WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Lh training field ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=87795)

Thorben Beimel 15.02.2003 22:28

Hallo........,

ich wollt hier keinen ärgern und das war auch überhaupt nicht böse gemeint, nur warum werden alle Dinge hier im Forum immer so extrem schlecht gemacht???

Sorry wenn da was missverstanden wurde, aber das war nur meine MEINUNG zum Thema...

Echt, war überhaupt nicht böse gemeint, habe ich eigentlich versucht mit Smilies zu verdeutlichen, ist mir anscheinend nicht gelungen... wenn ich hier jemand auf den Schlips getreten bin, bzw. sich jemand beleidigt fühlt tut mir das aufrichtig leid, nur eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag die Fernseh-Reportage aus einem etwas anderen Winkel betrachten,...

Sorry, war echt nicht böse gemeint...

Cyron 15.02.2003 23:39

:lol:
Natürlich hatte ich schon so eine Vorahnung, was diesen Bericht betrifft. Das durchschnittliche Bildungsniveau der Zielgruppen solcher Privatsender ist ja auch hinlänglich bekannt. Ich erwarte davon auch kein einstündiges Cockpitvideo, aber sag doch mal ehrlich: Hätten die anstatt langatmigen Szenen aus der Kantine oder dem Supermarkt nicht doch etwas mehr vom Unterricht vermitteln können? Ich meine damit weniger fachspezifische Dinge, sondern mehr die "Beleuchtung" der einzelnen Ausbildungsphasen. Das Flugschüler auch Freizeit haben, dürfte wohl jedem klar sein. Leider habe ich die einzelnen Zeiten nicht gestoppt (dann wäre ich ja wohl auch ein Korinthenka****), aber ich bin mir sicher daß die wirklich den größten Teil der Sendezeit mit völlig überflüssigen Banalitäten gefüllt haben.

Kennt ihr Armin Maiwald? Bestimmt. :)
In seiner "Bibliothek der Sachgeschichten" hat er einmal den Werdegang eines Airbus gezeigt (wer hat den Film noch gesehen?). Da ich mir auch davon zuerst nicht viel versprochen habe, war ich dann doch ganz schön platt. TV auf besserem Nievau ist doch möglich - und das in so einer "Kindersendung".

Thorben Beimel 15.02.2003 23:57

Super Rainer,

genau das stelle ich mir unter guter Kritik vor. In dieser Hinsicht muss ich dir auch voll zustimmen, was den Unterricht betrifft, war wirklich recht wenig, nur hat der Fernsehbericht nach meiner Meinung nicht so ein vernichtendes Urteil verdient :) denn ich glaube schon das ein recht guter Eindruck vom Ablauf der Ausbildung vermittelt wurde...zumindest was Arizona betrifft, von Bremen fehlte schon einiges.

Der Grund für meinen Beitrag und meinem Kommentar, war eigentlich nur die Tatsache, das mir dein Beitrag ein wenig heftig vorkam, eben vernichtent und mir das nicht fair erschien.

Schönen Abend noch wünscht...

BeatmasterAlex 16.02.2003 01:00

Moin, Freunde!

Thorben: Mein Reply war auch nicht so gemeint, wie's dasteht! Offenbar hatte ich da was in den falschen Hals gekriegt .... mir geht einfach insgesamt der feindselige Ton in vielen Foren auf den Hammer, und ich möchte nicht, dass es hier (wieder) zu so etwas kommt. Das haben wir hinter uns!

Also: Schwamm drüber!

Man sieht sich und: macht Euch noch nen schönen Abend!

Liebe Grüsse,
Alex

Thorben Beimel 16.02.2003 11:39

Ok, vergeben und vergessen...

...ich habe da aber noch ne Frage zum Thema:

Gibt es irgendwo ne Bonanza wie sie beim LH-Training verwendet wird für den FS2002???
Bei FlightSim.com gibt's nur so eine mit V-Leitwerk, abslotut hässlicher Vogel
:rolleyes: :D

Cyron 16.02.2003 14:37

Mein Zorn über die Sendung ist mittlerweile etwas verraucht. Ich habe mich so darüber geärgert weil ich immer wieder die gleiche Enttäuschung erleben muß. Ich schaue mir sehr gerne wissenschaftliche Sendungen bzw. Beiträge über Technik an. Was die meisten Sender allerdings bringen ist unter aller Sau. Am schlimmsten sind die Sachen die auf Kabel 1 laufen (Kabel 1 Reportage usw.). Wir könnten eine Wette abschließen daß wir im nächsten Beitrag wieder diesen reisserischen Satz zu hören bekommen: "Schon der kleinste Fehler könnte katastrophale Folgen haben!"
So oder zumindest sinngemäß lassen die das immer wieder gerne vom Stapel.

Seb 16.02.2003 16:11

Hallo und nochmal zur eigentlichen Frage:

In Goodyear sitzt die ATCA (Wie bereits gesagt: KGYR). Die LH besitzt aber noch zusätzlich einen kleinen Airport in der Wüste: Mobile 1AZ0 (one alfa zulu zero). Hierfür gibt es sogar ein ILS auf die Bahn 09 - nur zu Übungszwecken. Ausserdem werden die Aiports Buckeye (KBXK), Gila Bend (ich glaube E63) und die Airports rund um Phoenix angeflogen: KDVT (Deer Valley), Glendale (KGEU), Scotsdale, Williams Gateway (KIWA), Falcon Field, Chandler (KCHD). Die meisten IFR Trainingsflüge werden vom Stanfield VOR nach Casa Grande (KCGZ) gemacht.

Auf dem Überlandflügen geht es am Anfang anch Blythe (KBLH), Tucson Intl (KTUS), Ryan (KRYN) und vielleicht auch mal nach Lake Havasu (KHII). Auf der Bonny gehts noch weiter bis nach North Las Vegas, San Diego oder El Paso etc.

Thorben Beimel 26.10.2003 15:47

Gibt es irgendwo Karten von dem Platz???

Ich suche nun schone eine ganze Zeit nach Flugkarten für KGYR und bin noch nicht fündig geworden, weiß jemand Rat??? Bitte :(
Noch einen schönen Sonntag wünscht...

BeatmasterAlex 26.10.2003 19:55

Moin Thorben.

Mehr hab ich auch nicht ...

Thorben Beimel 26.10.2003 21:41

Hey Klasse...

...das ist auf jeden Fall hilfreich. Villeicht hat jemand anderes den Rest :D
Nee, super danke...

Zumindest scheint das ein oder andere im Umlauf...

Ich wünsche eine angenehme Woche und noch einmal vielen Dank...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.