![]() |
Zitat:
Allerdings stand gestern in einer Vatsim Newsgroup ein negativer Seiteneffekt drin bezüglich der simulierten Höhenwinde. Wenn nämlich einer ohne activeSky/FSMeteo fliegt und einer mit, dann kann es sein, daß der eine starken Rückenwind hat, während der andere Gegenwind hat. Das führt dann schon mal zu Staffelungsproblemen, wobei man die sicherlich auch lösen kann (Staffeln kann man schließlich drei-dimensional und nicht nur mit Speed ;) ). Jörg |
komisches Wetter
Hi!
Also ich nutze Active Sky, aber wie beim FS Wetter stört mich massiv, das es in Strömen regnet, aber der Himmel drüber blau ist und ich eine Sicht von xxx Meilen habe, ist doch komisch oder? Sobald man über der Wolkengrenze ist, ist es bedeckt, aber halt von oben, nicht auch von unten. Habe ich nur den Effekt, was falsch eingestellt oder ist das "NORMAL"? Schön ist beim Activ Sky die ständige Aktualisierung des Wetters. Gruß Ludwig |
Hallo Marcus,
ich habe schon lange das Programm Wetter 2002 von Klaus Prichatz und bin damit sehr zufrieden. Vor einiger Zeit ist eine neue Version erschienen und die ist noch viel besser. Download bei http://home.t-online.de/home/KPrichatz/wetter.htm Das Programm ist aber keine Freeware. Gruß Thomas |
Danke. Schaue ich mal rein.
Gruß Marcus |
Versuchs mal hiermit, das Programm heisst "Weathermaker" und erstellt anhand einiger Parameter "Zufallswetter".
Oder such mal bei www.avsim.com nach "Weather Maker Personal Edition". Ist das gleich Proggi ( falls Download obern nicht mehr funktioniert) |
oder Du schaust mal hier, das Programm lädt Metars aus dem Netz, die dann bequem weiterverwendet werden können....auch offline.
Gruß Matthias |
Danke, habe ich schon. Aber da habe ich immer sehr ähnliches Wetter. Oder kann man das mit der Einstellung so ändern, dass es unterschiedlich ist. D.h. wie wären die Einstellungen dazu?
Gruß Marcus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |