WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Chello tot (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=87809)

wildrotti 12.02.2003 21:21

hatte am we auch probs-bei chello angerufen-gleich drangekommen-der techniker gab mir umgehend eine neue ip und konfigurierte den dns server, gateway,usw und siehe da,alles funkte wieder einwandfrei
mfg
Wilrott

Slipknot rult 13.02.2003 06:24

anrufen

Na dann werde ich mich heute auch in die (Warte-) Hotline schmeißen!:( Ich hab`s in der Früh noch einmal ausprobiert, aber es ist wieder nicht gegangen. :mad:

@Wildrotti: THX für den Tipp! Ein Freund von mir hat auch vor ca. einem Monat eine neue IP bekommen! Hatte ich ganz vergessen, könnte schon eine Möglichkeit sein.;)

Dass die immer herumpfuschen, ohne dass sie irgendwas sagen, geht mir schon ein bissi auf die Keksi!:p

Gruß Chep :bier:

TeeKiller 13.02.2003 07:50

Also ich wohne auch in Wr. Neustdt, hatte aber bisher in 1 1/2 Jahren nur einen Ausfall von ca. 1/2 Stunde (bemerkt), ansonsten funzt es bestens, auch von der Geschwindigkeit hatte ich noch nie einen Einbruch - bin eigentlich hochzufrieden - guter Gegenwert fürs Geld (bisher halt ;) )

LouCypher 13.02.2003 10:05

ich wohn in wien 1 und hab chello seit dezember. Hatte seither keine ausfälle, super pings beim spielen und die download rate passt auch. Das einzige problem das ich gelegentlich hab, ist dass das modem abstürzt, ist glaub ich bisher 3 mal passiert. Einmal hab ich bei der hotline angerufen, mit ca. 2 minuten wartezeit und hatte dann auch noch einen kompetenten techniker am rohr. Auch positives sollte mal gesagt werden.

wien2 13.02.2003 10:23

also ich wohne im 22. und hatte so um weihnachten - silverster echt grobe probleme, da es jetzt aber recht gut funktioniert führe ich es auf die überlastung in der ferienzeit zurück

ich nehme an das man in transdanubien sowieso wie auch beim kabelfernsehen irgendwie ein eigenes "gebiet"ist

Slipknot rult 13.02.2003 15:43

na bitte

Hat der kleine Cheppeto doch auch eine neue IP- Adresse bekommen.:D

Alles wieder OK:) Kommunikation zwischen Chello und Kunde is schon top!!:heul:

Chep

rev.antun 17.02.2003 07:07

na so was ...

jetzt ist es diesen samstag wieder offline gewesen, so ca ab 2200, und am so war den ganzen tag tote hose. scheit als sei hier etwas gröberes im gange. auf der website von chello findet man keinen hinweise, auch bei einem anruf scheit alles "normal" zu sein. also da muss etwas nicht ganz stimmen :confused: vor allem weil das modem ebenfalls nur mehr auf "einem" auge leuchtet. und ein/aus schalten nützt auch nichts :( hat von euch wer was neues zu diesem thema erfahren ?

TIA rev.antun

mopok 17.02.2003 07:31

also ich hatte am sa keine probs. hast du schon mal versucht, dein moden komplett(!!) - sprich von allen kabeln abzustecken, ca. 10 min stehen lassen, dann wiedr alle kabeln draufstecken und wieder einzuschalten? dann sollte es wieder gehen.

rev.antun 17.02.2003 07:38

yep! schon mehrmals. jedoch keine verbesserung. letztes mal war dan am nächsten tag wieder alles normal.:confused: aber da war es ein montag.

rev.antun 17.02.2003 12:38

modem tausch wurde mir nahegelegt, was haltet ihr davon :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.