![]() |
@cRyoTaNK
Gut Ding will Weile brauchen hat einmal ein grpßer UnDichter gesagt. ;) Nur die Lösung versteh ich nicht ganz. Also: Wo hast du die neue Platte denn nun angeschlossen um sie zu partitionieren? Nur so eine Frage, aber hast für die Platte auch ein UDMA-5 Kabel verwendet? Wenn fdisk da Probleme hat 2 Platten an einem Kanal bzw. eine Platte am 2. Kanal zu finden sollte man mal bei Promise anklopfen. Lt. Manual arbeitet der Controller anstandslos mit fdisk zusammen. Noch ne Frage, ist das ein Promise Ultra 100 oder Ultra 133 TX2? |
prob ist imho das die Treiber der Bootdiskette den Promise Kontroller net kennen, darum erkennt Fdisk die Platte net.
|
@ ERRA
Ich habe im Endeffekt die 10er IBM als Master und die 40er Seagate am 1. Onboard IDE angehängt. Die neue Maxtor als Master am 1. Ide vom Promise. Maxtor eingerichtet - Daten rüber - IBM 2. Partition gelöscht (SUSE drauf) - Seagate neu partitioniert - Daten zurück - Maxtor aus dem System - Platten neu angeschlossen - mit Drive Mapper die Laufwerke zugeordnet Problem ist vielleicht das der Promise ein Ultra 100 Contr. ist, die Maxtor aber 133 unterstützt. Hab mir extra zur Platte noch ein 133er Kabel mitgenommen. @ enjoy2 Das kann es nicht sein, da ja die Seagate am Promise von FDISK erkannt wird. Jetzt wäre die Frage wie lange Garantie auf den Promise ist. Hab in am 17.3.02 bei CWSoft gekauft. |
Zitat:
Ich möchte nur warnen: Sollte es sich "nur" um eine Inkompatibilität mit einer bestimmten Festplatte (die auch zum Herstellungszeitpunkt nicht verfügbar war) handeln, so erfüllt diese nicht die Voraussetzungen für eine Hersteller-Garantie. Da kann das gute Stück schnell (und u.U. mit einer Rechnung für den Handling-Aufwand seitens des Herstellers) zurückkommen. Sollten wir uns also vor einer Einsendung genau ansehen. |
Das ist ein Service.
Ich werde auf jeden Fall noch weiter herumprobieren.
Vielleicht hilft auch ein BIOS-Update. Falls die Maxtor wirklch nicht zum Promise kompatibel, wäre es auch nicht so schlimm. Ich kaufe mir in den nächsten Monaten ein neues System, da kann ich die Maxtor einbauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr. |