WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Nero / Norton (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=88343)

TheMixer 17.02.2003 20:21

versuch mal die Norton Firewall zu deaktivieren (nicht deinstallieren) - gehts dann?

so short,

Michello 18.02.2003 08:42

@alle: Danke erstmal für die Antworten!

@ wolsei: Nero ist auf aktuellsten Stand. Hab auch schon versucht beide Programme zu deinstallieren und wieder zu installieren.

@TheMixer: leider, firewall deaktivieren funkt auch nicht (NIV deaktivieren auch nicht)

glaub aber langsam, dass es vielleicht mir dem IE zu tun hat.
Kann man den eigentlich komplett deinstallieren und wieder installieren?
Habe eigentlich einen IE mit allen updates ...
Was mich eigentlich noch viel mehr stört als das Problem mit Nero ist, dass ich wenn die Probleme mit Nero auftreten nicht mehr z.B. bei Datei öffnen ein anderes Laufwerk auswählen kann. (Betrifft alle Programme und auch die Funktion speichern unter). :heul: :heul: :heul:

ERRA 18.02.2003 09:16

Ich hab mit Nero auch so ein Problem, wenn auch mit anderen Grundvoraussetzungen.

Bei mir läuft der Netshield von NA. Ist der aktiviert braucht Nero fast 2 Minuten um hochzustarten. Ist der deaktiviert ist Nero sofort offen.

Möglicherweise liegt das bei Nero auch an der CDDB-Option welche versucht sich mit der Internet-DB abzugleichen. Das aber nicht darf weil NIS das blockiert.

Im Nero-Prgrammverzeichnis gibt es eine NeroHistory.log. Vielleicht findest da etwas.

row 18.02.2003 09:39

Vorschlag: vielleicht hilft es die CDDB-Option im Nero zu deaktivieren?

wien2 18.02.2003 10:06

soviel ich weiß bietet feurio ein "analyse" tool obs probleme mit den brenner treibern gibt (weil zb einfach schon zuviele unterschiedlich installiert wurden etc.), möglicherweise hilft das ja

ich hab übrigens Norton Antivirus+Firewall wieder entfernt da ich auch
"unerklärliche" probleme hatte, auch die deaktivierungsfunktionen dürften nur placebos sein da nix deaktiviert wird, prüft munter weiter

Michello 18.02.2003 10:18

@ wien2: Deinstallieren könnte eine Lösung sein, nur dann bin ich ganz schutzlos ...
Bei mir gibts auch nur Probleme damit: es funktioniert z.B. meine nexus-s software nicht mit NIV.

pc.net 18.02.2003 10:43

verwendets eine andere firewall ... die norton firewall bringt IMHO nur probleme :rolleyes:

Michello 18.02.2003 10:45

und was ist mit NIS?
(NIS muss ich deaktivieren damit ich TV schauen kann)

TheMixer 18.02.2003 11:35

ich tipp auch stark auf die Firewall... hatte auch mal eigenartige Probleme (zwar nicht mit Nero sondern mit dem IE) - und das ist definitiv an der Firewall gelegen - aber zum Glück durch richtiges Konfigurieren zu lösen.

Kannst ja testhalber mal die Gratis-Version von ZoenAlarm probieren...

Michello 18.02.2003 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Michello
und was ist mit NIS?
(NIS muss ich deaktivieren damit ich TV schauen kann)

ich meinte natürlich NIV

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.