![]() |
Also ich denke MS wandert immer auf dem schmalen Grat zwischen Neuerungen und Kompatibilitaet, gerade jetzt wo viele Payware Addons doch beeindruckende Qualitaet erreicht haben. Insofern waere ich froh, wenn viele Add-Ons verwendet werden koennen und nehme die dynamische Wetterengine und ATC-Verbesserungen gerne mit. Vielleicht sind ja auch noch andere Verfeinerungen drin (Autopilot-Verhalten, Rollverhalten, etc.) ?
Wenn man aber bedenkt, dass der neue FS gerade mal soviel kostet wie zwei Payware-Flieger, ist das doch OK. Fuer ne dynamische Wetterengine als Payware wuerden sicher auch viele ein paar Euro hinlegen, oder ? Michael |
Also, wenn ich mir die ersten Screens so ansehe, scheint zumindest die Scenery-Grafik nicht erheblich vom FS2002 abzuweichen.
Wenn allerdings die bisherigen AddOn's unter dem neuen Flusi korrekt laufen, wäre mir eine verbesserte Wetter-/Wolkendarstellung auf jeden Fall ein neuer Flusi wert. |
Habe mir eben ein Review bei AVSIM durchgelesen. Ich denke, es wird sich wohl nicht nur wegen der besseren Wetterdarstellung lohnen, sich den Neuen anzuschaffen. Ich habe mir mal die zwei angebotenen Videos runtergezogen... das neue GPS sieht je echt Wahnsinn aus, auch die Cockpits scheinen optisch besser gelungen zu sein. Das wollte ich nur nochmal los werden.
|
Also ich bin doch von den neuen Features beeindruckt.
- Verbesserte ATC - dynamisches Wetter - 3D-Wolken - die Wolken glühen orange im Sonnenuntergang - Verbesserter Regen (auf dem Bild mit der Mooney zu sehen) - das Terrain Mesh scheint wesentlich feiner zu sein. Den Eindruck habe ich jedenfalls wenn ich mir das Bild mit dem Segelflugzeug über den Bergen anschaue. - Alle Flughäfen haben AI-Traffic, auch die kleinen Unkontrollierten - Addon-Szenerien aus FS2000 und FS2002 laufen auch auf der neuen Version. - Nur die alten Klapperkisten hätten die sich sparen können. Da gibt es weitaus interessantere Flugzeuge die M$ hätte integrieren können. Naja, das ist Geschmacksache. |
Zitat:
|
Sorry, aber ...
... die meisten FS2K2-Addons, d.h. Flieger und Sceneries werden mit ziemlicher Sicherheit nicht laufen. Von den Herstellern wird sich kaum jemand 100%-ig an das SDK gehalten haben.
ATC nutze ich nicht, das ich Online fliege, VCs waren noch nie mein Ding und das GPS habe ich noch nie benutzt und die Grafik sieht echt nicht viel besser aus. Ich werde jedenfalls munter weiter FS2K2-Addons sammeln. Hmm... Wonderful Rio Expansion Pack Malaga von Simwings Real Brazil West Indies II Flight 1 Meridian einfach lecker! |
Mensch hört doch auf.....
Hey Leute, hört doch auf euch hier über Kompatibilitä usw JETZT schon den Kopf zu zerbrechen. Dass wird sich schon noch rausstellen ob und was kompatibel ist. Microsoft wird sicherlich nicht den Weg gehen und alles zum neuen inkompatibel machen. Die wissen ganz genau, dass ihr Flusi auch oder hauptsächlich von den Addons lebt. Leute. Da in Redmond sitzen Typen die verdienen ihr täglich Brot damit, einzuschätzen was man den Usern bei einer neuen Version zumuten kann und was nicht. Da die nicht schlecht verdienen, denke ich mal, werden die ihren Job beherrschen. Wartet doch einfach mal ab. Bis Sommer is noch lange hin. Da kann viel passieren. Mich jedenfalls regt es auf, wenn einige meinen, sie müssten anhand einiger Screenshots gleich das ganze Programm auf Funktionalität und Kompatibilität usw. einschätzen. Das geht nicht. Das geht einfach nicht. Abwarten und Tee trinken Thomas P.S.: Es gibt übrigens auch Beta-Tester für den Flusi. Die haben einen großen Einfluss und mit Sicherheit auch einige AddOns. |
Wer zerbricht sich denn hier den Kopf...
... ich jedenfalls nicht.
Ich gebe nur meine Erfahrung aus der Vergangenheit weiter. |
Hi,
mag sein. Ist ja auch in Ordnung. Nur was in der Vergangenheit passiert ist, kann man halt nicht IMMER auf die Zukunft ummünzen. Wie gesagt, schau mer mal. Tom |
Eine Sache die mich im FS 2002 gewaltig nervt, scheint hier erheblich verbessert worden zu sein. Die Wolkendarstellung! Auf dem Foto mit dem Segelflugzeug über den Bergen, werfen die Wolken Schatten auf die Berge. Es sieht auf dem Boden also auch bewölkt und nach schlechtem Wetter aus. Im FS 2002 sieht es bei voller Wolkendecke, am Boden auch nicht anders aus als bei strahlendem Sonnenschein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |