WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Fotoqualität von Siemens S55? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=86683)

mike 03.02.2003 17:16

Toll! Jetzt erlaube ich mir die Frage, was soll ich MMSn??? Wenn ich eine witzige Situation knippsen will (Schnappschuss), dann will ich mir das Bild aufheben - ich brauchs also in guter Qualität. Das schafft die Cam einfach nicht. Und wann bitte habe ich wunderbares Tageslicht, damit ich auch was auf dem Bild erkennen kann???

Insofern hab ich IMMER meine Digifot eingesteckt, und hab die Bilder in brauchbarer Qualität verewigt. Zur Not kann ich sie noch immer am PDA runterrechnen und per Handy verschicken.

maXTC 03.02.2003 17:18

Zitat:

Original geschrieben von mike
Toll! Jetzt erlaube ich mir die Frage, was soll ich MMSn??? Wenn ich eine witzige Situation knippsen will (Schnappschuss), dann will ich mir das Bild aufheben - ich brauchs also in guter Qualität.
ich mms genug :D

vorallem in der arbeit... :lol:

und glaub mir, davon will ich keine bilder aufheben... :D

mike 03.02.2003 17:31

Selberzahler oder Firmenhandy ???? ;)

maXTC 03.02.2003 17:44

selberzahler bei MMS ;)

Jack Ryan 04.02.2003 19:58

Also IMHO wäre es besser, es würde mal wer eine IR-Schnittstelle für Digifots rausbringen, dann kann man ordentliche Pix machen und via Hendi verschicken.
(Blauzahn würde sich da logischerweise auch anbieten, aber das ist ja noch unfinanzierbar)

mike 04.02.2003 20:10

He?? Wieso??? Aktuelles Beispiel gefällig??? Neuen WCM lesen - Test der neuen Sony Digitalcamera darin finden ;) Ab Montag im Handel ;)

Jack Ryan 04.02.2003 20:16

Und ab wann im Postkastel??? :)

porli 04.02.2003 20:36

die fotos vom s55 san gor net so schlecht wia olle sogen!

hab das handy jetzt ca a monat und bin ziemli zufrieden! wenn wer will kann ich ihm/ihr auch a paar fotos vom s55 schicken!

am einfachsten wär doch per pm anschreiben!

Neo 04.02.2003 20:41

Als Besitzer eines 7650 UND eines S55 kann ich folgendes zum Thema sagen.

Will man die geknipsten Bilder am PC weiterverwenden kann man beide vergessen.
Hier wird eine Digi-Cam eindeutig nicht erstzt.

Verwendet man die Handys als Schnappschuss-Cam hat das 7650 zwei Vorteile:
1. die Kamera ist integriert
2. die Bilder lassen sich im Vergleich zum Siemens extrem hochauflösenden Disply ;) viel besser betrachten

Der Gewinner ist alse meiner Meinung nach das 7650.

Begründung:
1. keiner kann mir erzählen, dass er ständig seine Digi-Cam oder das Cam-Modul fürs Handy dabei hat. Beim 7650 hat man immer eine Kamera dabei. Ob man nun will oder nicht ;) Denn die wirklich guten Schnappschüsse ergeben sich spontan und nciht dann, wenn einem gerade einfält die Digi-Cam dabei zu haben.
2. übers weiterverwenden braucht man nicht reden. Ist zum vergessen.
Aber als Polaroid Ersatz in der Disco oder im Wirtshaus reicht das Handy-Display allemal. Beim S55 oder t86i kann man die Display Anzeige vergessen. Man erkent nix. Beim 7650 erkennt man sehr wohl was.

Ihr könnt mich jetzt ruhig öffentlich hinrichten, aber das ist meine Meinung die aus viel Erfahrung mit den Geräten resultiert.

mike 04.02.2003 20:51

Hab zumindest eine meiner Digicams IMMER dabei. Und zwar die Sushi, besser gesagt, die Sony DSC U-20. 2MPixel, integrierter Blitz und winzigst!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.