewall aus, wozu brauch ich da zusätzliche software?? Kein wunder das man 2 GHZ oder schnellere cpus braucht wenn man allein für die wartung des pcs tonnenweise ressourcen verbraucht, personal firewall, antivirus, antispy und addware software, systemtools usw.

hugin grímnirson 19.02.2003 11:23

was mich an der atguard stört ist die tatsache, dass sie nicht als dienst startet, sondern erst, sobald sich ein user einloggt. das heißt, solange der rechner an der anmeldemaske steht, ist er ungeschützt.
Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
wieso? Gegen angriffe von aussen ist so gut wie jede andere auch, klar gegen spyware tuts nichts, oder wenn ein trojaner raus will kommt halt immer drauf an was für einen schutz man haben will. Ich will gegen zugriffe von aussen geschützt werden, um software die auf meinem rechner läuft kümmer ich mich selbst ;) .
na das kann ich nicht so ganz unterschreiben, bei einer richtig konfigurierten firewall fallen phonehomes halt als allererstes auf, außerdem kann man sich dagegen auch ganz brauchbar schützen, ohne dass man zig programme patchen muß.
Zitat:

Original geschrieben von pc.net
ich empfehle lieber die kerio-personal-firewall ...
ich auch ... ;)

ist genau so (einfach) konfigurierbar wie atguard und macht auch keine setting ungefragt, an denen man dann wieder ewig scheitert, wenn probs gibt ....

==C6== 19.02.2003 11:29

:lol: :lol: klick mich :lol: :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.