WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Lang lebe MS (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=88064)

MeatWater 16.02.2003 23:33

Zitat:

Original geschrieben von AAG-CO
Norton AV ist aber auch schon das einzige größere was im hintergrund läuft.
Aber das sollte alles kein Problem sein, für den Rechner.
P4 2400GHz, 512DDR RAM, 128mb DDR GF4
Ich glaube das sollte reichen ...

Falsch, es geht nicht primär um den belegten Speicher sondern um die Prozesse die ständigen Traffic im System verursachen. Egal wie stark das System ist, solange das BETRIEBSsystem nicht in der Lage ist wirkliches Multitasking zuverlässig zu betreiben (MacOS X) gehört alles raus wenn geflogen wird.

AAG-CO 17.02.2003 12:15

hmm mal schaun, was sich da machen lässt.
Ohne AV kommt nir jedenfalls kein Rechner ins Netzwerk. (Mein Standpunkt zu den Programmen) ;)

alexee on a B747 17.02.2003 12:51

Zitat:

Original geschrieben von AAG-CO
hmm mal schaun, was sich da machen lässt.
Ohne AV kommt nir jedenfalls kein Rechner ins Netzwerk. (Mein Standpunkt zu den Programmen) ;)

eben... und da mein rechner immer online ist, wegen DSL-Router im Netzwerk, ist mir die Sache mit AV deaktivieren zu heikel, da hab ich schon zuviele schlechte Erfahrungen mit gemacht..
Aber der Ansatz mit dem Taskmanager ist schon nit schlecht. Da ist bestimmt einiges an Müll drin, was man form fliegen rausschmeissen kann, und vieleicht n büschen die Performance erhöht.

Hauke Jürgens 17.02.2003 14:44

Tja, Schuld dem, der nicht vorbeugt.
Gibt genug Programme, die den Flug mehrmals abspeichern, so dass man dan weiterfliegen kann. Wer das nicht nutzt, dard dann nicht meckern, wenn der Flusi abstürzt und der Flug weg is...
Was MS dafür kann, versteh ich nicht. Mein Flusi läuft stabil. oder bvin ich etwa einer der zig-tausenden, die das Glcük genießen, dass er stabil läuft, obwohl er eigentlich so schlampig programmiert ist, dass er normalerweise nur abstürzen kann???

Gruß Hauke

AlexP 17.02.2003 14:59

Hi !
Stimmt :D , wenn man ein einigermaßen gutes System hat , tja dann läuft er auch ganz Passabel.
Schaut doch mal , ich flieg jedes Wochenende die Nacht durch , und habe keine Probleme , ausser ab und zu der Sound (->Soundakrtenproblem)

So schlecht ist M$ ja gar nicht!:)

Alex;)

MeatWater 17.02.2003 15:29

Mal so am Rande, ich habe seit etwa 5 Jahren permanent mit dem Internet zu tun, eine Softwarefirewall verwende ich erst seit etwa einem Jahr. Ich hatte noch NIE einen Virus/Trojaner/Dialer oder ähnliches auf meinem System. Panikmache! Wer nicht grob fahrlässig handelt (dubiose Internetseiten besuchen, Messenger unkonfiguriert nutzen, fragwürdige (Raub-)Software installieren, "mal eben" was von der Diskette/CD eines Kollegen öffnen) wird sich nichts einfangen.

Seit Kazaa und Edonkey/Emule gehören Portscans zum Alltag, sie sind harmlos und keinesfalls Grund eine Firewall zu installieren. Ein Trojaner kann NUR was anstellen wenn das passende Gegenstück auf dem Client läuft.

Testet doch mal Eure Sicherheitseinstellungen HIER - keine Angst, passiert nix.

Eisbreaker 17.02.2003 15:52

Ja gibt's denn mitlerweile Softwarefirewalls die was taugen??
Bisher war's ja mehr so, dass so ca. 99% aller Meldungen fehlmeldungen waren. Oder die Dinger konnte man relativ gut umschiffen (Natürlich nur wenn man weiss wie's geht, aber wer wirklich ins System will wird's schon wissen)

Ich persönlich hatte noch nie ne Firewall und ahb auch nicht vor mir eine zuzulegen.
Was bitte will jemand in meinem PC? Den PSS Airbus klauen?
E-Mails werden automatisch gecheckt und und einige Files die ich mir sauge lass ich auch durch den Virenscanner laufen.

Was schaden hätte können ist bisher immer aufgefangen worden (Und das war wirklich nicht viel)

AlexP 17.02.2003 16:33

Hi

@Meatwater:
Danke für den Link.
Was hat sich herausgestellt?
Meine Firewall (3 :hehe: ) halten.
Alle Ports waren Stealth und der Computer Check war Astrein.

AAG-CO 17.02.2003 17:42

Servus!

Das mit dem Programm, dass den Flug speichert, nützt mir nichts. Ich fliege mit dem AVA Adventure und das wird nicht gespeichert. Der FLight Recorder reagiert nämlich auf FS starten und abdrehen -> wenn der FS abstürzt glaub das Adv. das der Flug beendet wurde und hört auf zum aufzeichnen und mein Flug wird bei der AVA als Incomplete gewertet! ;)

Sky777 17.02.2003 23:01

Der link von Meatwater ergibt bei mir:

Zitat:

But YOUR computer has DELIBERATELY CHOSEN NOT TO RESPOND (that's very cool!) which represents advanced computer and port stealthing capabilities. A machine configured in this fashion is well hardened to Internet NetBIOS attack and intrusion.
.
.
Unable to connect with NetBIOS to your computer.
All attempts to get any information from your computer have FAILED. (This is very uncommon for a Windows networking-based PC.) Relative to vulnerabilities from Windows networking, this computer appears to be VERY SECURE since it is NOT exposing ANY of its internal NetBIOS networking protocol over the Internet.
:hehe: :hehe:

Gruß, Gregor

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.