WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   win-xp: datei system gehört repariert (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=87435)

Lord Frederik 10.02.2003 13:01

Zitat:

Original geschrieben von P.St
@Lord Frederik

interessiert mich nur so am Rande... ich habe ein ABIT KT7-Raid Board... wenn ich ATA100 nutzen will muss ich die HD(s) ueber den Raid-Controller betreiben... ist eben so, kann man eben nicht aendern, ich habe das Board nicht konstruiert... wenn ich also kein OS auf einer Raid-Platte installieren soll wo dann hin???

Liebe Gruesse

Peter

es war die rede von raidplatte nicht kontroller ;) mit platte meine ich auf einem hergestellten raidverband und nicht platten die nur am raidcontroller betrieben werden und nicht im raidverband verbunden sind.

FendiMan 10.02.2003 15:23

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
Da will ich doch gleich mal fragen: Was für Imageproggies gibts denn so? Ich hätte gern eins, das völlig auf Disketten verzichten kann und wo das Backup auf CD-RWs gespeichert werden kann.
Mit Norton Ghost 2003 brauchst Du keine Disketten mehr. Zum Image machen startest Du Ghost im Windows, das schreibt die Startdateien auf die Festplatte und Du kannst das Image machen, wo immer Du es hin haben willst. Auf RW habe ich es früher gemacht, es gab auch die Möglichkeit, die nötigen Ghost-Dateien mit auf die erste CD zu brennen, ich nehme an, das das mit der aktuellen Version ebenfalls möglich ist.

Irv 11.02.2003 15:03

True Image!

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
Da will ich doch gleich mal fragen: Was für Imageproggies gibts denn so? Ich hätte gern eins, das völlig auf Disketten verzichten kann und wo das Backup auf CD-RWs gespeichert werden kann. [/b]
TrueImage! nichts besser als das. mach sogar images, während du auf dem pc arbeitest, also im laufenden betrieb!

shadow2043 11.02.2003 19:33

Norton Ghost 2003 und TrueImage. Werd mir beide mal angucken. Danke schon mal für die Antworten. Bin aber für weitere Vorschläge offen. Besonders, wenn die Proggies Freeware (oder wenigstens Shareware :rolleyes: ) sind. :D

Nitro 11.02.2003 20:01

Da bei mir die Datei Windows/System32/config/system bei XP alle
drei bis vier Wochen beschädigt ist,hab ich mir einfach eine
Kopie der Datei im Odner angelegt.
Bei Bedarf starte ich mit der guten alten WIN98 Startdisk und
ersetze die Datei selbst.
Ich weiß,der Tip hilft nach dem Defekt nix mehr,aber für die
Zukunft.......

schlitzer 12.02.2003 07:50

@Tim_Tailer: warum ist diese datei bei dir alle paar wochen beschaedigt??? bei mir laeuft XP jetzt fast ein jahr - ohne solche probleme..... wuerd' mich nur mal interessieren.

Nitro 12.02.2003 08:43

Na ja,ich geb zu ich hab keine ausgereifte XP-Version,sondern nur
Build 2505 Beta.
Aber wie man sieht kommt dieser Fehler auch bei Vollversionen vor.
Vieleicht wurde der Bug mittels Servicepack behoben?
In der Datei werden soweit ich weiß die Systemeinstellungen gespeichert,vermutlich auch die Hardwarekomponeten.
Der Fehler tritt bei mir nur auf,wenn ich das NTFS Dateisystem verwende,bei FAT32 gibt's keine Probleme.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.