WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hapag Lloyd Express FFG Boeing 737-700 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=86813)

alexee on a B747 04.02.2003 20:34

Hallo Martin,

must du falsch verstanden haben....
Ich wollte dich bestimmt nit persönlich angreifen, nur versteh ich nit, warum du dich darüber aufregst, das Peter sein Fund hier rein gepostet hat..?? Ich find der past hier genau rein. Das hatte für mich sowas wie "Erbsenzählerei", und bei sowas frag ich mit, wie man sich über sowas unwichtiges Gedanken machen kann. Ist doch für uns alle nur ein Hobby, es soll doch Spaß machen. Warum machen wir uns dann gegenseitig nieder? Es gibt wirklich wichtigere Sachen und Probleme auf der Welt (auch innerhalb der FS-Szene...).
Versteh das bitte nicht als "zusammenscheissen", war bestimmt nicht meine Intention, dich niederzumachen. Ich kann das halt nur nicht verstehen.
greetz

edit: hab übrigens NIE behauptet das Peter NUR für uns nach Fliegern sucht, um das mal klarzustellen!!

ew1151 04.02.2003 20:35

Am Besten man eröffnet ein neues Forum namens:,,Neue Freeware+Payware" oder so ähnlich...

alexee on a B747 04.02.2003 20:39

Zitat:

Original geschrieben von ew1151
Am Besten man eröffnet ein neues Forum namens:,,Neue Freeware+Payware" oder so ähnlich...
Find ich ne tolle Idee, Markus!! Wenn einer von den Administratoren hier das liest, könnte er /sie sich ja mal drüber gedanken machen, ob sowas möglich und sinnvoll wäre...
greetz

Martin_W 04.02.2003 20:41

@Peter alias Heidi

...ich freue mich immer wenn ich deine "news" lese :) und das betse daran es sind immer Bildchen dabei:D :D :D

also mach weiter so ind lass dich nicht davon abbringen!

beste Grüße!

Martin

masterofdisaster 04.02.2003 20:55

Hi

@Alex: Na dann habe ich das Miesmacher mal überlesen :rolleyes: Ich finde es wegen den oben genannten Grund einfach nicht gut hier alles mögliche reinzuposten. Denn ein bisschen Ordnung muss immer sein ( soll jetzt auf keinen Fall wie eine Moralpredigt klingen:) )!

@Eurowings: Die Idee finde ich auch klasse! Ich hoffe, einer der Admins liest auch mit!

in diesem Sinne!

Martin

Aussie 04.02.2003 22:23

Erbsenzähler-Ordner

Moin Captains,
ich fände es total wichtig, dass wir dann auch einen ERBSENZÄHLER-
Ordner bekämen, in dem alle Verstösse gemeldet werden könnten. :p :p

Dort wären die Martins und wie sie alle heissen unter sich und es gäbe keinen Streit :lol: :ms: :lol:

Jungs geht fliegen und macht Euch hier nicht lächerlich mit Eurer Oberlehrerei - hebt Euch das für Euren virtuellen Co auf :) :)

Clear Skies
Björn

masterofdisaster 04.02.2003 23:01

Hi,

warum noch dieses Rumgehacke? Ich habe es doch logisch erklärt warum ich es besser finden würde wenn dafür ein neues Forum aufgemacht wird. Und Streit gibt es hier auch nicht ( auch wenn es anfangs so aussah ), denn im Grunde sind wir allen zum gleichen Resultat gekommen: ein neues Forum wäre ganz gut ( deshalb auch mein erster Thread ).

viele Grüße
Martin

Martin_W 04.02.2003 23:07

ja ja die bösen Martins

da kann ich nur
:lol: :lol: :lol:

beste Grüße!

der böse zweite Martin

btw. vielleicht sollten wir im Forum eine extra Abteilung machen wo nur die Martins posten dürfen :lol:

CarstenB 04.02.2003 23:10

Zu diesem Thema gab es mal eine Umfrage ( http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=85108 ) - natürlich unter Meinung Tratsch und sonstiges (da gucken aber wahrscheinlich einige nicht rein).

Derzeitiger Stand:

17 ja
5 nein
7 egal

Die Überschrift dieses Ordners hier heiß "Forenübersicht > FlightXpress Leserforum > Rat und Tat bei Problemen > Wer weiß wie? Software".

Ich erkenne bei diesen Posting keinen Rat auf ein Problem oder eine Frage zu einem Problem, sondern hier äußert der Peter die Meinung, daß eine bestimmte Software eine Download wert ist. Man kann natürlich auch interpretieren: "Da ja es ja bisher ein Problem gab, eine xxx herunter zu laden, rate ich Euch, diesen Flieger zu benutzen.", was mir aber irgendwie an den Haaren herbei gezogen erscheint.

Das soll nicht heißen, daß der Peter seine Tipps nicht mehr posten soll, da das auch ohne Frage im Interesse vieler Leser hier ist, doch dann bitte On-Topic.

Ich kenne Foren, die sehr scharf moderiert sind und wo Beiträge in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit dann in den richtigen Ordner verschoben werden (das Thema gab es hier auch schon einmal), doch kann dieses nicht die Lösung sein.

Sicherlich läßt es sich nicht vermeiden (die Geschichte mit dem Glashaus), daß aus einer Problemdiskussion eine Klönrunde wird. Doch sollte man nicht gleich mit Meinungäußerungen ein neues Thema eröffnen.

Ergebnis solcher Aktionen nicht nur vom Peter, ist, daß teilweise die Hälte der Themen der ersten Seite mit solchen Meinungsäußerungen belegt ist, während Anfragen zu Problemen dann ziemlich schnell im Nirwana (auf der zweiten Seite) verschwinden, wo auch wiederum nur weniger Mitglieder hinschauen.

Hier geht es nicht um Erbsenzählen sondern um eine gewisse Disziplin, die beim Miteinander von vielen Menschen eingehalten werden sollte, sonst endet die Sache im Chaos / Anarchie.

Apropos Anarchie: Was ist mit dem VASX-Ordner? :ms:

alexee on a B747 04.02.2003 23:45

n'abend leutz,

was hab ich denn da wieder angerichtet...:rolleyes: ??
ich glaub, ich hab die Gabe hier irgendwelche Schlagwörter reinzubringen ( in dem Fall : "Erbsenzähler"), was dann immer gleich aufgegriffen wird, und von manchen Leute ( ich meine jetzt NICHT alle) als persönliche Beleidigung aufgefasst wird...Leute, das will ich gar nit. Mir ist jetzt grad mal kein besserer Ausdruck eingefallen...sorry, mein Fehler.. Im Gegenteil, ich find es auch mal ganz gut, das Leute versuchen, hier n bischen Ordnung reinzubringen, sonst gings hier ja los wie im Tollhaus. Was mir nur nicht gefallen hat (jetzt, in diesem speziellen Fall) das Martin gleich losgestürmt ist ,ohne auf Peters Posting einzugehen, und ihn "zurechtgewiesen" hat. Also mich stört es nicht das das in diesem Ordner steht, im Gegenteil, dies ist der Ordner den ich am Gründlichsten lese. (@ Carsten: Ich gehöre zu den Leuten, die auch die anderen Topics lesen, und auch 2. Seiten... und darüber hinaus:D ). Ich wollte auch bestimmt kein Streit vom Zaun brechen, wollte eigentlich nur Peters Fund loben..

Meine Meinung ist einfach die: dieser Ordner heist zwar "Wer weis wie) Software", aber für mich steht das Wort SOFTWARE im Mittelpunkt, zu dem ich auch (und wer es nicht tut, der soll mir halt widersprechen..) File-Funde ausm Netz zähle, die nicht umbedingt "Mainstream" (bei Flightsim..oder AVSIM) ins Auge fallen.
z.B. finde ich es spitze das Mike hier regelmäßig die neuen PAI-releases ankündigt, weil mir einfach die Zeit fehlt, jeden Tag die offizielle PAI Homepage zu durchforsten... Und da dies mir in diesem Ordner sofort ins Auge fällt, profitiere ich, und andere User, am meisten davon, und das ist doch die eigentliche Intension der Leute, die hier releases oder dergleichen ankündigen.

Aber eins dürfen wir nit vergessen: Wir sitzen alle im gleichen (Flug-)Boot: unser Hobby ist die Flugsimulation, und ich finde es schade wenn manche Leute sich aufgrund von Banalitäten "zerhackstückeln"....
In diesem Sinne,

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.