WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Autogene Textures bauen sich schlecht auf (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=87979)

Flusiman78 14.02.2003 09:39

Danke schonmal für eure vielen Tips. Den Trick von Heinz hatte ich auch schon mal gelesen und auch ausprobiert, aber leider bringt auch der keine Besserung mit sich.

@ uli2
Ich fahre XP. Wo und was muss ich denn an der Registry löschen? Und wie kann ich denn den Cache leeren?

@JOBIA
Das werde ich alles nochmal probieren. Hoffe es geht dann besser.

Viele Grüße
Paul

Flusiman78 14.02.2003 09:49

Nochmal ich.

@JOBIA
Besitze nur ein Landclassfile, das von Europa (von Simmarket) und dieses hat das Installprogramm in den ?Scenedb/World? Ordner kopiert.

JOBIA 14.02.2003 15:10

Na dann hat das seine Richtigkeit. Dieses ist das Standardverfahren welches keine Fehler verursachen kann. Dann Versuch es erst mal mit den Tipps die hier stehen.

Das mit XP und Cache würde mich auch interessieren. Vielleicht habe ich das schon gemacht. Mein Gott ich habe schon soviel an XP gemacht in den letzten 4 Wochen was es so an Tipps gibt. Jetzt weis ich natürlich nicht ob ich das auch schon umgesetzt habe. In 4 Wochen hat man ja noch keine Erfahrung.

HeinzS 14.02.2003 15:19

Wahrscheinlich meint Uli dieses:

Öffnen Sie über regedit den Registrierungseditor und navigieren Sie zu dem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

Hier erstellen Sie eine Zeichenfolge mit dem Namen AlwaysUnloadDLL und geben ihr den Wert 1.

Gefunden bei www.Wintotal.de. Übrigens eine Seite die man ruhig zu seinen Favoriten nehmen könnte.

Gruß Heinz

uli2 14.02.2003 16:18

xp und die kleinen Einstellungen...

Hi,
also das mit dem von Heinz ist schonmal richtig.
Damit zwingst Du XP den Cache nicht mit dll`s voll zu hauen.
Der neue Wert wird unter "REG_SZ-Wert" eingetragen.
Das nächste ist die Auslagerungsdatei "pagefile.sys":
Das ist mal wieder das gleiche wie schon bei Windows98.
zb. 570 zu 570MB, also ca. 1,5 fache dessen was Windows vorschlägt.
Zu finden unter:Start/Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung/
Erweitert/Virtueller Arbeitsspeicher.
Wer min.512MB Ram hat kann noch was besser machen:
Das swappen einschränken, dies schränkt das ständige schreiben von Windows ein. Zu finden unter:
HKey_Local_Machine/System/CurrentControlSet/ControlSessionManager/MemoryManagment
Der Wert hierzu ist: "DisablePagingExecutive" den Wert setzen wir auf 1
Das nächste ist:
Wieder unter HKey_ xx > /MemoryManagment/PrefatchParameters
Hierzu: "EnablePrefatcher" den Wert 3
Übrigens im Ordner "Windows"Prefatch" können die Datein getrost gelöscht werden außer des INI Files.
Das sind alles nur gelistete Doku`s was Du wann aufgerufen hast.
In der Systemsteuerung ist noch was....
Unter: System/Erweitert/Systemleitung/Einstellungen/Leistungsoptionen/Erweitert hier die Speichernutzung auf Programme einstellen, auch unter Prozessor.
Hiernach muß das auf die Ornder umgesetzt werden:
Im Dateiexplorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht schaltest Du "Ordnerfenster im eigenen Prozess Starten" auf ein.
Es gibt zwar noch mehr, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
Gruß ULI

Flusiman78 14.02.2003 17:29

Okay, das sind ja reichlich Tips. Hoffe mal die fruchten dann auch. Danke für eure Hilfe und ich hoffe ich muss mich diesbezüglich nicht mehr hier im Forum melden.

Paul

JOBIA 14.02.2003 18:28

Oh Gott oh Gott, was schreibe ich heute für ein Quatsch. Normalerweise ist der Standard Installationspfad X:\FS2002\Scenery

Wobei X:\FS2002 dein Pfad ist wo Du den FS installiert hast. Der kann bei Dir auch z.B C:\Programme\Microsoftgames\FS2002 oder sonst wie heißen.

Checke das bitte noch mal ab.

Der SP Europa besteht aus 2 Files: Europelc.bgl und Icelandlc.bgl

Flusiman78 14.02.2003 22:35

@ JOBIA
Jepp, sind beide Dateien in dem Pfad wie Du es gesagt hast. Also liegt es wohl leider nicht daran.

Paul

Flusiman78 14.02.2003 23:02

Tja, Vielen Dank nochmal für eure Tips, aber sie haben alle nichts gebracht. Füge nochmal nen Screenshot bei, der das Ergebniss zeigt. Unscharfe Texturen (okay das ist ein anderes Kapitel) und keine Autogenen Texturen.

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Flusiman78 14.02.2003 23:32

Ich bin es nochmal, ich will auch nicht nerven, obwohl ich es tu :)

Also, habe gerade mal Landclass deinstalliert und siehe da, alles funktionierte wieder wunderbar. Also es muss definitiv ein Problem mit Landclass sein, dass er diese autogenen Texturen nicht nachzieht. Vielleicht hilft das ja ein wenig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.