![]() |
der selbsttest und die smartwerte sind alle ok.
|
Für mich hört es sich nach intensiver Lesekopfbewegung (heftieges hin und herfahren) an und eher weniger als Drehzahlproblem.
Ps: Falls meine Theorie stimmt probier defragmentieren. Ps2: Scandisk ?! Ps3: SP installieren, IDE-Driver neu installieren, eventuell BIOS neu flashen oder reseten. Ps4: Wahrscheinlich nicht machbar: -> neu formatieren und partitionieren und neu aufsetzen.... Ps5: Garantiefall falls kein Softwareproblem ?! |
ad 2: scandisk lass ich regelmäßig laufen, die geräusche treten aber unabhängig von zugriffen auf, also auch wenn die platte idle ist.
ad 3: sp1 ist installiert+alle verfügbaren ms updates, die 2.platte läuft am gleichen bios, ide kabel problemlos. ad 4: die platte ist 2 wochen alt, also quasi neu formatiert partitioniert und aufgesetzt. diese geräusche hat sie von anfang an gemacht. ad 5: frage wie ich die garantie begründen soll? kann ja schlecht sagen, dass sie ab und zu seltsame geräusche macht, die smart und selftestwerte aber alle ok sind. die lachen mich maximal aus - selbst beim nre. trotzdem danke für die hinweise. |
was ich interessant finde:
inzwischen haben 110 leute den thread gelesen und scheinbar gibts niemanden mit einer ibm platte der 180GXP serie darunter, der mir sagen kann, ob diese geräusche bei seiner platte auch auftreten - also vermutlich normal sind. schätze, das die alte 75er serie ibm doch sehr geschadet hat. mrw |
lass mal den drive fitness test drüber laufen ;)
|
ich würd die daten sichern, eine neue platte besorgen und die ibm als briefbeschwerer benutzen. Du kannst sie auch bei ibm tauschen lassen nur bekommst dann leider wieder eine ibm platte ;) .
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |